Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hi,
Ich glaube nicht, als Ersatzteile werden die Ausfallenden bis 2016 für die alte Version und ab 2017 für die neue Version angegeben.
Uebrigens hab ich das Transition das ich von dir gekauft hatte erst vor kurzem verkauft, mein Sohn hats viel gefahren...
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Sieht so aus...
Ich bin 2 Jahre damit gefahren, das dritte Jahr war es das Ersatzbike und kam ein halbes Dutzend Mal zum Einsatz. Hatte das Bike schon verkauft da ich nichts von dem Riss wusste (war hinter dem Lack versteckt); habs dann aber zum vollen Preis zurükgenommen.
Anhang anzeigen 1031234Anhang anzeigen 1031235

Mich hat es jetzt auch erwischt :/

C37B812C-079F-47DF-8407-E369519A58F2.jpeg

62D4128C-42BA-4967-9B0B-20C0CC390B27.jpeg


Nächsten Monat gibt es günstig ein Rune V2 zu erwerben ....

Auf Kulanz oder Ähnliches kann man auch als Erstbesitzer nicht hoffen oder?
 
Wow! Das häuft sich ja gerade hier... Da bin ich doch echt froh, mein Rune zu Anfang des Jahres verkauft zu haben. Bisher scheint der neue Besitzer mit meinem auch recht zufrieden zu sein. Hab auch keinen Riss in der Ecke oder sonst am Rahmen beobachten können. Da hatte ich wohl Glück!
 
Mist, gerade nachgesehen, ich habe es auch... Nun suche ich die Rechnung heraus, und schaue erstmal...

Was für ein Rune ist das? Auch schon die 2018er Version. Bei dem roten Rahmen über dir, ist das ja noch die vorherige Version mit dem Blech im Tretlager. Aber fuck, muss gleich mal bei mir schauen heute Abend. :O
Fällt sowas nicht unter Garantie?
 
Hi,
Ich glaube nicht, als Ersatzteile werden die Ausfallenden bis 2016 für die alte Version und ab 2017 für die neue Version angegeben.
Uebrigens hab ich das Transition das ich von dir gekauft hatte erst vor kurzem verkauft, mein Sohn hats viel gefahren...

Ok danke. Und freut mich zu hören mit dem Covert :)
 
Oh mann, sieht nicht so toll aus.
Da es nur 2 Jahre Garantie auf den Rahmen gibt hat bei mir nur des Crash Replacement gegriffen. Es gab aber keine V2 mehr in Large somit hat man mir ein V3 angeboten. Ich habe zugesagt, danach aber nichts mehr gehört. Da ich sowieso mein Commencal Clash hab und Anfang des Jahres ein Norco Optic dazugekommen ist bin ich mit Bikes bedient...
Der Dämpfer ist schonmal verkauft ;)
 
Ich habe prompt eine Antwort erhalten, würde den gleichen Rahmen per Crash Replacement bekommen können; nun habe ich aber den Lack weiter abgekratzt, und es sieht aus, als waren das doch nur Lackrisse - also in meinem Fall falscher Alarm!
 
Das gleiche bei mir, werde die Stelle auch entlacken müssen um zu schauen ob ein Riss vorhanden ist.

Super Support ??

Edit: Preis gilt nur auf den V2 Rahmen falls noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ja, V3 zum Vorteilpreis. Verfügbarkeit sollte noch überprüft werden… Ist mir Wurst, sauer wäre ich jetzt gewesen wenn ich auf den Austauschrahmen angewiesen gewesen wäre.

Bei mir wäre nur die V3 Option falls das V2 nicht mehr in meiner Größe verfügbar sein sollte...bin ebenfalls nicht auf das Rad angewiesen.


@Braitax Gibst Du bitte noch mal eine Rückmeldung, ob es bei dir auch nur Lackrisse sind (interessiert mich...)?

Klar, mache ich.
 
@jammerlappen danke für das Video! Das hat mir gerade den Start in meinen Homeoffice-(All)Tag erleichtert zusammen mit einer Tasse Kaffee! Der Trail ist ja mal richtig cool und du bist da echt gut unterwegs. Nice!
 
Danke für die Blumen :winken: das ist auch ein Trail der Deisterfreun.de - der ü30. Ladiesonly kennt ihr ja schon. Ü30 ist leider nicht soo steil und man muss ordentlich ackern, um im flow zu bleiben (kann man am gekeuche wohl ganz gut hören ;)).
 
Schon ein bisschen viel Ausfälle, wenn man die geringe Stückzahl bedenkt. Ich meine ich hätte mal was von 2000 Bikes pro Jahr gelesen, davon werden nicht soo viel nach Deutschland gehen... Der "Unkaputtbar"-Ruf von früher bröckelt meiner Meinung nach ein bisschen, bin gespannt wie sich die V3 Modelle bewähren.
 
Am Ende vom Tag macht es die Situation nicht besser, ABER das sind hier aktuell alles 'alte' Rune V2 Rahmen der ersten Generation (bis MY2016) mit den Rissen.

Rune V2 (MY2013-MY2016) 1. Generation:
DSC_0161.jpg


Rune V2 (MY2017-MY2019) 2. Generation:
368568_f5a93c01467e4151b1ac7dfeaca326fd~mv2_d_2500_1668_s_2.jpg
 
Am Ende vom Tag macht es die Situation nicht besser, ABER das sind hier aktuell alles 'alte' Rune V2 Rahmen der ersten Generation (bis MY2016) mit den Rissen.

Hallo,
falls jemand Ersatzteile für ein gelbes 2017er Rune L braucht, ich habe einiges anzubieten.
Ich hab meins kaputtgefahren (Riss an der Schweissnaht an der oberen Aufnahme der Wippe am Sattelrohr)...
[...]

Wohl nicht alles...
 
Für mich selbst hab ich zur Beruhigung folgende Theorie: Ich hab meinen Rahmen 2 Jahre (+ 2 Jahre Vorbesitzer), bin damit viel und das ganze Jahr durch gefahren, inkl. Bikepark. Hätte ich einen Rahmen mit Schwachstelle erwischt, hätte die schon längst nachgegeben.... ? Ja ich weiß, 1A Stammtischwissenschaft ☺ Wird schon gutgehen...
 
Zurück
Oben Unten