Banshee Bikes Galerie for all :-)

20160213_074539-1.jpg
da hat sich noch bisschen was geändert.

Anhänge

• 20160213_074539-1.jpg
    20160213_074539-1.jpg
    283 KB · Aufrufe: 50
Frage einfach mal hier zuerst:

Jemand auf der Suche nach Spitfire/Rune Ausfallenden (26" 142x12) inkl. flip-chips mit Schrauben?
Hätte ein gebrauchtes Set abzugeben.

Frage einfach mal hier zuerst:<br /><br />Jemand auf der Suche nach Spitfire/Rune Ausfallenden (26" 142x12) inkl. flip-chips mit Schrauben?<br />Hätte ein gebrauchtes Set abzugeben.

Ja Interesse liegt an.

Den Dämpfer würde ich so gerne mal testen!
Vergleich zum DB reizt mich.
Kommt die Gabel bei dem Dämpfer überhaut mit?
Die Optik der Reifen ist furchtbar... müssten 27,5er Ausfallenden sein.

Merci für Lob und Kritik!

Top Gerät!!! :daumen:
Sind das 26" Ausfallenden? Sieht so knapp aus hinten!

Nein, sind 27,5er!

Den Dämpfer würde ich so gerne mal testen!
Vergleich zum DB reizt mich.
Kommt die Gabel bei dem Dämpfer überhaut mit?
Die Optik der Reifen ist furchtbar... müssten 27,5er Ausfallenden sein.

Bin bislang nur bissl rumgerollt, Treppen gefahren, etc.
Auf jeden Fall ist der Dämpfer bestens einstellbar und hat einen derart weichen Beginning Stroke wie man ihn sonst nur von Coil-Dämpfern kennt. Ich glaube aber nicht, daß der bzgl. Dämpfung besser als der CaneCreek ist. Das Gesamtpaket ist halt top, wobei ich bei dem Preis schon über meinen Schatten springen musste.
Optik der Reifen, nun ja; sind halt etwas breiter sonst recht "normal" und dezent.

Die WTB´s sind halt "echte" 2.5er/2.6er und wirken nahezu wie Plus-Reifen. Ich persönlich find´s Knaller, wie überhaupt das ganze Bike fetzt! :love:

Das stimmt. 2,55" um genau zu sein :D
Meine Erfahrungen bisher und Einschätzung der Reifen:
Sie sind etwas voluminöser als übliche Schwalbe 2,35er. Sie entsprechen den alten 2,5"er Muddy Mary. Breite bei mir ist 65mm.
Und sie sind nicht nur echte 2,5"er sondern auch echte 2-ply Reifen allerdings faltbar und gemässigt. Gewicht liegt bei 1150 bis 1200g.
Das Profil ist ebenfalls gemässigt und eher für feste Böden, Unterbau hart, Lauffläche weich oder gemässigt (für vorn und hinten).
Fährt man die Dinger mit nicht allzu wenig Druck, rollen sie erstaunlich gut. Allerdings auch nicht ganz so satt wie ein durchgehender Maxxis Super Tacky oder Schwalbe VertStar. Sie bouncen etwas stärker und fühlen sich härter an.
Sie lassen sich am Vorderrad aber auch völlig problemlos mit 1 bar fahren. Grip ist hervorragend sogar in weichem Boden, sofern es kein tiefer Schlamm ist. Haltbarkeit sollte sehr gut sein.
Alles eben ein Kompriomiss!
Maxxis 1-ply oder Schwalbe halten halt nicht oder erfordern im felsigen einen derart hohen Luftdruck, daß Grip und Komfort stark leiden.
Die 2-ply Dinger sind noch schwerer als die WTB und brauchen je nachdem trotzdem ordentlich Druck.

Ich kombiniere die WTB mit leichten Laufrädern, so daß das Gesamtgewicht erträglich bleibt. Schaumermal, bis jetzt bin ich aber recht angetan.

Gruß, Uwe

Optisch finde ich den Inline im Rune ja fast schon etwas zu mickrig. - Passt irgendwie besser zu einem Spitfire oder Phantom.

Funktion ist auch in meinem neuen Phantom (von M auf L gewechselt) allerdings top und deutlich besser als mit dem zuvor verbauten Monarch RCT3.

Das 2016er Rune in rot is echt a richtig wilde Farbe.. wirkt echt gut!

Ich hab mich nicht zusammenreißen können und mein neues grünes gleich mal 1:1 mit den Teilen vom Spitfire bestückt:

Mit der 150er Pike ists noch definitiv unterdimensioniert, die blauen Akzente passen jetzt auch nimmer so ganz (ich wollt's halt net erwarten mit dem umbauen :D). Da wird sich noch was tun. Kommende Woche krieg ich eine 170er Fox36 zumindest mal zum testen. Mal sehen ob ich mir die dann leisten will oder mich mit 160mm und zB. einer Mattoc oder so begnüge.

Zurück