Eigentlich wollte ich an meinem neuen Projekt weiter bauen:
Real VPP made of Steel
Aber nun ist es so, dass ich zum einen super gerne gerade mit dem letzten bronze-farbigen bike. Das geht euch sau gut. Und zum anderen braucht meine Frau ein Bike.
Nun ja, mit dem grünen hier fahre ich gar nicht. Hängt nur so einsam im Schuppen rum. Schade eigentlich. Liegt also nahe, dass meine Frau dieses hier nimmt.
Nur ich bin groß, fahre L. Sie ist klein und bräuchte XS..... Dazu sollte vorne statt 29er ein 27,5er Laufrad rein. Die Gabel wird dann natürlich getauscht von 29 / 150 auf 27,5 / 135. Hinten hat das Bike eh schon 27,5 bei 135mm Federweg. Das passt. Und Gabel samt Laufrad nehme ich von meinem alten Gaint Reign. Gabel wird getravelt.
Hm, aber so gehts natürlich mit dem Rahmen nimmer. Klaro, da muss man was bauen. Hurra, ein neuer Hauptrahmen.
Lasst euch mal von dem Bauch unten nicht irritieren. Der macht schon Sinn. Der Rahmen ist sehr klein. Kinematik und Dämpfer brauchen Platz, eine Flasche soll auch noch rein und und und....
Ich bin nicht traurig - damit kann ich gleich mal mein Handwerksspektrum im Rahmenbau erweitern.
Wenigstens habe ich jetzt gecheckt, wie ich mit den Übergängen der Rohre besser und schneller ans Ziel komme bzw. ich habe gecheckt, wie ich im CAD die Rohre abwickeln und mir Schablonen ausdrucken kann:
Das geht damit so viel besser. Geil. Also hier geht was. Ende nächster Woche bekomme ich die Laserbleche für die Aufnahme der Kinematik. Dann wird satt gelötet.
Ich hoffe, dass meine bessere Hälfte noch im Juni die erste Probefahrt machen kann - im rohen Zustand natürlich ;-)
Ride on!
Grias T