Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Also Jungs (und Mädels?!), es ist ruhig geworden in Bamberg...

Mein Bike ist gekommen :D . Leider ist gleich mal die Vorderbremse nicht in Ordung gewesen. Ist aber schon beim reparieren. Ich werde am Sonntag auf alle Fälle fahren. Vielleicht die kleine Heiligenstadt Route. Alleine fährt sich aber nicht so schön, also auf gehts! Lasst uns ein paar Meter in die Beine pumpen! ;)
 
Kann leider am So nicht (Freundin ist da, habe nämlich eine Fernbeziehung u. wir sehen uns alle 14 Tage...
Näches Wo würde bei mir gehen
 
@gzero
Schaun wir mal wegen nächstes WE...

@Frankenbiker
Wann? Wo? Wohin?
Gute Fragen. Ich kenne mich in Bamberg Umgebung nur ganz mässig aus. Habe ja erst im Frühjahr angefangen die Gegend zu erkunden. Habe mir gedacht, mal eine der Heiligenstädter Rundfahrten zu machen. Die kleinste am besten mit 33km. Ist für mich aber dann meine erste längere Tour (50km war bisher mein Maximum). Von Bamberg aus wären das ja schon so 70km, dass heisst ich muss mir schon Zeit lassen, ein paar Pausen machen. Deswegen würde ich sagen, dass wir schon einigermassen früh losfahren. Du bist aus Gundelsheim, oder? Habe gerade mal nachgeschaut wo das ist. Vielleicht sollten wir uns in Geißfeld treffen und dann über Leesten, Mistendorf richtung Heiligenstadt weiterfahren. Treffen würde ich sagen so um 10:00 Uhr?

Edit: Vielleicht kann man ja irgendwo gut und günstig zu Mittag essen?

Falls du einen anderen Vorschlag hast (und vor allem die Wege besser kennst als ich ;) ) sag einfach Bescheid. Ich bin für alles offen!
 
hi. weil ich die gegend um bamberg doch schon ziemlich gut kenne.
ein bisschen abwechslung ist nicht schlecht.
ich hoffe ich bin jetzt nicht als vaterlandsverräter gebrandmarkt.
als überläufer zu den nürnbergern :)
 
bin gerade auf dem sprung. Melde mich heute abend nochmal. Frankenbiker, schau heute abend mal nochmal rein, aber machen wir!

Und ttbitg - Bambergverrätter ;) !
 
@Frankenbiker:
Ich weiß nicht genau welche Einmündung du meinst, ich war erst zweimal in Geißfeld. Aber ich glaube, das ist die vor der Kirche. Falls wir uns irgenwie verpassen, warte ich an der Kirche. Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN. Ansonsten sehen wir uns um 10:00 Uhr. Kennst du dich eigentlich aus? Ich nehme mal Kartenmaterial mit...

Geh jetzt erst mal mein Bike Probefahren, dass morgen auch alles passt. Schaue nachher nochmal kurz ins Forum und morgen früh, vor der Abfahrt, falls was ist. Ach, wenns richtig Schifft, kann ich nicht. Ich habe immer noch keine richtige Regenbekleidung. Aber einen kleinen Schauer halte ich schon aus... ;)
 
Servus miteinander,

komme auch aus dem Raum Bamberg und bin oft im Birkacher Wald und rund um die Altenburg unterwegs.

Falls der eine oder andere mal mitfahren will einfach melden:)

Gruss, der Greenman
 
Also, einer meiner Standardtouren ist auch auf die Altenburg, dann runter auf der anderen Seite (Richtung Wildensorg), den anderen Berg hoch, wo dieser Sendemast steht, dann durch den Wald nach Mühlendorf, Hartlanden (Strasse bzw. Fahrradweg) und dann noch mal kurz den Wld entlang und nach Höfen (Brotzeit) und wieder durch den Wald heim.
Sind so ca. 30Km und so um die 380hm laut meinen Tacho.Allerdings, ich fahre immer sehr gemütlich.
Zur Zeit habe ich etwas Probleme mit Heuschnupfen (ist immer so Juli bei mir) wahrscheinlich komme ich nicht einmal den kleinsten Berg zur Zeit hoch.
Vieleicht fahre ich nur mal am unter der Woche oder am Wo mal gemütlich mal nach Höfen, mal schauen, was die Hitze so macht.
Was größeres ist glaube ich zur Zeit bei der Hitze bei mir nicht drin, leider....

Was habt Ihr denn so geplant demnächst für Touren ? (heimisch bzw. sonst ?)

Bei mir steht heuer auf alle Fälle noch mal Schneeberg und Ochsenkopf auf den Programm und im Septemper geht es mal für ein paar Tage nach Mittenwald (Karwendelgebirge..mal sehen, was das wird..oje..)
 
Greenman schrieb:
Servus miteinander,

komme auch aus dem Raum Bamberg und bin oft im Birkacher Wald und rund um die Altenburg unterwegs.

Falls der eine oder andere mal mitfahren will einfach melden:)

Gruss, der Greenman

Am besten du nennst mal eine konkrete Zeit, ich fahre gerne mal mit. Einfach das nächste mal Posten, dann sehen wir ja was zusammengeht. Fährst du schon länger in Bamberg? Ortskenntnisse? Fitneszustand? Na wir werden sehen :) .

Ich will die Woche sicher auch noch einmal oder zweimal fahren. Ich poste mal ins Forum, wahrscheinlich aber erst am selben Tag, oder am Tag vorher. Also Augen aufhalten.

An dieser Stelle übrigens nochmal meinen Dank an Frankenbiker. Der hat mir am Sonntag eine wirklich super Tour beschert, war wirklich cool :daumen: :daumen: :daumen: ! Auf jeden Fall ein guter Guide, aber das Thema hatten wir ja schon, gell Frankenbiker ;) :p . Würde mich freuen, wenn mal wieder was zusammen geht.
 
Na das mit dem Barock können wir ja bei gelegenheit mal nachholen... Auf an O´batztn hätt ich dann auch Lust ;).
 
Hallo Ben,

meine nächste Tour ist für Do. Abend geplant (Uhrzeit gebe ich dann noch bekannt).

Wir könnten uns dann an der Siebenschläferkapelle in Stegaurach treffen.

Ich fahre von dort aus immer durch den Birkacher Wald und dann über Seehöflein rauf zur Altenburg wo es ja auch einige nette Trail´s gibt.

Habe schon viele Touren rund um Bamberg per GPS aufgezeichnet (Magic Maps).

Fahre auch manchmal rauf zur Friesner Warte.

Was den Fitness Level angeht nun ja ich fahre erst seit 2 Jahren MTB;-)

Bin eher ein gemütlicher Biker und mein Ghost-Bike ist auch nicht gerade ein Fliegengewicht;-)

Würde mich freuen wenn was zusammen kommt.

Gruß Greenman
 
Da würde ich auch evt.auch mitfahren...müsste erst dann allerdings nach Stegaurach fahren...
muss bis ca. 16.30 arbeiten und könnte so zwischen 17 und 17.30 losfahren...

Wo ist denn die Kapelle ungefähr ?
 
Würde sagen wir treffen uns dann am Do. um 18:00 an der Kapelle.

Wenn du von Bamberg kommst einfach an der Kirche in Stegaurach links abbiegen richtung Hartlanden dann kommst du zur Siebenschläferkapelle:)

Dort ist auch ein Schild zu einem Kapellenrundweg welchen ich auch manschmal fahre.

Falls noch jemand Infos braucht einfach Posten:)

Dann hofen wir mal auf gutes Wetter.
 
Ja,ich denke ich weiß wo das ist: Bei der Kapelle geht glaube ich ja links gleich so ein Fahrrad Weg ab, den Fahre ich auch manchmal.

@Ben1000: Wenn alles Gut geht, könnten wir am Do zusammen nach Stegaurach fahren.

Habe nur etwas Bedenken wegen dem Wetter, Mi und Do haben die Gewitter gemeldet, warten wirs mal ab.
 
Alles klar, ist im Terminkalender vermerkt.

@gzero
Logo, dann fahren wir zum aufwärmen gleich mal zur Altenburg rauf, von dort den Trail runter nach Wildensorg und dann auf dem Radweg nach Stegaurach. Was hälst du davon?

Treffpunkt?
17:30 Uhr am Schönleinsplatz vor der Luitpold Reiterfigur?
 
Mist--Kot--Schei....habe gerade Festgestellt, daß ich einen Arzt-Termin am Do um 17:30 habe, den hatte ich ganz vergessen........

Ansonsten ginge bei mir Mi, Fr oder So !
 
Hallo gzero,

wenn das am Do. bei dir nicht geht kannst du auch gerne am So. mitfahren:winken:

@ben, wie schauts bei dir aus bist du am Do. dabei?

Bin heute kurzentschlossen eine kleine Feierabenrunde mit einem Biker gefahren den ich letztes WE an der Altenburg getroffen habe und er wird vielleicht auch am Do. mitfahren.

Auf dem Heimweg hatte ich dann noch einen Platten:aufreg:

Da hat es sich dann doch wieder bezahlt gemacht das ich immer einen Ersatzschlauch mitschleppe:lol:

Happy Trail der Greenman
 
Bin am Do dabei, der Termin steht. Ich hoffe ich finde die Kapelle. Du könntest mir, wenn du willst, deine Telefonnummer per PN zukommen lassen, dann kann ich bescheid Funken, falls was ist. Ich verkauf sie dann an den Meistbietenden ;) :D .

Habe heute mal die kleine Heiligenstädter Runde probiert. Ist eigentlich ganz nett, wenn ich auch das Gefühl habe, dass man der Gegend noch mehr entlocken kann. Aber für ne Feierabendrunde fand ich sie gar nicht mal so ganz ohne. Ging ganz schön auf und nieder, allerdings ohne längere Anstiege. So langsam bekomm ich auch mein Bike besser in den Griff. Ist halt alles doch noch ganz neu...
 
Greenman schrieb:
Hallo gzero,

wenn das am Do. bei dir nicht geht kannst du auch gerne am So. mitfahren:winken:

Was ist denn für eine Tour am SO geplant ? (Zeitmäßig)..also 2-4oder 5 Stunden könnten evtl schon gehen (gemütlich:daumen: )mit Pausen...:D
Sonntag früh wäre für mich auch kein Problem,habe den ganzen So nix geplantl..vielleicht geht ja was zusammen,wenn Ihr einen etwas ältern (37) mal mitnehmen wollt..
(Ich schieb aber auch schon mal, wenn es Steiler wird, Altenburg und Friesener Warte habe ich bis jetzt noch ohne Absteigen geschafft.hi:lol: )

Schade, das ich Morgen diesen blöden Termin habe, sonst wäre ich gern dabei...
 
Zurück
Oben Unten