Bashguard SLX Bash Welcher passt am besten?

Servus suche einen Bash für meine SLX.
Was passt da am besten? Sollte optisch passen!! 2 Fachkurbel und Umwer sind montiert.

Am liebsten wär mir eine Kefü ohne Bashguard mit Taco und 2 Fach schaltbar, gibts sowas? Danke!
IMG_0351.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich push das mal hoch weil es mich auch interessiert!

Bei mir soll auch die SLX 2x mit Bash dran. Den Bash würde auch ich gerne austauschen gegen etwas schöneres und leichteres ersetzen.

Lässt sich da einfach einer von e.thirteen, NC-17 etc. mit 104er Lochkreis montieren?

Das ist doch mal ne Alternative - Wir wollen uns unsere schönen Megas ja nicht mit so nem hässlichen SLX-Bash verschandeln ;)

Hast du das Teil einfach auf gut Glück bestellt und ausprobiert, oder wie kamst du drauf?

Naja die SLX hat ja nen Lochkreis von 104 beim Großen und 64 beim Kleinen. Das kann man ja nachlesen. Wenn man sich dann noch bissel im Leichtbauforum rumtreibt und die Gewichtsdatenbank nach dem aufsteigenden Gewicht sortiert, dann kommt man schnell auf leichte Teile. ^^ Ich hab bei der Gelegenheit gleich auf XTR Kettenblattschrauben gewechselt. Ich glaube die waren etwas kürzer als die Originalen, von daher müsst ihr da evtl. aufpassen und euch vielleicht nochmal belesen.

Grüße
Lars

Genau das meinte ich, also ob man einfach SLX ab und NC-17 dranschrauben kann oder andere Schrauben benötigt werden - Hab mal ein bisschen quergelesen und gegoogelt aber kam bisher zu keiner 100 prozentigen Aussage. Ich hab immer gern alles direkt parat ;)

Die Carbon-Bashguards von User Kuka Berlin finde ich schick...leider kein Plan, was der kosten soll und ob sämtliche "Anpassungsmaßnahmen" vorab besprochen werden können.

Foto von User Rhombus geliehen:

Mehr Bilder über die Bildersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird quasi jeder Bashguard passen. Die aus Alu sind dünn und passen mit den Standardschrauben, die Plastiteile brauchen evtl. längere Schrauben.

Ich fahr am Mega übrigens den hier:

und am anderen Rad den E.13:
225965_turbocharger_schwarz.jpg

Beides auf ner SLX Kurbel ;)

Ahhhhhhhh - Der Shaman passt nicht!!

Die Schrauben sind zu lang - Bekomme sie nicht fest weil die hinten rausstehen und somit der Gegenhalter nicht mehr greifen kann. Selbst wenn, rausstehen sollten die nicht, oder?

Kann höchstens vorne die Einsätze draufmachen die in dem SLX-Bash waren - Sieht dann so aus:

medium_IMG_0705.JPG

Somit gehen die Schrauben nicht komplett durch - Denke nicht das man das so machen kann. Was meint ihr?

Hi.
Das sieht kacke aus. Fahr' am besten in den nächsten Radladen und kauf' kürzere Kettenblattschrauben.

Gruß, Kiwi.

Ok - Weißt du grad wieviel mm? Dann bestell ich mir die Tage welche.

Haben eben hier ein paar Händler abtelefoniert und keiner hattes sowas - Hab´s nun vorerst mal mit den Distanzstücken montiert. Is ja schnell montiert wenn se kommen.

ich klink mich mal ein.
An meinem All Mountain (Felt Conmpulsion 2) hab ich an der slx ein TRS+ Dual verbaut. Das größere Blatt ist ein 36er.. ist mir aber zu klein. Gibt es ein vernünftiges 38er oder 40er blatt für die Position schaltbar?

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück