Banshee Rune V3

Hat das irgendeine Aussagekraft?
Der Hersteller hat nachgebessert, weil es in der Welt außerhalb des Forums zu Rahmenbrüchen bei Rahmen der V3 Generation kam. Damit ist es doch eindeutig, dass das Risiko eines Bruchs beim alten Rahmen gegeben ist.
Du bist anscheinend gut im Reininterpretieren. Ich hab lediglich gefragt, wieviele Runes es hier betrifft, nicht mehr, nicht weniger.. ;)

Ich misch mich bei solchen Sachen normal nicht ein. Aber von einer "eingebauten Schwachstelle" zu sprechen, finde ich etwas fies. Beim Spitfire und Prime sind es genau 0, beim Phantom 1 und beim Rune 1 Rahmen, die reklamiert wurden in Deutschland & Österreich. Lediglich beim Titan waren es ein paar mehr, den Verkaufszahlen entsprechend aber absolut unauffällig. Jedem betroffenen wurde zügig geholfen und das wichtigste: Kein Rahmen ist unvermittelt gebrochen und hat zu keiner Zeit die Gesundheit des Fahrers gefährdet. Selbst mit Schaden waren die Rahmen bis zum Austausch noch problemlos fahrbar.

Ich misch mich bei solchen Sachen normal nicht ein. Aber von einer "eingebauten Schwachstelle" zu sprechen, finde ich etwas fies. Beim Spitfire und Prime sind es genau 0, beim Phantom 1 und beim Rune 1 Rahmen, die reklamiert wurden in Deutschland & Österreich. Lediglich beim Titan waren es ein paar mehr, den Verkaufszahlen entsprechend aber absolut unauffällig. Jedem betroffenen wurde zügig geholfen und das wichtigste: Kein Rahmen ist unvermittelt gebrochen und hat zu keiner Zeit die Gesundheit des Fahrers gefährdet. Selbst mit Schaden waren die Rahmen bis zum Austausch noch problemlos fahrbar.
Klingt ja nicht sehr gravierend.
Darf ich fragen in wiefern den Kunden mit den kaputten Rahmen "geholfen" wird?

Ok danke für die rasche Antwort. Ich hoffe mal meiner hält.. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, bei meinen 54kg sind die Einwirkungen auch nicht so hoch wie bei einem 100kg Brocken :)

@Felger Ich habe das immer über USPS gemacht (US Post). Die sind sehr langsam, aber recht günstig. Ist aber auch schon länger her, und die Frachtpreise sind ja explodiert. Kann also auch veraltet sein.

Moin Moin zusammen.

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, es gibt jetzt eine offizielle Geometrietabelle auf der Banshee-Website für das Rune als Mullet mit 29er Gabel.
1660911963683.png

Schon sehr cool, dass Banshee sich immer so viel Mühe macht 😊

Hey vielleicht sucht ja wer einen Coil Dämpfer, würde mich von meinem Cane Creek Kitsuma trennen. Wollte erst mal hier fragen bevor ich ihn bei Kleinanzeigen einstelle. Möchte auf einen Fast Suspension Dämpfer wechseln.

Hi zusammen, kennt sich jemand mit den RS Tunes aus? Bernhard hat ja mal nen LL Tune für die V3 Rahmen empfohlen. Nun konnte ich eine mit LNL aus einem Transition Spire ergattern … LN steht wohl für linear, aber wie wirkt dich das aus?
Haut das hin oder muss der noch zum Tuner? Danke für euren Input schon mal …

Da ja Banshee (warum auch immer) nun eine Geometrietabelle für ein Mullet Setup reingestellt hat, nähme es mich wunder, ob hier jemand das Rune V3 als Mullet fährt und was für Erfahrungen ihr damit im Vergleich zu einem 27.5er Setup gemacht habt?

Zurück