san_andreas
Angstbremser
Die Spacer.....wuaaaaaah....
Sonst top !
Sonst top !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade,hab die Konstante Weiterentwicklung immer gerne verfolgt

Ja, ich habe das bei meinem Spitfire gemacht.... Hier hat dich schonmal irgendwer das sitzrohr gekürzt. Wer war das nochmal? Gibt's dazu ne Beschreibung? Oder einfach flex an und ab das Ding?

Hast du den Steuersatz extra so gewählt um mit dem Cockpit höher zu kommen?
Eigentlich kommt ja eine semiintegrierte lagerschale oben rein, oder?

Ja, das geht auch mit Rohrschneider. Ich habe keinen, deshalb mit Säge gemacht. Das Sitzrohrkürzen lohnt aber nur wenn man in die Vollen geht. Für ein paar Millimeter lohnt der Aufwand nicht. Dazu klemmt es nachher nicht mehr richtig ...@NoStyle Das müsste doch eigentlich auch mit einem rohrschneider funktionieren?

Naja, Klemmschlitze sind nicht ohne Grund 2 bis 3 cm lang ...Es klemmt nicht mehr richtig? Was meinst du?
Ich bekomme den Rahmen wieder in XL und ein wenig kürzer dürfte das sitzrohr wohl sein. Was möglich ist, sehe ich dann

Also die E13 LG1 Trail passt einwandfrei189cm
Ich hatte den 2015er Rahmen auch in XL. Daher weiß ich dass ich manchmal den Sattel etwas weiter versenken wollte als möglich.
Fährt irgendwer eine e.13 lg1+ am rune?
Haut das hin?
Nicht vergessen, Entlastungsbohrung unten am Schlitz...Ok, sehe ich auch so. Wenn kürzen dann das maximal mögliche. Den klemmschlitz hast du wahrscheinlich mit der flex gemacht?
Naja, Klemmschlitze sind nicht ohne Grund 2 bis 3 cm lang ...
Ich hatte mal bei einem alten Bike das Sitzrohr um ca. 1cm gekürzt, ohne den Schlitz zu verlängern. Das Ergebnis waren 2 gebrochene Klemmen und nie ausreichende Klemmkraft.
Fazit: Wenn kürzen, dann richtig = 1 bis 2cm und mit neuem Klemmschlitz. Ist meine persönliche Meinung ...![]()
Nein, ich habe alles mit kleinen, aber wertigen Sägen, Bohrern und Feilen gemacht. Bohr das Loch (6 oder 7mm ∅) unbedingt bevor Du den Schlitz sägst/flext ... !Ok, sehe ich auch so. Wenn kürzen dann das maximal mögliche. Den klemmschlitz hast du wahrscheinlich mit der flex gemacht?
Hallo Uwe,Deshalb ja auch meine Einschätzung, daß ich mit konventioneller Methode bei der Konstruktion nicht mehr als 7mm kürzen würde. Und den Klemmschlitz verlängern.
Mit neuem Klemmschlitz auf der gegenüberliegenden Seite geht vielleicht etwas mehr wie von NoStyle vorgeschlagen.
Gruß, Uwe
Da vergisst du aber die Länge vom Kurbelarm![]()