Flasht!
.. sag mal .. hast du dein Rune hier schonmal vorgestellt?
Stimmt, so ganz offiziell tatsächlich noch nicht!

Da ich am geilsten Winterbiketag (Samstag, Pfälzerwald) ein top Pic von einem renomierten Foren-Mitglied geschossen bekam, hier die Vorstellung:
Zuerst mal in dickes Dankeschön an die User und Banshee rune-Fahrer "Sirios" und "Kopis" die mir auf Anfrage hier sofort mit Rat, Tat und Rad sofort zur Seite gestanden hätten. Toll dass die Banshee Rune - Gruppe hier so toll funktioniert!
Nach Besuch bei Sven in Bruchsal war das lange Überlegen, ob 26" mit vorhandenen Teilen, einige Teile aber 27,5" , oder oder oder, aber schnell hinfällig (den Kerl darf man nicht zu oft besuchen, man ertappt sich echt zu schnell dabei, wieder Geld in irgendwelche tollen Teile investieren zu wollen...

)
Auf dem Bild das Ergebnis meiner ursprünglichen "Rahmensuche":
Ein Bike aus ausschließlich Neuteilen
Rune in orange (war ne Kurzschlussreaktion, ich hatte gerade 3 schwarze Bikes in Serie und im Bekanntenkreis fahren zu viele Leute "raw")
Rahmengröße "L" mit 27,5er Aufbau, bei 1,80m und 86er Schritt. Paßt für meinen Zweck perfekt! (Viel bergab, aber das meiste zuvor auch hoch..."M" wäre mir da auf Dauer zu knapp)
Schaltkomponenten x01 in schwarz (von xx1 hab ich kurzfristig abgesehen, da ich Tage zuvor in Finale, 3 Schaltwerke in zwei Tagen habe zerbersten sehen...)
Kurbel RaceFace Turbine Cinch ( Umbau auf Hope oder
Sram __1 erwäge ich, da von denen nun auch eine Achsmontage mit großer Kettenblattvariabilität angeboten wird)
Bremsen Shimano Saint, große Scheibe v+h - bei
Bremsen geh ich kein Risiko mehr ein: muss einfach immer zuverlässig stoppen können!
Laufräder: Hope+Flow EX
Sattelstütze: KS lev DX ,150mm (eine Wohltat nach div.
Reverb)
Lenker-Vorbau: RaceFace Atlas 35; 800mm und 50mm
Fahrwek:
Pike, da mittlerweile bewiesen gut (Marzocchi ncr titan kitzelt mich aber immer noch) und CC DB
Ich war noch nicht so oft on tour, aber das was ich bisher erleben konnte, war 1A!!! Bin, trotz der immer weiter verbreiteten Leichtbau-Carbon-Enduros im Umfeld, komplett von meiner Bikeauswahl überzeugt und begeistert!
Wenn sich mal ein Banshee-Rider in den Pfälzerwald verirren sollte: Revanchiere mich gerne mit Info oder Tour!