Würde mich auch interessieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Janson, fahre das Spitfire mit 650B/27,5 ... vielleicht nicht vergleichbar, aber kommt drauf an was Du wissen möchtest.
hey,
also mein 14er Rune wird in 650b aufgebaut
viele Teile sind schon auf dem Weg/da
könnte ja dann mal meine Erfahrungen schildern, wird aber noch etwas dauern.

hey,
also mein 14er Rune wird in 650b aufgebaut
viele Teile sind schon auf dem Weg/da
könnte ja dann mal meine Erfahrungen schildern, wird aber noch etwas dauern.
Oh, willkommen im Club ;-)
Was für LRS und Gabel wird's denn?

Hmmm, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ein HansDampf in 2.35 passt auf jeden Fall in die Gabel (BOS Deville). Am Hinterbau könnte es eng werden, wofür ich dann die 650B Dropouts nehmen würde. Diese habe ich allerdings kürzlich verkauft, da ich für Touren so dicke Reifen nicht brauche.wenn du aber jetzt z.b. einen 27,5x2,4 Highroller II verbauen würdest, würde es sich nicht mehr ausgehen mit der 26" Gabel bzw. Dropouts oder?
Ich meine nur, da wäre ja dann theoretisch mehr Unterschied zu spüren als bei nur minimal höher bauenden 27,5 Reifen die gerade noch so in 26" Gabel/Rahmen passen so wie du das anscheinend gemacht hast. (ist nur ne Vermutung, kann ja sein das ein 27,5 Zoll Reifen der vom Maß her wirklich zwischen 26 und 29 liegt nur minimal größer ist als ein 27,5" Reifen der so nahe an 26" liegt das er eben noch in eine 26" Gabel reinpasst)
mich interessiert es schon auch obs das wohl bringt sich 27,5" ans bike zu klatschen....aber erstmal fahr ich noch ne ganze Zeit mit meinen 26"...habe kein Bedürfnis nach 27,5"...liegt aber wohl auch daran das ich es noch nie gefahren bin und keinen Vergleich habe...aber wenn es wirklich mehr Vor als Nachteile bringt...warum sollte man das dann nicht machen?!
Richtig - genau das ist das Totschlag-Argument gegen 650B/27,5!!!@NoStyle
Dein Eindruck ist das 27,5" näher an 26" liegt wie gedacht.
Und genau das finde ich zu wenig um auf 27,5" umzusteigen.
Ich meine entweder 26" oder dann halt gleich 29".
Aber das wurde ja schon alles zu Tode diskutiert.
Bleibt halt nix anderes übrig als ausprobieren (Probefahren) und für sich selbst zu entscheiden.
Trotzdem Danke für deine Eindrücke.

ich fahr ein s. bin 170. passt. kurzer vorbau ist zu empfehlen max 40mm.
hab mir jetzt mal zum testen die 650b ausfallenden dran gemacht, um den radstand zu vergrößern. fahr die mit 26zoll.
Eine interessante Idee die ich auch mal hatte - für maximale Verstellbarkeit.... hab mir jetzt mal zum testen die 650b ausfallenden dran gemacht, um den radstand zu vergrößern. fahr die mit 26zoll.