Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ja das stimmt da ist noch Platz nach unten. Kurbel, 2-Fach, Schläuche, Sattel, Bashring und eine schwere Gabel und Dämpfer.
Aber sie wollte auch kein Vermögen ausgeben so kam dran was dran war und noch in der Kiste lag!
Vielleicht kommt da noch was, können auch 15,xx sein keine Ahnung.

Geht aber saugut :p
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ziemlich gleich wie mit Air... ausser, dass manche Air Dämpfer hald noch ein Lockout haben - braucht man aber beim Rune imho nicht so dringend...

Hatte an meinem alten Rune mal einen RC4, das ging wunderbar bergauf...
 
Die Lieferung ist also definitiv in der Schweiz angekommen, ich habe meinen Rahmn schon :D Dürfte also nicht mehr zu lange gehen bis Deutschland und Östereich beliefert wird :)

Allerding konnte ich den Rahmen nur mit dem My16 Debon Air bekommen, da er keine CCDBs mehr hatte. Übrigens ist eine kleine Positivkammer verbaut beim Debon Air ;) Den Dämpfer verkaufe ich aber da er nicht zu meiner 36er passt. Nun stellt sich die Frage: Auf den CCDB warten der in einem Monat ca. kommt oder einen Float X2 / Float X MY16 kaufen? Ich brauche eure Hilfe :D Die Fox sind halt teuer und den CCDB bekomme ich günstig zum Rahmen...

Grüss und schönes Wochenende!
 
interessant wäre auch, was der 2016er Rahmen auf die Waage bringt...
Er soll je "etwas" leichter geworden sein, aber genaue Zahlen konnte ich nirgends finden :confused:
 
Die Dämpferaufnahme ist ein bisserl anders und die ISCG Aufnahme. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da gewichtsmäßig viel tut.
 
und ich hab schon geglaubt, dass ICH aufgeregt bin :lol:

Die Aussage mit dem 25. stammt von Komking:

Hi,
wir haben heute die Nachricht erhalten, dass die Banshee 2016 Rahmen mit zwei Wochen verspätung eintreffen werden.
Termin ist gesetzt zum 25.11.2015.

Grund für die Verspätung ist, dass das Containerschiff einen Motorschaden hatte und somit verspätet gestartet ist.
Sobald die Ware bei uns eintrifft, geben wir dir rechtzeitig bescheid.

Gruss Sven
 
Wie sind eigentlich die Decals am Rune angebracht? Ich denke mal unter einer Schicht Lack oder? Kann man die rückstandslos entfernen oder ist überkleben der einzige Weg?
 
Das war mal so.
Schon seit einiger Zeit sind die schwarzen Rahmen komplett ohne Decals.
Die Aufschrift ergibt sich nur durch matte / glänzende Oberflächen des Alus.
 
Also ist ein kompletter Raw Rahmen nur möglich indem man den Klarlack samt Decals entfernt und anschließend wieder mit neuem Klarlack versiegelt. Oder sehe ich das falsch?
 
Achso das wusste ich nicht. Dachte immer wenn kein Klarlack drüber ist das der Rahmen von der Witterung angegriffen wird.
 
Danke für den Thread, da werde ich mich mal einlesen.

Ich hab aber noch eine Größenfrage zum Rune:
Ich bin mit ca. 1,65m nicht gerade der Größte, laut Banshee wäre der "S" Rahmen für mich geeignet. Ich fahre im Moment ein Trek Scratch in M mit einem Reach von 402mm was mir doch ein wenig zu kurz ist. Ich hatte auch mal ein SX Trail in der Größe "S" allerdings lag da der Reach bei 412mm womit ich aber super klar kam.
Nun ist die Frage für mich ob ich eher zum Rune "M" Rahmen mit 417mm Reach tendieren soll oder doch einen "S" Rahmen mit 393mm Reach zu holen.
Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten