Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
hi leute,

baue gerada mein neues rune auf, ichsuche noch nach einem unterrohrschutz, am liebsten aus carbon oder gfk, hat jemand so etwas über oder kennt wer wenn der so etwas baut?
dabnke für die hilfe...
 
geht beides, wenn du es matt haben willst, nimmst du dir eine tppichmesser klinge, machst den klarlack ab und schon ist es matt. ist der oben gezeigte rockguard nicht nur bis 2013er modelle?
 
Sprühfolie geht bestimmt .. fraglich wielange beides bei "Steinbeschuss" hält

Einfach den Klarlack anrauen, sprich mit feinem Papier anschleifen.

geht beides, wenn du es matt haben willst, nimmst du dir eine tppichmesser klinge, machst den klarlack ab und schon ist es matt. ist der oben gezeigte rockguard nicht nur bis 2013er modelle?

Danke, scheinbar habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht :)

Hat sich denn von 2013 bis 2015 etwas geändert im Unterrohr-/ tretlagerbereich ?
 
Tuning Time:

Vorsprung Suspension Corset Air Chambers für den FLOAT X:
1880117-utdsx7w2zmcl-foto14_08_15161754-medium.jpg

(wiegt mit 106g übrigens genau das Doppelte der original Luftkammer)

Fertig montiert mit FOX Sticker im V2:
1880118-opi7qqiw1gd0-foto14_08_15162655-large.jpg


Erster Test ist leider erst am Sonntag möglich. Beim Aufsitzen fühlt sich das Ding nun aber schonmal an wie mein altes Ironhorse Sunday mit Vivid Coildämpfer....
 
@FastFabi93 Ja spätere Rune's haben unten eine aufname für trinkflasche und eine "hydroform" am oberen ende des unterrohrs statt eine angeschweiste extra teil. Habe jetzt eine 2015 ins black zum aufbauen. Wenns etwas gibt um unterrohr zu schonen , ich bin auch neugierig.
 
Ja,sowas gibt es:D

Da ich krankheitsbedingt i.m. nur im flachen oder Touren fahren kann,hab ich mir halt mal so ein Teil dran gemacht.Ich fahr nicht gern mit Rucksack und bei den Temperaturen brauch ich etwas zu trinken;)
Finde es selbst nicht wirklich toll!Aber es erfüllt seinen Zweck.
Warts mal ab - ab Spitfife 2016 wird es bei mir auch "Spitfire VS Trinkflasche" geben. Ich steh nicht wirklich auf "Trinkrucksäcke". Besonders auf Feierabendrunden nervt mich unnötiges Gepäck. Den nötigen halben Liter H2O verstaue ich lieber am bike.....auch wenn es optisch eine Katastrophe ist...

Edit: Deine Lösung ist allemale besser als die am Unterrohr !
 
@FastFabi93 Ja spätere Rune's haben unten eine aufname für trinkflasche und eine "hydroform" am oberen ende des unterrohrs statt eine angeschweiste extra teil.

Danke für die vielen Bilder, gibt also doch Rune's mit Trinkflasche ;)


Aber eine dafür vorgesehene Halterung hat der Rahmen doch nicht ?

@san_andreas
Wie hast du den Halter da unten befestigt ?
 
So, ich bräuchte nochmal eurer Fachwissen und Erfahrungen!
Ich suche gerade noch den Antrieb (2x10) für das Rune das ich aufbaue - dann hab ich endlich alle Teile zusammen :)
Da ich ansich eher der Shimanofan gegenüber Sram bin würde ich halt gerne auch eine Shimanogruppe verbauen - hab an eine XT-Komplettgruppe oder einen XT/SLX-Mix aus Kostensenkungsgründen gedacht.

Jetzt hab ich hier schon über die Umwerfer gelesen, dass man Shimano E-Type-Versionen verwenden kann aber der Käfig am Hinterbau schleifen würde. Ist das bei den neuen XT-Versionen (FD-M785) immer noch so? Oder würdet ihr mir beim Umwerfer auf jeden Fall einen Sram Low Direct Mount empfehlen?
Zudem hab ich leider ein bisschen den Durchblick im Innenlager-Wald verloren. Welches Innenlager brauche ich? Bei einer Sram Kurbel brauche ich ja das GPX Innenlager, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich denn auch ein Shimano Hollowtech II (SM-BB70) verwenden, wenn ich eine Shimano Kurbel verbaue? Und macht es bei 194cm Körbergröße und XL-Rahmen Sinn eine eher kurze Kurbel (165/170) zu nehmen? Sorry, mein Wissen bei Innenlagern und Kurbeln ist leider noch nicht so wirklich groß...
Letze Frage: ;) Ich kann beim Schaltwerk einen kurzen Käfig nehmen, oder muss ich bei 2x10 den Langen nehmen?

Ich nehme auch gerne Anregungen zu anderen Antriebslösungen auf :)
Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal vorab!
 
Zurück
Oben Unten