Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Habe es mal provisorisch Makiert :D

54B1BE6E-6D52-4EFF-8B0B-A817AE8DF169.jpeg
AB203919-B89C-4CF1-BC0E-2F90D7A633E1.jpeg
 

Anhänge

  • AB203919-B89C-4CF1-BC0E-2F90D7A633E1.jpeg
    AB203919-B89C-4CF1-BC0E-2F90D7A633E1.jpeg
    580,9 KB · Aufrufe: 57
  • 54B1BE6E-6D52-4EFF-8B0B-A817AE8DF169.jpeg
    54B1BE6E-6D52-4EFF-8B0B-A817AE8DF169.jpeg
    709,8 KB · Aufrufe: 61
So Leute, es kann losgehen... :)
Zunächst, als ich nach Hause kam, stand da was in meiner Werkstatt...
Anhang anzeigen 815518

Natürlich musste ich da sofort ran...
Anhang anzeigen 815517

Der Aufbau ging schnell vonstatten...
Anhang anzeigen 815515

Anhang anzeigen 815514

So sah es ein paar Minuten später aus...
Anhang anzeigen 815513
Anhang anzeigen 815522

Und noch ein paar Details...
Anhang anzeigen 815523
Anhang anzeigen 815521
Anhang anzeigen 815516
Anhang anzeigen 815519

Und ein wenig "custom" darf auch nicht fehlen..
Anhang anzeigen 815520

Mudguard und noch etwas Rahmenschutz sowie Grundsetup folgen noch...

Gruss
Jim


Ist der Bremsadapter richtig rum angebaut?
 
Ja der Vordere passt, aber eben nicht Shimano. Aber egal.
Der Hintere scheint mir richtig montiert. Aber komischerweise kann ich auf dem Adapter ein "203" erkennen, obwohl es eine 180er Scheibe ist. Werde das am Abend mal genauer anschauen. Was denkst du dazu?
 
Ja werde ich machen. Frage noch beim Händler nach, warum er das gemacht hat? Kanns mir zwar nicht erklären, aber auf den ersten Blick sieht alles korrekt aus. Muss am Abend nochmals exakt schauen.
 
Ja das hast du richtig beobachtet, dem gehe ich noch nach. Aber von der Montageausrichtung her passt es sonst schon, oder?
Danke fürs Kompliment! :)

Richtig rum ist er. Aber, warum oben eine Unterlegscheibe drin ist und hinten nicht, ist auch eine gute Frage.

Vorne würde ich einen Shimano Adapter nehmen, einfach das alles Firmenrein ist.
Muss aber nicht.
 
Ja der Vordere passt, aber eben nicht Shimano. Aber egal.
Der Hintere scheint mir richtig montiert. Aber komischerweise kann ich auf dem Adapter ein "203" erkennen, obwohl es eine 180er Scheibe ist. Werde das am Abend mal genauer anschauen. Was denkst du dazu?
203 sollte da hinten auf dem Adapter tunlichst nicht drauf stehen, wenn du eine 180er Scheibe fährst. :eek:

Ne Übersicht der Shimano-Adapter gibts hier: https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-SM-MA-5155.pdf
Bei dir sollte dann eigentlich der SM-MA-R180P/S dran sein. Sieht aber eher nach dem SM-MA-R203P/S aus.
 
Danke für die Tipps.
Ich konnte es nun klären. Es hat den 203er Adapter etwas angepasst, bis er perfekt gepasst hat. Trotzdem werde ich ihn bei nächster Gelegenheit wohl ersetzen. Aber so wie er jetzt ist, passt es von den Massen her schon.
Danke nochmals für all eure Tipps.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten