Banshee Rune v2 - Sammelthread

Vollständige Seite anschauen…

Monarch+MST Tuning für längere Sachen
DB Coil IL CS bei Liftunterstützung (aber auch treten). Hier ist der CS aber schon wichtig. Performance bei Coil geil - Bootom Out gerade noch ausreichend.
 
Hallo RUNE-Truppe:
Ich bin so frei, hier einfach mal meinen Begleiter der letzten beiden Jahre hier anzupreisen.
Das neue (sein 29er Bruder Prime) steht schon im Keller und wegen anstehendem Nachwuchs wird der Fuhrpark etwas effizienter gestaltet und ausgedünnt.
Da es mir echt schwer fällt, das gute Stück zu zerrupfen, würde ich hier nochmal versuchen, die nächsten beiden Tage das ganze Rad in Topausstattung und gutem, sehr gepflegten und gewarteten Zustand und mit erneuerten Verschleißteilen im Ganzen anzubieten.
vielleicht sucht jemand genau sowas...
Der Preis ist m.M. wirklich mehr als fair!

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1178793-banshee-rune-2016-gr-l
 
Da ich überlege mein Rune von 26 auf 27.5 umzubauen (Rahmen 2017):

Hat das schon jemand gemacht und wie groß oder positiv sind die Eindrücke dann mit 27.5?

Danke schon mal.
 
Hey,
ich habe gestern einen neuen Rahmen geschossen wegen „haben will“. Mein Rune geht dafür weg. Rahmen in XL, DVO Jade und Acros Steuersatz (alles von 2018, Rechnung auf meinen Namen) geht als Set für sehr günstig weg. Einzig die Feder übernehme ich ins neue Projekt.
Bei Interesse Pn. Nächste Woche geht er in den Bikemarkt.
 
Da ich überlege mein Rune von 26 auf 27.5 umzubauen (Rahmen 2017):

Hat das schon jemand gemacht und wie groß oder positiv sind die Eindrücke dann mit 27.5?

Danke schon mal.
Hab damals zwischen 26 und 27,5 gewechselt. Bin dann im Endeffekt mit 26er Ausfallenden gefahren weil mir das kurze Heck mehr getaugt hat. Mit Rockrazor ist es sich gerade noch ausgegangen. Man darf sich halt keine riesen veränderung erwarten. Meines wurde zb deutlich spritziger da ich bei Reifen und LR gesamt 600g einsparen konnte ;-) dass hatte sicher mehr effekt als die Laufradgröße.
 
Da ich überlege mein Rune von 26 auf 27.5 umzubauen (Rahmen 2017):

Hat das schon jemand gemacht und wie groß oder positiv sind die Eindrücke dann mit 27.5?

Danke schon mal.
Ich hab gerade umgebaut bin aber noch nicht gefahren. Optik ist ein Anschlag mit 2.6er Speci-Reifen...
 

Danke. Denke das ich eher schwerer werden mit 27.5
Mein Thema ist, dass ich oft mit der Kurbel oder Pedale irgendwo hängenbleibe und dann einen Abflug mache.

Ich hätte mir auch von den 27.5 etwas mehr ruhe erwartet wenn es rumpelt.
Ist das nicht der Fall?
 
Meines wurde zb deutlich spritziger da ich bei Reifen und LR gesamt 600g einsparen konnte
Das liegt definitiv am Gewicht.
Habe zwei 27.5 und einen 26er Laufradsatz. Bei den schwereren Gleichgewichten merkt man einen kleinen Unterschied wie: Laufruhe, Überrollverhalten und du brauchst auch ein wenig mehr Nachdruck in Kurven. Wenns Rumpelt, meine ich vom Gefühl her, die Bremse länger auf zu lassen.
Der leichtere 27.5 Laufradsatz zum Touren fahren fühlt sich auch spritziger an, da wie bei dir über 600g eingespart werden.


Kannst du evtl mal 27.5 er Laufräder von einem Kumpel ausleihen? Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Jeder hat ein anderes Popometer
Ich fahre z.b. auf meinen Hometrails gerne 26", einfach weil es mir mehr Spaß macht.

Zur Info: Fahre allerdings "nur" ein Spitfire.
 
Lasse mich mal wissen ob du was merkst oder wie es so anfühlt nach dem Wechsel.
Ich bin heute ein klein wenig gefahren. Schwer zu sagen, was jetzt woran gelegen hat, da die Bedingungen heute echt schwierig bzw schmierig waren.
Ich meine aber gemerkt zu haben, dass das Beik besser gerollt ist und im ruppigen deutlich ruhiger war. Handling war anders, kann ich noch nicht sagen, ob besser oder schlechter.
 
Monarch+MST Tuning für längere Sachen
DB Coil IL CS bei Liftunterstützung (aber auch treten). Hier ist der CS aber schon wichtig. Performance bei Coil geil - Bootom Out gerade noch ausreichend.
ach genau - bzgl bottom out - ich habe mal was von progressiven federn gehört... aber da gibts nix wirklich vernünftiges, oder?
 
Hey Leute, mal eine Frage. Bei meinem Rune ist der Leitungseingang für die Stealth-Stütze rel. groß und durch den hereinkommenden Dreck hatte ich vermutlich auch schon ein nerviges Knarzen, wenn es dann zwischen Sattelstütze und Sitzrohre innen langsam anfängt zu reiben. (Vermutung)
Jedenfalls, habt ihr die Öffnung noch irgendwie abgedichtet? Frage eher ob es direkt etwas passendes gibt, bevor ich mir as irgendwelchen Dingen was zusammenbastel.
 
Fährt hier jemand den DVO Topaz T3 Air im Rune, und kann was dazu sagen?
Ja, gut.
Viel mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, ich kann sowas nicht klar definieren, aber er gefällt mir besser als der Monarch, der standardmäßig dabei war. Und einen anderen Dämpfer hab ich auch nicht ausprobiert.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen