Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Hier erstmal die Wettervorhersage.

Morgen setzt sich das leicht wechselhafte Wetter mit Wolken, Sonne und örtlichen Schauern oder Gewittern fort. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 25 und 28 Grad.

Dann hofen wir mal das es trocken bleibt:confused:

@gzero:Für So. habe ich noch nichts festes geplant.

Wollte so gegen Abend 2-3 Std. fahren.

Was für Trail´s rund um Bamberg kennst du?

Könnten ja auch eine Tour von dir fahren.

Bin übrigens auch schon 33 und muss auch etwas auf meine lädierte Bandscheiben achten:(

Gruß Greenman
 
wenn Ihr einen etwas ältern (37) mal mitnehmen wollt..

Bin übrigens auch schon 33

Ja, Ja, dass sagen sie alle! Frankenbiker ist auch sieben Jahre älter als ich und dem bin ich die ganze Zeit hinterhergekeucht, wobei der noch fröhlich gepfiffen hat :lol: ;) ! Ich würde sagen, es wird sich dem langsamsten, bzw. dem am wenigsten schnellen angepasst, fertig. Ist ja nicht so, dass wir die Tour mitfahren wollen, oder?

Ich hab evt. Sonntag auch ambitionen. Mal schauen, was die Beine sagen.
 
Also, ich hätte Lust Morgen so zwischen 10 und 11 Früh mal die Friesener Warte anzugreifen...das ist ja auch ne Kneipe oben....Abends ginge auch, Früh wäre mir aber lieber.Soll nur wieder ziemlich Heiß Morgen werden, zur Not kann man ja auch dann schieben

@Greenman: Besondere Trails kenne ich auch nicht, auch halt nur ein bisschen Altenburg
 
So en Mist. Ich bin zwar morgen auch in der Fränkischen, aber habe Frau und Eltern dabei :lol: ! Kann die wohl eher nicht zum biken animieren :D . Bin nächstes WE wieder dabei, falls was zamgeht, oder evt. unter der Woche.

Die Tour schaut echt nett aus. Ist aber doch nicht ganz gemütlich, oder? 1700 hm auf 40+ km - da gehts schon ganz schon hoch! Na dann wünsch ich euch gute Beine.
 
ch glaube die 1700 hm sind mir Morgen etwas zu deftig...das ist schon ne Menge,soviel habe ich glaube ich noch nie gemeistert..das meist waren mal s 1400hm

Da muß ich leider passen..ich denke, da würde ich euch nur Aufhalten...
Ich werde Morgen dann lieber gemütlich auf dii Frieserner Warte fahren..

Bewundere euch, wau..das ist schon ne Hammer-Tour, viel Spaß..

Ab Mit bin ich dann 8 Tage im Urlaub, vielleicht geht ja dann danach mal was,
würde mich mal freuen...
 
Wir starten morgen um ca. 10:15 in Ebermannstadt nähe dem Freibad in Richtung Rothenbühl.

@gzero:Es sind auch Biker dabei die zum ersten mal soviele HM fahren also nur mut:daumen:

Es wird sich einfach dem am wenigsten schnellen Fahrer angepasst basta:D

Ich habe mal 5 Std. für die Tour geplant und wenn es mehr werden ist das auch OK;)

Wer noch Infos braucht bitte melden schaue morgen früh noch mal nach.

Gruß Greenman und Flo
 
Hallo Ben,

werde meinen Beinen heute ertsmal ne Pause gönnen:p

Die Tour war super, waren auf der Ruine Neideck und sind dann weiter zum Druidenhain welches wir etwas erkundet haben.

Dann ging es ein langes Schiebestück Richtung Oswaldhöle wo wir dann die Bikes auch noch eine lange Treppe raufgeschleppt haben uff....

Sind dann dank Stirnlampe durch die Oswaldhöle gefaren:cool:

Haben erst danach gesehen das es auch einen leichteren Weg gibt:eek:

Denn Rest sind wir dann an der Straße zurück gefahren:D

Haben viele schöne Bilder gemacht:D

Falls du am Do. Zeit auf ne Tour hast sag bescheid:)

Gruß Greenman
 
Gut, gut. Hatte auch einen schönen Tag in der FS. Bin trotzdem en bischen wehmütig... War Frankenbiker jetzt eigentlich auch dabei? Wer denn eigentlich noch? Der Floh? Und WO SIND DIE BILDER!!!
Ach und wer hat da eigentlich immer eine Stirnlampe dabei? Ist das bei dir Standardausrüstung?

Am Donnerstag geht klar. Wann wollen wir denn und wohin?
 
Shit, die Krätsche. Hoffe es ist nichts schlimmes. Das Knie brauchst du doch zum biken! ;)

War heute in den Haßbergen. Fand das da total genial. Obwohl ich mich null auskenn hab ich einen Trail nach dem anderen gefunden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass am WE dort die Hölle los ist, von wegen Wanderer. Werde die Gegend mal öfters erkunden.
 
... Fahre heute Abend wieder ne Runde. Ich glaube ich will gleich nochmal in die Hassberge. Ist schon arg kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand Bock und Zeit mitzufahren. So um 18:00 Uhr solls losgehen.

Apropos Genesung: Wenn dein Knie am WE wieder heil ist, Frankenbiker, hast vielleicht Lust auf eine lockere Genesungstour für dich? Ich bräuchte mal wieder jemanden, der mich ein bischen Quält!!! :D
 
Ach und wer hat da eigentlich immer eine Stirnlampe dabei? Ist das bei dir Standardausrüstung?

@Ben: Ja in so einen Camelback geht ganz schön was rein:D :lol:

In der FS war der Flo denn du ja schon von der letzten Tour kennst und ein Bekannter dabei, welcher vielleicht auch am Do. mitfährt.

Wollen wir uns dann am Do. wieder an der Kapelle treffen?

Habe am Sa. auch Zeit für ne Tour und bin schon auf die Trail´s in den Haßbergen gespannt:daumen:

@Frankenbiker: Wünsche Gute Besserung:)

Gruß Greenman
 
Greenman schrieb:
Wollen wir uns dann am Do. wieder an der Kapelle treffen?

Habe am Sa. auch Zeit für ne Tour und bin schon auf die Trail´s in den Haßbergen gespannt:daumen:


Dann lass uns doch gleich am Do. in die Hassberge fahren. Ich bin heute fast den selben Weg nochmal abgefahren und der ist eigentlich wirklich gut. Ist ein Stück länger als deine Hausrunde, aber auch nicht schlimm. Die Kapelle wäre dann ungünstig. Wie wärs denn mit Bahnhof Bamberg. Ist zwar erst mal nicht die schönste Strecke durch die Stadt, aber zum Warmradeln o.k.. Zurück können wir mal schauen, ob wir durch den Bruderwald nach Stegaurach fahren. Mal schauen, was die Beine sagen...
Uhrzeit? Wie wär es mit 17:00 Uhr?
 
Würde sagen wir fahren die Hassberge-Tour am Sa. dann kann auch der Flo mitfahren und ich könnte dann die neue Tour per GPS aufzeichnen:daumen:

Wo startet den die Tour und wo geht es hin?

Wollte mich am Do. mit einem alten Bekannten der auch aus meiner Gegend kommt an der Kapelle treffen (Uhrzeit steht noch nicht fest).

Der kennt sehr viele Touren rund um Bamberg:daumen:

Wir haben auch schon einige Touren per GPS aufgezeichnet falls jemand interesse hat:D

Man kann die Touren auch mit Google Earth anschauen falls jemand kein GPS hat;)

Oder einfach mal bei uns mitfahren:winken:

MfG Greenman
 
Bin am Do dabei. Geb dann nochmal die Uhrzeit mit. Mir wäre es ganz lieb, wenn es schon nicht mehr ganz so warm ist. So 17 oder 18 Uhr würde ich sagen.

Am Sa kann ich leider nicht. Da muss ich arbeiten. Wie wäre es denn mit Sonntag. Da wollte ich eh eine etwas grössere Tour starten?
 
hm ich als eher "das böse schwere rad aufn startpunkt fahren lassen mit n auto und dann mitn bike schnellsmöglich runterkommen"-fahrer will auch mal was anderes machen... kennt ihr gute gemütliche jedoch nicht all zu langweilige anfänger touren in der fränkischen ?
 
Da wende dich am besten an Frankenbiker, der hat mich schonmal spitzenmässig durch die Fränkische geführt.

Vielleicht probier mal die ausgeschilderten Routen um Heiligenstadt. Die kürzeste ist wirklich nicht allzu schwer. Sind nur relativ wenige Singeltrails, dafür aber schöne Feldwege, also keine Forstautobahnen. Es gibt sogar eine kanckige Abfahrt! Die fand ich als lieber Bergauffahrer und Bergab ein*******r gar nicht mal so ohne... ;)

Do geht klar, Greenman. Ich hoffe ich komme diesmal wenigstens pünktlich und verfahre mich nicht wieder!
 
Tachen,

Ich bin heute Abend mal wieder unterwegs. So um 17 oder 18 Uhr solls losgehen. Falls sich jemand anschliessen will, einfach posten.
 
Zurück
Oben Unten