Benders bike

Muhaha zum Glück bleibt mir ein Großteil der dummen coments erspart da eine Person auf meiner Ignorierliste ist, zum Glück...

Dann streitet euch weiter, ist einfach spaßig das zu beobachten... :lol: :spinner:

... schrieb:
aber im Endeffekt völligen Schwachsinn posten
lol, wie du... :rolleyes:

Froschloeffel schrieb:
Die billigen Chaka rahmen halten auch ich fahr schon seit einem Jahr mit einem alten Speedfire, und es gab noch nie Probleme damit. Willst du etwa behaupten, Banshee bikes sind nicht stabil, dann muss ich dir widersprechen.
Das Scream ist total stabil und macht so ziemlich alles mit, was du so auf die beine stellst.

geh turnen

lasst die leute ihre screams fahren, sie wissen nicht was sie tun.

Alle anderen sind so lieb und fahren ihre Bikes, und sagen den Bansheefahrern bitte nicht dass sie Müll gekauft haben, denn sonst endet das so wie hier:

hey leute hört doch auf über die Scream fahrer herzufallen :p
wir sind alle "nur" biker die halt gerne bergab fahren :D
ich hole mir auch ein scream obwohl alle meckern unswar deswegen weil ich mich in dieses :love: habe schon vor 2 Jahren ( leider kein geld bis jetzt gehabt)
ich finde das design einfach :daumen:
und würde es mir auch kaufen wenn da merida draufstehen würde ( und nicht mehr kosten würde)
ich finde alle freerider und downhiller und und und... sollten zusammenhalten und einfach spass am fahren haben und nicht über bikes meckern (es haben alle sowieso nur 2 räder)

Jay :cool:

hey leute hört doch auf über die Scream fahrer herzufallen

ja da gebe ich dir recht. viele sagen das man so nen bike nicht braucht
doch wie viele würden gern einen ferarri besitzen obwohl so in ding niemand braucht. ( ich hätte auch gern ein :D ). oder wie viele haben von einen pc mit allem schnickschnack was keiner braucht.

man muss einfach spass am fahren haben egal was man für ein bike hat.

:daumen: RESPEKT !! :daumen:

endlich leute die was gegen unwissende sagen !

leider gibt es sehr viele die denken dass sies wüssten :i2: und ******** erzählen oder schreiben....

mir hat mal einer erzählt peaty fährt nen 19 zoll rahmen :spinner:

also sagen wirs mal so mir ist es jetzt egal ob jemand n scream fährt oder nicht, is sein problem , wenn er gut damit zurecht kommt und es ihm gefällt warum nicht, aber erzählt keine märchen darüber nur weil ihrs gern habt und hört leuten zu die sich auskennen und erfahrung haben !

aja apropo nette bikes.... will wer mnein orange kaufen ?

222 mit boxxer worldcup e13 fsa hadley xt 4 kolben bremsen
bei interesse mail an [email protected]

danke und scheisst auf foren geht liber beiken als streiten :lol:

hey jungens,

auch wenn jetz wahrscheinlich alle über mich herfallen:
wo liegt eigentlich der große unterschied zwischen nem freerider und nem downhill-bike, außer dass das typische DH-bike mehr federweg hat? gibts da große unterschiede in der geometrie?

gruss rainer

ein reiner dh racer hat ein kürzeres oberrohr und nen etwas längeren radstand, bitte erschlagt mich wenns falsch ist! :D

schalom schrieb:
..du willst schon dass man dich ernst nimmt oder?

In deinem vorangegangenen Post selltest du willkürliche Behauptungen auf, die irgendwo aus dem Luft gegriffen waren und von mindestens 3 Leuten schon widerlegt worden sind. Fällt dir was auf?

Und zu den anderen geistreichen Ergüssen sage ich jetzt mal nichts, denn dadurch hast du schon deine Intelligenz bewießen.

PS: Zum Thema Interpunktion: Es ist ja wohl völlig egal wo du schreibst, die Regeln gelten überall. Du redest ja auch nciht mit irgendwelche Leuten in so einem super coolen Ghettoslang, oder?
Ein Text liest und versteht sich wesentlich einfacher dadurch.
Und sich seinen Post nach dem schreiben nochmal durchzulesen, sollte wohl auch im Berreich des Machbaren sein, oder?

Schalom,
dieser Beitrag strotzt nur so vor orthographischen und Interpunktionsfehlern.
Insofern solltest Du den Ball flach halten, wobei deine Kompetenz in Sachfragen dadurch nicht in Frage gestellt werden soll. ;)

jungs was gehdn ab.

ich hab auch ein scream. zum ansprechverhalten kann ich nur sagen, es spricht auf alle fälle besser an mein altes bike mit horstlink. dies ist freilich nicht mit nem echten downhillbike vergleichbar.

dafür fahre ich bergauf und meine kumpels mit last, foes, demo 9 schieben da lieber mal. obwohl mein bike vom gewicht im mittelfeld liegt. last mit shivver wiegt da mehr.

von der haltbarkeit bin ich auch nicht so überzeugt. hab schon 1 gekillt.

jedoch das geile fahrverhalten auf engen trails is einfach hammer. saukurzes oberrohr kleiner radstand. is fast wie n spielzeug das rad.

