Banshee Rune v2 - Sammelthread

Zu den Reifen:
Vorne Highroller 2 3C Maxxterra
Hinten Rock Razor Trailstar Mischung
Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Bin ich zuletzt auch im Park gefahren.

Zum Dämpfer:
Fahre auch den CCDB XV/CS und bin sehr zufrieden. Kein Durchrauschen, immer ordentlich Traktion und auch bei schnellen Wurzeln alles gut. Hab aber keine Ahnung, ob und wenn ja wieviele Spacer bei mir verbaut sind.
Hast du den rock razor mit SG Karkasse? Suche gerade nach einem neuen Hinterrad dass auch tubless geht. Trailstar geht hinten gut?

Alternative wäre für mich der Mavic Roam xl.

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hab weiter vorne im Thread schon knapp 125psi bei 87kg gelesen, bei 90kg 135-140psi damit die 17mm SAG erreicht werden oder was auch immer. Ich persönlich fahre bei +- 74kg ohne nix auch etwa 130psi allerdings mit weniger Druckstufen-Dämpfung. Deine Richtung kommt mir entgegen würde es aber eher als Straff einstufen?

Es ist ja am Ende auch eine Frage der Sitzposition. Vorderrad-orientierter = weniger Last auf dem Hinterrad = geringerer Druck.
Da die Kennlinie auch gar nicht linear verläuft, ist eine Einstellung wirklich nur sinnvoll indem man den Sag misst. Hast ja einen O-Ring auf dem Dämpfer, ist mit Helfer aber besser weil man beim Auf- und Absteigen doch meistens noch was verfälscht.
Sollwert 17 mm.

Morgen

Jetzt habe ich mein rune volendet
Rahmen Banshee Rune V2 in L Dämpfer Fox Float X ctd
Gabel Rock Shox Pike rct3 dual position air
Bremsen Sram X0 Trail vo + hi 180mm
Laufräder Mavic Enduro 27,5 650 b (Schlauchloss)
Schaltwerk Saint
Shifter Xtr
Kurbel XTR mit 30 Race Face Kettenblatt
Kassette Xt 11 - 42 mit Leonardi
Vorbau Thomson 4x Titanschrauben
Lenker Answer pro dh 780 rise 1
Habe viele titanschrauben verbaut -- das Gewicht 13,3 kg ink Pedale ;-)
Banshee hat mit dem Rune einen großen wurf gemacht, lange nichts, seit dem scream,
und dan so ein tolles bike -- Daumen hoch und weiter so.
CIMG6367.JPG
CIMG6368.JPG
CIMG6369.JPG
CIMG6372.JPG

Anhänge

• CIMG6367.JPG
    CIMG6367.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG6368.JPG
    CIMG6368.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG6369.JPG
    CIMG6369.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG6372.JPG
    CIMG6372.JPG
    147 KB · Aufrufe: 36
Viele Frauen mögen Waagen nicht. Ich jetzt auch nicht mehr. Sie macht mein Bike schwerer als ich dachte!

Nach mehrmaliger Differenzmessung auf einer Personenwaage komme ich auf 14,5 kg.

Da bist du ja immernoch besser als ich ;) ich überlege grade wo ich sinnvoll noch bisschen sparen könnte, aber dann kann ich das Farbkonzept nicht mehr durchziehen .. jetzt die Frage: Optik oder Gewicht ;) fahren tut es so eigtl. Ganz gut, aber man merkt schon etwas die Pfunde ..

Zurück