Frage: Soll Mann/Frau bei einem Marathon anderen Teilnehmern seine Pumpe oder seinen Ersatzschlauch überlassen?
Hallo zusammen!
Am 14.09.08 bin ich in Furtwangen den 120 km Marathon mitgefahren und habe einer liegengebliebenen Teilnehmerin meine Pumpe "geliehen". Es war nach den ersten 30km, kurz nach Furtwangen, es war 8.40 Uhr, es war sau kalt und die ersten 30km waren härter als gedacht und recht schnell.
Da sehe ich wie eine Schweizer Profi-Frau ihre Patrone "zerschießt".
Selbstverständlich habe ich sie gefragt ob ich ihr mein Pumpe leihen soll. Da sie das bejaht hat warf ich ihr meine Pumpe mit der Bitte zu, diese im Zielbereich wieder abzugeben.
Danach habe ich mich 90 km gefragt
a) was mache ich eigentlich ohne Pumpe bei einem Platten?
b) hilft mir jemand mit seiner Pumpe aus?
c) bekomme ich meine Pumpe jemals wieder?
Ergebnis: (a+b) Epic sei Dank - kein technischer Defekt bei 120 km ABER (c) die Pumpe ist leider trotz vieler Versuche nie wieder aufgetauch
Was denkt ihr?
- Habe ich richtig gehandelt?
- Bin ich naiv und blöd - bei MTB-Rennen sind Einzelkämpfer gefragt!?
- War ich einfach nach den ersten 30km schon blau und nicht mehr fähig zu denken?
Grüße
CH
Hallo zusammen!
Am 14.09.08 bin ich in Furtwangen den 120 km Marathon mitgefahren und habe einer liegengebliebenen Teilnehmerin meine Pumpe "geliehen". Es war nach den ersten 30km, kurz nach Furtwangen, es war 8.40 Uhr, es war sau kalt und die ersten 30km waren härter als gedacht und recht schnell.
Da sehe ich wie eine Schweizer Profi-Frau ihre Patrone "zerschießt".
Selbstverständlich habe ich sie gefragt ob ich ihr mein Pumpe leihen soll. Da sie das bejaht hat warf ich ihr meine Pumpe mit der Bitte zu, diese im Zielbereich wieder abzugeben.
Danach habe ich mich 90 km gefragt
a) was mache ich eigentlich ohne Pumpe bei einem Platten?
b) hilft mir jemand mit seiner Pumpe aus?
c) bekomme ich meine Pumpe jemals wieder?
Ergebnis: (a+b) Epic sei Dank - kein technischer Defekt bei 120 km ABER (c) die Pumpe ist leider trotz vieler Versuche nie wieder aufgetauch

Was denkt ihr?
- Habe ich richtig gehandelt?
- Bin ich naiv und blöd - bei MTB-Rennen sind Einzelkämpfer gefragt!?
- War ich einfach nach den ersten 30km schon blau und nicht mehr fähig zu denken?

Grüße
CH