Bad Wildbad bald OHNE SOG

Das schwere an Todtnau is, dass es super schnell mit viel Steinen und Wurzeln is... es ist nicht krass runterzukommen, also keine hohen kanten oder so, aber schnell unten zu sein is sehr sehr schwer...
Ich hab nie gesagt, dass Wildbad (der DH) keinen Reiz besitzt, aber es macht einfach keinen Spaß und es is nichts gebautes drin zumindest mittig... nix an sprüngen oder so...

Jo, stimmt. Schön zu fahren in dem Sinne ist es in Wildbad nicht. Allerdings finde ich es auch in Wildbad schwierig schnell runterzukommen.... ist ne Herausforderung.
Achso, hat einer die schnellste Zeit in Wildbad im Kopf?

Gruß, Basti

Original geschrieben von Marco G.
nojo wenn ma nur dh fährt in bischofsmais is ne punkte karte sicher besser! steigst in der mittlstation ein kostet 3 punkte! die brauchst nie an einem tag auf!

seit wann kann man in der mittelstation einsteigen?

möööööp... sorry, hab ich irgendwie verwexelt ;) ;) . Steckte keine böse Absicht dahinter
;)

Gruß, Basti

war grad gestern in todtnau. super verhältnisse. trocken aber nicht staubig. und wenig leute. hat richtig spass gemacht. :D
aber die spuren vom maxxis cup sieht man schon. stellenweise ist es recht ausgeschlagen. aber es wird ausgebessert. :)
ich hab mir grad überlegt, was das schwierige an todtnau ist. :rolleyes: todtnau bietet kanten, steilstücke, tretpassagen, wurzeln, steine, doubles, anlieger, wald, wiese usw. das schwierige ist, das alles mit ner gescheiten linie und mit flow aneinanderzuhängen. jede stelle für sich... no problem. einfach runterkommen... no problem. aber schnell und fehlerlos runterzukommen will geübt sein. ;)

gruss pat :D

Original geschrieben von Marco G.

ich bin immer an der mittelstation eingestiegen, musst halt warten bis ein platz frei wird. aber des geh scho!

naja aber ich glaub da wird man mit der zeit auch blöd dabei ... wenns trocken ist kann man ja den unteren evil eye teil mitnehmen :lol:

ich wollt am 1.9. dasein...
ist halt net ganz so na, da muss man etwas planen. kommen aber dann zu dritt.

Original geschrieben von masta tobsen
Ein Beispiel wie es auch anders gehen kann: In Leogang hatten sie für einen Vormittag nach dem Unwetter den Kurs gesperrt. Da sind aber dann einer ganzer Tross Arbeiter mit schwerem Gerät gekommen und haben die betroffenen Streckenteile wirklich gut und schnell erneuert. Die Doubles abgetragen, neu aufgeschüttet
waren sie aber auch wieder sofort fest und fahrbar. Vorbildlich!!!

gibts da noch ein anderes leogang????

ich war am we wieder dort und dort is ALLES unter aller sau!!!! eine absolute frechheit! verlangen dort ein schweine geld und machen NIX!

des ganze jahr wurde noch nix gemacht!

**** leogang!!!!!

mfg

Is auch komisch auf einen Ski piste wird jeden abend wieder ausgebesert und beim Biken ? ich weiss der vergleich hingt etwas aber wen man selber einen Bike Park hätte da hatt man fast keine laufenden kosten. Da kann man dan ja auch mal die Strecke in schuss halten so schwer is das ja nich. Man muss ja nich solange warten bis man mit schwerem gerät anrüggen muss sonder man kann ja jeden woche mal mit einpaar leuten mit schaufeln rum gehen und problem stellen ausbessern.

