Bei Gewinde Gabel Gewinde "überbrücken"...

Hi,

habe jetzt ne Kona JumpFork Gabel, die aber leider(was ich nicht wußte) unten ein kleines Gewinde hat...ist circa 5mm hoch.

Ich habe mal Testweise diesen Pressring der von unten in den Steuersatz drückt aufgesetzt, und naja...besonders stabil scheint mir das nicht da der ja kaum Auflage hat.
Jetzt hab ich mir überlegt das ich ja ne Art Spacer um das Gewinde setzen könnte wo der Pressring aufliegt. Normale 1 1/8 Zoll Spacer nutzen mir da aber nich da die ja zu eng sind.

Hat jemand ne Idee was ich da nehmen könnte? Oder nen anderen Vorschlag`? Gewinde abflexen? Was könnt ich tun?

funky^jAY schrieb:
Hi,

habe jetzt ne Kona JumpFork Gabel, die aber leider(was ich nicht wußte) unten ein kleines Gewinde hat...ist circa 5mm hoch.

Ich habe mal Testweise diesen Pressring der von unten in den Steuersatz drückt aufgesetzt, und naja...besonders stabil scheint mir das nicht da der ja kaum Auflage hat.
Jetzt hab ich mir überlegt das ich ja ne Art Spacer um das Gewinde setzen könnte wo der Pressring aufliegt. Normale 1 1/8 Zoll Spacer nutzen mir da aber nich da die ja zu eng sind.

Hat jemand ne Idee was ich da nehmen könnte? Oder nen anderen Vorschlag`? Gewinde abflexen? Was könnt ich tun?
Ääääh, was?! Unten ein Gewinde? Am Stahlschaft?

Ich habe auch eine Kona Jump Fork und da ist nix mit Gewinde. Kann sein, dass innen im Gabelschaft vor dem Kürzen eines war, aber da ist jetzt definitiv keines mehr...aber sonst ist nirgendwo ein Gewinde an der Gabel.
Elendslanger Stahlschaft, bis auf die letzten paar cm sogar mitlackiert.

...und der Konus vom Steuerlager geht unten nicht über das Gewinde hinweg zu seiner Auflagefläche, oder watt?

Mach doch mal'n Bild :)

ja genau...hat keine auflagefläche

hier nen foto...hoffe man kann das problem erkennen

CIMG1801_resize.JPG

Das ist doch gar kein Gewinde, das sind nur leichte Rillen...die sollen den Gabelkonus ordentlich halten.

Einfach mit 'nem dichten/festen Stück Holz von oben nach unten im Kreis den Konus mit ein wenig Schmackes draufkloppen bis er plan unten aufliegt.

Äääh, Ergänzung: Den Gabelkonus separat draufschlagen, nicht alles in einem versuchen!!!

Nochmääährgäänzung:
Klicksu: Gabel hin, Gabel her, wechseln ist gar nicht schwer

Gucksu:
Gabel23.jpg

hmm...ja ok...da hab ich wohl was verchekkt :D :p

die ******* ist das ich bei der festschraubaktion erstmal mein steuersatz zerlegt hab...bissel angezogen, beim abmontieren kamen mir alle kugeln entgegen *grml*

funky^jAY schrieb:
hmm...ja ok...da hab ich wohl was verchekkt :D :p

die ******* ist das ich bei der festschraubaktion erstmal mein steuersatz zerlegt hab...bissel angezogen, beim abmontieren kamen mir alle kugeln entgegen *grml*
Hmm, ist aber ein normales Konuslager...es hat dir sicher nur den "Führungskorb" (wie die beiden auf dem Bild links unten) für die Kugeln verbogen. Das kannst du sicher wieder hinbiegen...
reduzier%20steuersatz_th.jpg

passen würds wahrscheinlich aber mir fehlt genau eine scheiß kugel *arg* :p

morgen mach ich den ganzen mist richtig...ich bastel hier immer bissel im wohnheimszimmer rum, werkzeug fehlt und einfach alles kacke

drecks*******nochmalverdammich :)

Zurück