Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Seit gut drei Jahren ist das Phantom mein treuer Begleiter. In der aktuellen Ausbaustufe als Mullet mit Fox36 mein EndCountry.

IMG_0102.jpeg
 

Anzeige

Re: Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)
Hmmm mir kommt es sehr entgegen, das die Winkel immer steiler werden. Ich habe einen Kurzen Oberschenken und einen langen Unterschenkel. Dadurch muss ich weit nach vorne... das ging soweit, das ich bei einem Epic eine Thomson Setback falsch herum montiert habe, um den Stalle so weit vor zu bekommen, das ich mit dem Knie auf/vor der Achse bin um richtig Druck aufs Pedal zu bekommen.

Das ist nun alles viel einfacher, da die Winkel steiler wurden. :love:
 
Guggst du hier fuer mehr Infos:
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-sylvanas-the-banshee-queen.983686/

1,86m mit 88cm SL und groesse L. Ich habe einen super kurzen Oberkoerper, lange Beine und Arme.
XC? DC? Hmmm... ;) Ich muss die kiste halt auch 1000hm am Stueck hochtreten koennen, um dann Spass damit zu haben. Aber ja, ich komme vom XC ;)
Geht mir gleich, 179,5 cm Körpergröße mit 89 cm SL.

Ich hab ja einen Titanen, bin im Herbst aber fremd gegangen und hab mir ein Element gegönnt. Wie schwer ist denn dein Phantom?
 
Geht jetzt in die dritte Saison und kriegt mal wieder ordentliche Trails zu futtern statt immer nur zu Hause XC Laps mit paar Sprüngen.

Geht gut bergan (verglichen mit dem Titan) und steckt bergab bei aktiver Fahrweise echt gut ein, muss mich da immer erst mal wieder rantasten. War vor 3 Wochen mit dem Titan unterwegs, da kannst dich auch mal nur draufhängen und laufen lassen, bissl Balance anpassen und panzern. Das geht mit dem Phantom halt nicht, da bockts rum. Also ein, zwei Trails gebraucht, um den Kopf wieder umzuschalten und umso mehr Sporen man dem Rad gibt umso besser läuft die Wahnsinnskiste. Würde das Terrain hier locker als Enduro einordnen und alles geht echt gut und schnell.

Geiles Rad 😍



 
Bzw. kann man da ja grundsätzlich jeden beliebigen Float X einbauen wenn ich mich nicht irre?
Einen speziellen Tune hat Banshee hier nicht oder?
Meistens sind ja 185x55 verfügbar, da müsste ich hald dann 2x 2,5mm Spacer einbauen...
IMG_2746.jpeg


Der Compression Tune sollte möglichst Low sein sonst wird es sehr hölzern bei der Abfahrt.
 
Ich bin knapp 4 Jahre das Phantom V2 gefahren und habe jetzt auf das V3 gewechselt.
Einfach geniale Geometrie für ausgedehnte Trailtouren! Zusammen mit der Pike kommt man überall runter, aber vor allem auch wieder hoch!
Erste Fahreindrücke waren sehr positiv, vor allem was Sitzposition und Ansprechverhalten angeht. Was natürlich auch am anderen Dämpfer liegt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1710254-banshee-phantom-v2-frameset-groesse-l
 

Anhänge

  • P_20240322_183608.jpg
    P_20240322_183608.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 19
  • P_20240323_150018.jpg
    P_20240323_150018.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten