Hallo Leute,
ich möchte jetzt keine Antwort auf meine oben genannte Frage bzgl. ob ich doof bin, sondern vielmehr habe ich ein Problem bei dem ich absolut keine Ahnung habe.
Habe gestern Abend bemerkt, dass ich an meinem Rotwild hinten Luftverlust habe. Hab den Reifen (Racing Ralph Evo Pacestar Tubeless Ready) dann mal ordentlich mit 3bar aufgepumpt.
Heute abend waren davon nurnoch ca. 1bar drin.
Dachte mir dann - ok - nimmst du den Schlauch raus und hälst ihn in die Badewanne, das Loch wirst du schon finden... Pustekuchen.
Luft abgelassen, wollte den Reifen demontieren, aber der klebt an der Flanke auf der Felge (Mavic Crosstrail) wie wenn man ihn mit Kleber fixiert hat.
Hab dann kurzerhand das ganze Rad mitgenommen und in die Badewanne gehalten (natürlich nur ca. 5cm so dass auch das Ventil unter Wasser war) aber hab absolut nichts finden können. Irgendwo verliert der Reifen aber definitiv Luft.
Nun meine eigentliche Frage -
woran erkenne ich ob ich ein Tubeless System drauf hab oder ob ich nen Schlauch drin hab?
Wenn die Luft abgelassen ist und ich die Kontermutter vom Ventil löse kann ich diese rein drücken - folglich müsste ich doch nen Schlauch drin haben oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ein bisher Ra(s)tloser Sven
ich möchte jetzt keine Antwort auf meine oben genannte Frage bzgl. ob ich doof bin, sondern vielmehr habe ich ein Problem bei dem ich absolut keine Ahnung habe.
Habe gestern Abend bemerkt, dass ich an meinem Rotwild hinten Luftverlust habe. Hab den Reifen (Racing Ralph Evo Pacestar Tubeless Ready) dann mal ordentlich mit 3bar aufgepumpt.
Heute abend waren davon nurnoch ca. 1bar drin.
Dachte mir dann - ok - nimmst du den Schlauch raus und hälst ihn in die Badewanne, das Loch wirst du schon finden... Pustekuchen.
Luft abgelassen, wollte den Reifen demontieren, aber der klebt an der Flanke auf der Felge (Mavic Crosstrail) wie wenn man ihn mit Kleber fixiert hat.
Hab dann kurzerhand das ganze Rad mitgenommen und in die Badewanne gehalten (natürlich nur ca. 5cm so dass auch das Ventil unter Wasser war) aber hab absolut nichts finden können. Irgendwo verliert der Reifen aber definitiv Luft.
Nun meine eigentliche Frage -
woran erkenne ich ob ich ein Tubeless System drauf hab oder ob ich nen Schlauch drin hab?
Wenn die Luft abgelassen ist und ich die Kontermutter vom Ventil löse kann ich diese rein drücken - folglich müsste ich doch nen Schlauch drin haben oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ein bisher Ra(s)tloser Sven