Bautag an der Borderline in Freiburg

Stattfinden wird der Bautag am 25.09. um 9:30, Treffpunkt ist an der Jugendherberge Freiburg gegenüber dem Badenova Stadion.
Den Borderline-Trail gibt es seit 2007. Im Frühling und Herbst treffen sich seit dem jedes Jahr freiwillige Helfer um die A

→ Den vollständigen Artikel "Bautag an der Borderline in Freiburg" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trail ist genehmigt, Shuttle oder Anfahrtmöglichkeit zum Start mit dem Auto gibt es nicht.
Übrigens stimmt das Datum nicht. Waldman hat hier auf 25.9 korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles in dem verlinkten Thread auf den ersten Seiten. Von Mühlacker aus ist es allerdings ein ziemliches Stück ;)

Hallo, ich habe den Rosskopf gefunden. Ich bin mit meinen Eltern oft in Kirchzarten, da haben wir einen Wohnwagen stehen und fahren immer den Schauinsland runter. So, wie kommen wir auf den Rosskopf hoch, natürlich haben wir eine Fahrer (meine Mutter) die uns immer auf die Gipfel fährt und dann düsen wir, mein "Dad" und ich, runter. Hast du mir vielleicht eine Wegbeschreibung oder einen Punkt in google maps damit wir das finden. Mein Demo kann es kaum erwarten !!!:D Danke, schon im Voraus.

Jugendherberge Freiburg
Kartäuserstraße 151
79104 Freiburg im Breisgau

Da is der Parkplatz wo die Strecke raus kommt. Allerdings gehts ab da munter "Per Pedes" den Berg hoch. Ist etwa ein 1,5 Stündiger Marsch bis ganz nach oben.

Hallo, ich habe den Rosskopf gefunden. Ich bin mit meinen Eltern oft in Kirchzarten, da haben wir einen Wohnwagen stehen und fahren immer den Schauinsland runter. So, wie kommen wir auf den Rosskopf hoch, natürlich haben wir eine Fahrer (meine Mutter) die uns immer auf die Gipfel fährt und dann düsen wir, mein "Dad" und ich, runter. Hast du mir vielleicht eine Wegbeschreibung oder einen Punkt in google maps damit wir das finden. Mein Demo kann es kaum erwarten !!!:D Danke, schon im Voraus.

Dein Demo kann es kaum erwarten 1.5h den Berg hoch geschoben zu werden.
Das coole an dem Borderline Trail ist doch eigentlich das es keine Anfahrtmöglichkeiten mit dem Auto gibt.
So bleibt man wenn auch bissl ungewollt fit und man trifft nur selten dicke Kinder auf dicken Demos haha.Wie viel zu oft im Bikepark.
Zudem muss man noch sagen das es super geile Singletrails gibt auf denen man mega entspannt auf den Rosskopf hoch strampelt.
Sollte so für jeden eigentlich in 45- 60min zu schaffen sein.
cheers

Zurück