muß auch mal meinen senf dazugeben
ich war letzte woche in bad wildbad , todtnau , leogang,scoul und
geißkopf die beste dh strecke ist auf jedenfall todtnau !!! auch mit einem freerider hast du da spass ganz mies finde ich bad wildbad die dh das ist einfach nur ein geröllhang totalverblockt und sche!ße der biker cross ist aber in ordnung ok ein paar steine schauen schon raus # scoul ist halt schweine steil und du hämgst nur auf der bremse der parcour hat aber selber wenig zu bieten und der dualslalom ist gar nicht gepflegt und teilweise komplett zugewachsen parken kostet auch was in der schweiz denkt ja nicht ihr findet einen parkplatz der kostenlos ist höchstens wenn ihr im ort auch wohnt leogang ist auch das geld nicht wert der dh ist nur was für downhillfreaks mit entsprechender maschine der biker x wird auch schnell langweilig wer springt schon alles ich leider nicht aber die strecke ist einigermaßen gepflegt am geißkopf istd er dh einfach langweilig ziemlich flach und unaufgeräumt der biker x ist ok aber für freaks ganz bestimmt zu leicht roofrockrider

Jo, der DH in Todtnau ist wirklich saugeil, wobei ich den DH in Wildbad auch gerne fahr. Is halt nix für schwache Nerven, in Wildbad mußt immer draufhalten und rollen lassen, sonst geht nix.

draufhalten und rollen lassen?? wo denn? im bikerX vielleicht....
komme grade eben aus wildbad und kann mich roofrockrider's meinung nur anschliessen. das ist streckenweise eher ein trialkurs, von DH strecke kann man da nicht reden. vor nem halben jahr war das wesentlich besser.
ansonsten wars ein echt "BESCHeidener" tag...
am morgen gleich nach dem ersten kilometern hat sich mein dämpfer verabschiedet.
um die grad gekaufte tageskarte noch zu nutzen dann ein "bike" geliehen.
son univega ding, ego drin.... in einem zustand!?
oje.. naja, inbus schlüssel geschwungen, teile eingestellt, nachgestellt usw., hier und da ein wenig fett und öl...
dann gings soweit, aber blos kein DH mehr... naja. also bikerX und dual unter die räder genommen.
dann, so halb 5 am abend, ich wollte fast fahren, denk ich mir: einmal noch!
weil der bikerX macht da echt süchtig....
zack...schaltwerkabgerissen... also das austauschbare schaltauge, ihr wisst.....
bei der abgabe im shop wollte die dann 35!!!!!!, in worten: fünfunddreisig! € für das teil. ich wollte das bike net kaufen?!?!?!
zum glück hatte einer dann noch das einsehn. aber selbst 17€ sind deftig....

naja. hat einer von euch einen dämpfer über? *g*
190mm einbaumass, so 50mm hub. original war ein "rock schrott" super deluxe drin...

Was habt ihr?? Der DH is halt ein wenig steinig, geht aber schon.
Man darf nur nicht zu langsam fahren, sonst bleibt man überall hängen.

@ricktick: und net mit der Vorderradbremse spielen wenn ein HT- Fahrer hinter einem is :D (weißte noch???)

@fldh: Evtl. hab ich bald nen MZ VR 50 über

Original geschrieben von Hitecdriver
@ricktick: und net mit der Vorderradbremse spielen wenn ein HT- Fahrer hinter einem is :D (weißte noch???)

Ja, weiss ich noch ;)
War übrigens meine erste Streckenbesichtigung in WB. Ich glaub ich bin beim ersten mal vier oder fünf mal abgemault :rolleyes:
Aber so schlimm is der DH nich wenn man zwei drei mal gefahren ist. Hab mir sogar überlegt nächstes Jahr beim Rennen mitzufahren.

also nochwas zum downhill in bischofsmaiß, der is so geil und noch geiler; also unaufgeräumt ok, aber sie können ja nicht die steine von der strecke nehmen, da wirds ja jangweilig, ich bin gut runtergekommen, hat mich aber schon mal vom bike runtergehauen, jeweils nicht schlimm, aber mit mit beiden füßen am boden; die stecke is einsame spitze

Original geschrieben von rockyfahrer
also nochwas zum downhill in bischofsmaiß, der is so geil und noch geiler; also unaufgeräumt ok, aber sie können ja nicht die steine von der strecke nehmen, da wirds ja jangweilig, ich bin gut runtergekommen, hat mich aber schon mal vom bike runtergehauen, jeweils nicht schlimm, aber mit mit beiden füßen am boden; die stecke is einsame spitze

da muss ich aber schon mal fragen ob du schon mal auf ner anderen strecke warst? kenn den unteren teil zwar noch nicht ... aber so wie die strecke oben ist ists zwar schön ... aber einsame spitze sicher nicht ...

Zurück