Batterierücklicht an USB

Registriert
23. November 2014
Reaktionspunkte
106
Das Thema ist bestimmt nicht neu, aber ich finde eigentlich nur Streitereien im Netz als Lösungsvorschläge.

Konkret: powerbank vorhanden und ein Rücklicht welches mit 2 x AAA läuft ich aber an die powerbank anschließen möchte.

Vorschlag für ein Bauteil?
 
Akku statt Bakterien. Dazu ein Linearregler. Wenn's denn sowas mit so um die 2,5V gibt ...
 
(...) Rücklicht welches mit 2 x AAA läuft (...)
betreibe ich einfach mit 2xAAA Batterie (Einweg) aus dem ALDI.
Es lohnt bei sowas IMHO nicht, mit Akku oder dgl. anzufangen - die Laufzeit ist sehr lang, sooo oft braucht es da keine neuen Batterien.
Ansonsten
Einen einstellbaren DC DC Step Down Converter verwenden
oder benoetigten Vorwiderstand ausrechnen und davorschalten.
Wieviel Volt hat denn die Powerbank? Evtl. nimm einfach zwei von den Ruecklichtern und schalt sie in Reihe, dann passt es fuer 6 Volt.
 
Das Thema ist bestimmt nicht neu, aber ich finde eigentlich nur Streitereien im Netz als Lösungsvorschläge.

Konkret: powerbank vorhanden und ein Rücklicht welches mit 2 x AAA läuft ich aber an die powerbank anschließen möchte.

Vorschlag für ein Bauteil?
Entweder einen Stepdown von Ebay, ca. 50Cent, aber 3-6 Wochen Lieferzeit aus China und das Problem, daß Du das Licht immer manuell einschalten mußt, da ja die original Elektronik drin ist... Oder einfach Elektronik raus, Widerstand an die LEDs, fertig. Nicht sehr effizient, aber einfach. Powerbank an=Licht an. Wären dann 30Ohm/500mW vom Conrad o.ä.

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten