Bärenjagd – Zwei Jungs unterwegs in Kanada: Mount Seymore, Whistler und mehr

Bärenjagd – Zwei Jungs unterwegs in Kanada: Mount Seymore, Whistler und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDExLTA5LTA0LXVtLTEzLjAzLjI5LmpwZw.jpg
Nachdem die letzten Tage voll mit Clips von der Eurobike waren, gibt es nun wieder ein Update von Tom und Rene aus den nordamerikanischen Wäldern: Nach dem Zwischenstopp in New York City sind die beiden Berliner mittlerweile mit einem dicken Wohnwagen ausgestattet und kreuzen durch Kanada. Was sie dabei erlebt haben, seht ihr in den kurzweiligen Videoclips:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bärenjagd – Zwei Jungs unterwegs in Kanada: Mount Seymore, Whistler und mehr
 
Wenn ich mich nicht irre gehört Mount Seymour noch zum Stadtgebiet von Vancouver. Welche Trails seid ihr gefahren?

Und übrigens, es gibt von Sharon Bader und Wade Simmons ein Buch mit Trails in North und West Vancouver (North Shore Mountains) - lohnt sich auf jeden Fall.
 
Echt coole "Podcast"!!!
Zum Anfang hin aber recht langweilig geschnitten, aber die Whistler Berichte sind super!!! (Der "heftige" Stunt mit der Wippe, *ablach*) !!!. Nur die Trail-Clips hätten noch aus einer anderen Perspektive sein können, sonst top! Will auch nach Whistler!!! ;-)
 
Hallo Tom u Rene
Meine Empfehlung am Mount Seymour " CBC TRAIL.....
und dann nach Delta zu Rocky Mountain...ich war 2007 zur Mittagszeit dort bin da rein zur Empfangsdame..hab gefragt ob ich mal bischen rumschauen darf...und bekamm glatt ne Führung durch die Heiligen Hallen mit Jeff ein netter Kerl.
Bild von mir in " Bilder "

Viel Spaß Euch
Ich beneide Euch genießt es.......und nicht übertreiben..
Gruß
Markus
 
SUPER AKTION !

Viele der Leser (wie auch ich) beneiden euch für diesen RoadTrip. Mich und vielleicht auch andere würde mal interessieren, was der Spaß so kostet.

Der Flug spielt dabei nicht so die Rolle, aber z.B. euer Camper, die Bike-Parks und das Leben ansicht (Bier & Co.) !?!

Wäre echt ne feine Sache von euch, wenn ihr mal ein Paar Zahlen nennen könntet.



Grüße aus dem HARZ-Revier

Mario
 
Das was in nem deutschen Badeort die FlipFlops sind sind in Whistler die DH-Bikes... sehr geil :)
 
Hi Leute vielen Dank für Eure Schreiben natürlcih berichten wir noch genauer über alles wir geben euch am Ende alle Daten und Fakten da spielen natürlich die Kosten auch eine Rolle.Wir sind jetzt gerade in Silver Star sehr zu empfehlen top Wetter super Campingplatz genau neben der Strecke.Wir haben alles im Kasten und fahren jetzt nochmal nach Whistler.natürlich sind wir nicht nur Crank it up gefahren die anderen Strecken kommen noch wir brauchen nur ein wenig Zeit.Das Netz ist nicht immer so der Hammer.Und am Ende bekommt Ihrr alle einen kompletten Film mit gutem Schnitt damit Ihr alle Infos habt.Und Danke noch für die Streckentips schreibt uns einfach wir freuen uns.Und wir versuchen alles umzusetzen.Grüße an alle
 
Hey budy's ;)

bin gerade unterwegs in Whistler und kann die B-Line empfehlen aber der rest ist auch der Hammer. Die Namen der strecken sind echt lustig:lol:
"Karate Monkey"

"Ninja Couger"

usw.

das einzige was nervt, sind die Bremswellen überall :( geht tierisch in die Beine.

