Bauprojekte auf EUREN Hometrails!

Sehr sehr sehr schöner Trail! Da werd ich ja schon fast neidisch :D Die Drops sind gut und einfach gebaut... sehr schön! Wäre 'ne Überlegung Wert sowas bei uns reinzuzimmer..

Lg
 
Sagt mal, habt ihr nen Tipp wie man am einfachsten/ schnellsten nen kleinen Sprung baut? Reicht es, ein bisschen Erde aufzuhäufen und die zu verdichten? Oder muss ich wirklich noch Holz einarbeiten, damit es stabil ist? Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Das Selbstbauen von Trails ist für uns völliges Neuland. :)
 
Klar reicht es einen Dreckhaufen zu machen, aber du benötigst dann relativ viel Zeit und Material. Ich finde mit Holz geht es deutlich schneller und hält auch auf lange Sicht.
 
Ich würde empfehlen den Absprung, solang keine Rundung (shape) benötigt wird, aus Holz zu bauen. Bei der Landung würde ich auf dicke Baumstämme zurückgreifen und die so "stapeln" wie ihr die Landung braucht. Danach Erde drauf und verdichten. So machen wir das auch immoment ;) Grad ist Umbau angesagt. Werde dann auch nochmal ein Video Posten von der Strecke :)

LG
 
Wir haben einen legalen Dirt Park. Ist echt Super aber hat auch ungelogen 3 Jahre von der ersten E Mail bis zur Umsetzung gedauert. Beim Downhill/Freeride machen wirs so: einfach bauen. Wenn's abgerissen wird woanders hin und wieder bauen. Also in ein anderes Waldgebiet (anderer Förster etc) wir versuchen halt nicht zu übertreiben und die Wanderwege möglichst frei zu halten. Bis jetzt gabs aber zum Glück noch keine Probleme:)

Ansonsten: Dimp! (Heißt doch so oder?)
 
Wir sind mitlerweile auch wieder kräftig am bauen! Haben ein kleines Flussbett gefunden welches sich super für eine Flowline eignet ;) Am Ende soll ein Großer Zieldouble hinkommen, mal gucken wie wir das so hinbekommen. Wenn der Trail fertig ist kommen die 1. Bilder und natürlich Videos :)

Ride on!
 
Sind momentan auch in Planung....
image.jpg

Knapp 1000m und ca. 140 Höhenmeter :)image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 21
Na das sieht ja vielversprechend aus. Viel Glück und viel Spaß beim Bauen!

Aktueller Stand unseres Hometrails: Von Förster usw. genehmigt... nurnoch die blöden Wanderer reißen die ganze Zeit den 1. Sprung ab. Den 2. oder 3. rühren sie nicht an. Seltsam! :D

Ride on!
 
Jop, bei uns geht auch mitlerweile alles auf dem legalem Wege. Auch wenn der Spot nicht offiziell ist, die Stadt hat Gott sei Dank nichts dagegen.
 
hab mal den weiter oben zusehenden leiblosen braunen Northshore gestrichen . . .


Ein weiterer ist grad in planung.
Ostern soll er fertig sein.
Bilder gibs wenn er steht.
 
Zurück
Oben Unten