Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das musst du mir beweisen. Die Lumintop B01 ist keine Taschenlampe oder Lupine Wilma.das nach oben nicht abgegrenzte Leuchtfeld der Lumintop blendet den Gegenverkehr halt potentiel. Abseits der Strasse ist das weniger wichtig.
können uns gerne treffen, wo du mir das zeigen kannst. "Blendung" und "weit herunterdrehen".Da gibt's nix zu beweisen. Die Lumintop ist sicher nicht StVZO., hat keine ausreichend scharfe Begrenzung nach oben.
Wenn du die auf der Strasse verwenden willst ohne zu blenden, dann musst du die so weit herunterdrehen, daß es sinnlos wird, damit vernünftig fahren zu wollen.
Das oben lässt sich höchstens mit Subjektivität zur eigenen Lampe erklären.Natürlich lässt sich mit der Lumintop bei korrekter Ausrichtung vernünftig fahren. Ohne Blendung und ausreichend Sicht. Ausreichend in dem Sinne: nicht perfekt aber ganz gut.
Das ist und bleibt falsch. Die B01 ist wunderbar blendfrei auszurichten. Es leidet dann nur die Fernsicht des Fahrers (was äußerst bedauerlicht ist), aber der Gegenverkehr wird nicht geblendet. Die B01 hat eine klare Hell/Dunkel Grenze, aber eben nicht die nach StVZO geforderte Lichtverteilung (die besagt, dass der hellste Punkt an der Hell/Dunkel Grenze sein muss und nicht irgendwo mitten im Leuchtbild wie bei der B01). Wenn man den hellsten Bereich Richtung Horizont richtet, dann blendet die B01 ordentlich. Aber das muss man schon mutwillig machen. Und den Gegenverkehr zu blenden schaffen auch genug Gedankenlose Hirnis mit ihren falsch ausgerichteten StVZO Leuchten...Da gibt's nix zu beweisen. Die Lumintop ist sicher nicht StVZO., hat keine ausreichend scharfe Begrenzung nach oben.
Wenn du die auf der Strasse verwenden willst ohne zu blenden, dann musst du die so weit herunterdrehen, daß es sinnlos wird, damit vernünftig fahren zu wollen.
Ich mache Dir einen Vorschlag: Du kaufst Dir einmal eine B01, Du kannst Sie ja gleich wieder weiterverkaufen. Dann musst Du nicht immer von etwas reden, wovon Du keine Ahnung hast. Deine ewig wiederholte Aussage wird durch erneutes Wiederholen nicht richtiger...Das oben lässt sich höchstens mit Subjektivität zur eigenen Lampe erklären.
Und genau deshalb, weil der hellste Bereich der B01 nicht an der Hell-/Dunkelgrenze ist, dürfte sich das Einstellen in der Praxis schwierig gestalten.Die B01 hat eine klare Hell/Dunkel Grenze, aber eben nicht die nach StVZO geforderte Lichtverteilung (die besagt, dass der hellste Punkt an der Hell/Dunkel Grenze sein muss und nicht irgendwo mitten im Leuchtbild wie bei der B01). Wenn man den hellsten Bereich Richtung Horizont richtet, dann blendet die B01 ordentlich.
Es ist bei der B01 auch in der Praxis völlig simpel. Ich spreche aus Erfahrung, Du nicht. Man nehme eine Hauswand oder Hecke, setzte sich aufs Rad und richte dann die Lichtkante aus.Und genau deshalb, weil der hellste Bereich der B01 nicht an der Hell-/Dunkelgrenze ist, dürfte sich das Einstellen in der Praxis schwierig gestalten.
für mich war es so schwierig, ich musste damit in den FahrradladenUnd genau deshalb, weil der hellste Bereich der B01 nicht an der Hell-/Dunkelgrenze ist, dürfte sich das Einstellen in der Praxis schwierig gestalten.
Da natürlich jeder weiter sehen will, wird logischerweise der hellste Bereich bestmöglich ausgenutzt werden, was wohl menschlich ist, und die Lampe infolgedessen nach oben gedreht.![]()
Eben - eine Vermutung, daher meine Betonung von "dürfte". Ich bin schon eine Weile mit dem Thema befasst und kenne noch die ganz alten Technologien - Halogenlampen mit Seitenläufer, Vistalite Nightstick (natürlich Rundstrahler) - "geht" alles. Mit den ersten B&M Cyo ging es dann schon viel besser, und in der Liga spielt die B01 locker mit. Nicht perfekt, aber nutzbar. Meine erste Cyo mit 60 Lux ohne Reflektor und mit StVZO war hell, aber so schmal, dass man auf den kleinen Wirtschaftswegen bei jeder Kurve ins Dunkle gefahren ist. Da ist mir eine B01 allemal lieber. Auch mit einer Cateye G70.1 hält sie mindestens mit, die hat StVZO aber ein schmales, unruhiges Lichtbild und dazu noch kaltes Licht, wenn der Akku die Grätsche macht hast Du nach ein paar Jahren Elektromüll.Und genau deshalb, weil der hellste Bereich der B01 nicht an der Hell-/Dunkelgrenze ist, dürfte sich das Einstellen in der Praxis schwierig gestalten.
Da natürlich jeder weiter sehen will, wird logischerweise der hellste Bereich bestmöglich ausgenutzt werden, was wohl menschlich ist, und die Lampe infolgedessen nach oben gedreht.![]()
dann vllt. eher die günstige Lidl-Lampe mit Gummiband und USB-C ? Gibt noch das ähnliche Set und das Aktuellste.Empfehlung für ein USB-C Beleuchtungsset, einfach nur um von anderen gesehen zu werden?
Eigentlich sind da die unteren Aura-Serien von Sigma prädestiniert, aber habe keine Lust mehr auf Micro-USB.
Sollte vorne und hinten nur mit Gummis befestigt werden, da ich sie nicht dauerhaft am Rad sondern im Rucksack haben will.
Nach wie vor wurden ja schon alle Modelle hier im Thread erwähnt:Abgesehen von der Lidl-Leuchte, die immer noch für unter 30€ erhältlich ist, hat jemand eine aktuelle Empfehlungen für Beleuchtung bis 100...130 € mit USB-C-Buchse zum Laden?
Die aktuellsten Lezyne Lampen haben USB-C Anschlüsse, gibt es in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen, hier ein gutes Testvideo (ab 3:27, dem hier verlinkten Start, ist der Ladeport zu sehen):Die von dir genannten sind halt alle außerhalb Budget (ich brauche alles zweimal).
Der Magnetadapter wird nicht in die Micro-USB-Buchse vom Rotlicht passen. Ist mit einem eingestecktem Magnetstecker der USB wasserdicht?Nach wie vor wurden ja schon alle Modelle hier im Thread erwähnt:
- Trelock LS 760
- Raveman PR1600
- Lupine SL-Mono
Wobei es mit Magnetadapter eh keine Rolle mehr spielt, welche USB-Buchse ein Licht hat.
delock.de/produkt/85723/merkmale.html