Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doofe Frage vielleicht, aber passt der auch in das alte Phantom?Anhang anzeigen 1695661
falls wer einen Coil Dämpfer zu nem attraktiven Preis fürs Phantom sucht, ich bin wieder zurück auf Luft. Der Grund ist eigentlich simpel, habs Enduro auf Coil und DH-Schlappen umgebaut und das Trail Bike testweise auch auf Coil und Enduro Reifen und mit dem Phantom und Coil ist man so schnell, dass bei mir wirklich die Reifen der limitierende Faktor waren. Und da die anderen Räder pummeliger geworden sind, soll das Phantom das leichte agile Allmountain, Single-Trail, DC was weiß ich bleiben und nicht noch ein schweres (kurzhubiges) Trailbike. Performancetechnisch kann ich den Dämpfer auf jeden Fall empfehlen.
Nein.Doofe Frage vielleicht, aber passt der auch in das alte Phantom?
Ich fahre mit 140mm, ggf. wären weniger besser?Ich fahr die 34er mit 130mm und finde die passt ganz gut. Würde sonst wohl zu einer Pike greifen. Mit wieviel Federweg fährst du die Yari denn? Sonst die Dämpfung mal bei MST zum tunen schicken.
Ist Charger 3. Die HS Druckstufe ist eher homöopathisch, aber zumindest komplett geschlossen fühlt es sich jetzt besser an. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen dass mehr HS Druckstufe komfortabler sein kann, zumindest wenn es schneller wird. X2 hatte ich schon drüber nachgedacht, aber der hat nen schlechten Ruf bzgl Haltbarkeit, dann eher den Kitsuma Air... den fand ich im Nicolai S16 auch gut, aber in der EBL schwer zu bekommen... Und schwer ist er auch noch
Das ist persönliche Vorliebe. Fände aber 140mm fast schon bissl viel als Gegenspieler für den Hub hinten. Obwohl das KS2 einfach viel kann.Ich fahre mit 140mm, ggf. wären weniger besser?
Ich bin erst 140mm gefahren und habe dann auf 130mm getravelt (geht bei DVO ja mit einem einfachen Spacer). Ich wollte einfach mehr Abstand zu meinem Enduro haben, was Geo und Federweg angeht. Ist jetzt kein riesen Unterschied - eher wenn ich mal einen Monat nur 170mm gefahren bin und dann das Phantom raushole, dann gibts schon mal so einen kleinen Überraschungsmoment und der Sag-Ring ist weit obenFände aber 140mm fast schon bissl viel als Gegenspieler für den Hub hinten
.... X2 hatte ich schon drüber nachgedacht, aber der hat nen schlechten Ruf bzgl Haltbarkeit, dann eher den Kitsuma Air... den fand ich im Nicolai S16 auch gut, aber in der EBL schwer zu bekommen... Und schwer ist er auch noch![]()
Hast du den Sag geprüft bzw. Luftdruck angepasst? Durch die flacheren Winkel hast du mehr Gewicht auf dem Hinterrad (insbesondere dann, wenn du die Sattelposition nicht verändert hast) - deshalb musst du bergauf auch mehr nach vorn.Anhang anzeigen 1715683
Habe heute mal das flache Hinterbau Setting ausprobiert. Ist viel besser bzgl Gewichtsverteilung des Bikes vom Handling. Lustigerweise hoppelt der Hinterbau jetzt auch deutlich weniger, das ist mir direkt als erstes aufgefallen. Eigentlich ändert sich an der Kinematik nichts grundlegendes aber jetzt fühlt es sich beim pedalieren viel besser an. Evt steht die Kassette jetzt in nem minimal anderen Winkel zum ovalen KB dass das schon ausreicht? An steilen Rampen muss ich jetzt schon deutlich nach vorne gehen, aber insgesamt taugt es jetzt viiiiel besser!