Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Wolfgang,
bei mir hatte sich das Ringplättchen des Zugstufen-Shimstacks verschoben, bzw. war nicht mehr zentriert.
Vorher lief der Dämpfer einwandfrei. Nach einem Tag Hahnenklee trat dieser "Defekt" auf. Die Ursache habe ich dann beim Zerlegen gesehen. Shimstack zentriert, mit dem vorgegebenen Moment festgezogen - Dämpfer lief wieder sauber, ohne Klacken und stick-slip.
Kumpel hat mit den Sachen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist jetzt aber sehr subjektiv gefärbt...Diese müsste dann doch auch passen, oder?
Soweit ich das sehe, ist die ja für den Maxle-Standard. Hat jemand Erfahrung mit der Achse von KCNC?
Meins ist jetzt auch endlich fertig, leider noch nicht gefahren...der Dämpfer macht Probleme, blockiert kurz irgendwo zwischen 10 und 20% dann machts leicht "knack" und danach läuft er schön durch den ganzen Federweg.
Shit. War bis jetzt fast nur im mittleren Modus unterwegs. Am WE auch mal offen und siehe da: meiner ist auch betroffen...Moin,
macht meiner auch, allerdings nur bei "offener" Druckstufe. Wenn das bei dir auch so ist, sitzt der Shimstack der Druckstufe vermutlich nicht zentriert auf der Kolbenstange. Irgendwo im Forum hat jemand ein Bild dazu eingestellt.
BTW: Geiler Hobel![]()
Bei mir auch bei offener Druckstufe (geschlossen auch aber man bemerkt es nicht so gut), ich bin ne kurze Runde gefahren macht so aber überhaupt keinen Spass. Hab ihn zurückgeschickt, Bernhard kümmert sich drum.Moin,
macht meiner auch, allerdings nur bei "offener" Druckstufe. Wenn das bei dir auch so ist, sitzt der Shimstack der Druckstufe vermutlich nicht zentriert auf der Kolbenstange. Irgendwo im Forum hat jemand ein Bild dazu eingestellt.
BTW: Geiler Hobel![]()
Hallo, kurze Frage, wurde sicher irgendwo hier schon diskutiert - kann das aber nicht finden:
Lohnt der Umstieg von 2015 Rune auf 2016 (Geo)
2016 auf 2017 hat sich außer den Rohren ja nichts geändert (nicht mal das Gewicht, oder?)
Danke!
Ähm, wie gesagt habe ich das Verhalten, dass der Dämpfer auf den ersten ca 5mm Hub sehr leicht einfriert sowohl beim DB air, Monarch, kage rc am Rune und auch mit dem DB inline am Spitfire. Für mich ist und war das einfach immer so und beim Fahren merkt man davon ohnehin nix...