Schon zum teil sehr zerfahren aber was solls!;)
 
Wenn Dir die B-Line gefällt unbedingt auch die A-Line probieren, ist zwar schwarz aber gut machbar. Und wenn schwarz kein Problem ist dann z.B. mal Schleyer ausprobieren!

Gruesse

Langley
 
hab grad mal die ersten videos angeschaut. ihr seid in vancouver gelandet und fahrt dann "nach canada" und "habt bald die grenze erreicht"?

mt seymour muss man wie fast überall shutteln - sind paar richtig gute trails dabei. und ganz hoch muss man sowieso nicht. bis zur parking lot auf halber strecke, mit den bikes runter fahren und unten findet sich eigentlich fast immer jemand der einen wieder mit hoch nimmt.

und raucht nicht so viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mount Seymour kann man auch ZUR NOT hochlaufen. Da gibt es am unteren Parkplatz einen kleinen Schotterweg, denn kann man eig. ganz gut hochlaufen, der ist zwar steil, dauert dafür aber nicht lange! Außerdem gibt es in den Bikeshops in North Vancouver (steed cycles, north shore bike shop, ...) karten zu den 3 Bergen an der Shore (cypress, fromme und seymour) kosten so 5$ ca. sind aber wirklich zu empfehlen!!! Stehen alle öffentlichen Trails und so drauf... Das mit der Fahrt im Wohnwagen "nach" Kanada hab ich auch nicht so richtig verstanden, da war bestimmt der Jetlag dran schuld! :) oh man ihr habt es soooo gut!
 
Vielen Dank Viergelenker wir fahren morgen wieder nach Vancouver und werden das so versuchen.Wir waren am Anfang ein wenig durch den Wind.Aber jetzt haben wir einen Überblick von allem.Und versuchen die Strecken noch mitzunehmen.Beste Grüße Tom und Rene
 
Wenn Dir die B-Line gefällt unbedingt auch die A-Line probieren, ist zwar schwarz aber gut machbar. Und wenn schwarz kein Problem ist dann z.B. mal Schleyer ausprobieren!

Gruesse

Langley


Ja aufjedenfall!

Schleyer hab ich natürlich auch ausprobiert aber war mir doch zu heftig zum teil! Gebe ich echt gerne zu das mir da die eier zu gefehlt haben;)

Der Park ist echt hammer mässig aufgebaut! Für jeden was dabei!
Hab da Mutti's mit ihren jungs die trails rocken sehen!
Da ist echt von jung bis alt aber auch alles dabei!
Das Krasseste ist der weibliche anteil ;) Not Comparable to Germany!;)
 
Das Krasseste ist der weibliche anteil ;) Not Comparable to Germany!;)

schade eigentlich. ;)

Mich wundert dass die gezeigten Trails in Whistler so glatt sind. Da kann man ja mitm starren XC-Racer runter. ändert sich da noch was und habt ihr nur langsam angefangen?

neidische Grüße,
Inox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in den ersten Videos wars haupsaechlich ja der Crank It up, der ist tatsaechlich auch mit nem AM fahrbar, den nehmen die Locals zum Warmup , A und B-Line auch (gibt in Whistler ja auch Chicken Runs fuer unsereins).

Es gibt aber auch sehr wurzeliges Geläuf und nackten Felsen, also manche Double Diamonds sind schon heftig (und fuer z.B. Langley unfahrbar).

Gruesse

Langley
 
@master

Versuch mal den unteren Abschnitt vom Freight Train und evtl. den Dirt Merchant.

Das geht, wobei ich den Merchant schon grenzwertig fand.

Gruesse

Langley
 
Dirt Merchant war immer mein Lieblingstrail in Whistler was flow angeht.Man kann quasi nix falsch machen.Crabapple Hits ist der Shit für Air-Time-Fanatiker wie ich und Schleyer beeindruckt auch
 
Zurück
Oben Unten