das gelaber geht mir einfach immer so auf die nerven. übersetzungsverhältnis und sowas is mir eigentlich wurscht. der dämpfer hat bis jetzt keine mucken gemacht. lager halten auch. man bekommt von anfang an stahlbuchsen dabei, nen ersatzschaltauge.

probleme hatte ich auch keine bei der garantieabwicklung.

lästert was ihr wollt. für das geld kenn ich keinen besseren rahmen :daumen:

Endlich ma einer der mich verseht!!!! ;)

Gegen die haltbarkeit kann ich bisher nix negatives sagen....
meinere hält und der dämpfer auch!

mit dem das dehn voll viele fahren wollte ich nur ausdrücken das die schon ziemlich stabiel sein müssen weils nich viele kaputt sind... was man von foes; rm usw nich behaupten kann das sind 2 von 3 kaputt!!!!

greetz....

schalom schrieb:
Was haben denn bitte Sag und Radstand mit Alltagstauglichkeit zu tun??

Ich würde wagen zu behaupten, dass kein einziges Downhillbike mit Federwegen >200mm wirklich alltagstauglich ist, vielleicht auch, weil sie nicht dafür gebaut sind, alltagstauglich zu sein, schonmal da drüber nachgedacht??

Ausserdem fährt sich das V10 mit dem langen Radstand und dem vielen Sag drch das VPP-System und den 5th-Element-Dämpfer auch auf dem Weg zum Lift noch einigermaßen "normal".

Na ja Shalom, also des V10 ist glaub ich eines der wenigen Bikes des man wirklich nicht mehr als Freeridebike bezeichnen kann, selbst ohne Antriebeswippen.
Weil das ist nicht einfach ein Rad mit viel Federweg wie das M1.
Ich sag zum Eman auch immer "schau mal wie der Klassen damit rumheizt, voll spielerisch".
Aber den sein V10 hat glaube ich nichts mit den DH V10 Bikes die wir kennen zu tun.
Denke er hatte eine speziell umgebaute Version mit mal gerade 25% Sag von der normalen Version.
Aber wenn man genug Power hat dann geht ja alles Bergauf :D

G. :)

warum wird hier überhaupt über die pfeiffe diskutiert ?

der typ ist kacke, sein rad ist kacke.

aus punkt.

LB Jörg schrieb:
Na ja Shalom, also des V10 ist glaub ich eines der wenigen Bikes des man wirklich nicht mehr als Freeridebike bezeichnen kann, selbst ohne Antriebeswippen.
Weil das ist nicht einfach ein Rad mit viel Federweg wie das M1.
Ich sag zum Eman auch immer "schau mal wie der Klassen damit rumheizt, voll spielerisch".
Aber den sein V10 hat glaube ich nichts mit den DH V10 Bikes die wir kennen zu tun.
Denke er hatte eine speziell umgebaute Version mit mal gerade 25% Sag von der normalen Version.
Aber wenn man genug Power hat dann geht ja alles Bergauf :D

Mag sein ja, aber im Vergleich zum Herb z.B. kommt man mit dem V10 und richtig eingestelltem Dämpfer schneller vom Fleck.. ;)

Sele666 schrieb:
Endlich ma einer der mich verseht!!!! ;)

Gegen die haltbarkeit kann ich bisher nix negatives sagen....
meinere hält und der dämpfer auch!

mit dem das dehn voll viele fahren wollte ich nur ausdrücken das die schon ziemlich stabiel sein müssen weils nich viele kaputt sind... was man von foes; rm usw nich behaupten kann das sind 2 von 3 kaputt!!!!

greetz....

du verstehst es nich, was hat die absatzzahl damit zu tun ob die teile halten oder nich? wenn wie beim scream der preis für das was man kauft niedrig erscheint, die verkaufsstrategie mit werbesprüchen stimmt und das ganze recht lecker optisch serviert wird is klar dass die leute das kaufen, die ernüchterung kommt erst später

du raffstes nich wa???

auf 5 screams kommt 1 kaputtes sach ich ma...
auf 3 foes kommen 2 kaputte sach ich ma!!

kapierste worauf ich hinaus will!!!!

es gehen verhältnismäßig wenig davon kaputt und daraus lässt sich schließen das sie ziemlich stabiel sind!!!:daumen:

hä irgendwie rafft man das echt nciht...
meinst Du nciht, dass es eher so ist, dass ein Produkt, was oft verkauft wird auch öfter mal kaputt gehen kann.
Man bedenke 1 von 100 sind 1% (Rechenkönig!!!)
Wohingegen ein Produkt, das in Kleinserie produziert wird schlechter da steht wenn von 10 Einheiten 1 kaputt geht - Prozentual gesehen natürlich.

So wie Du es geschrieben hast würde es bedeuten, dass quasi kein Foes mehr fahrbereit unter der bikenden Bevölkerung exsistent sein dürfte.

Mal davon abgesehen knackt alles irgendwann mal.
Früher oder später.
Und ich würde mir kein Bike kaufen, weil es einfach nur Hardcore ist wenn es meinen Anforderungen, die ich an das Bike stelle nicht gerecht wird.

Ich würde mir nie n Scream kaufen, weil ich es nicht brauche.
Ich bin weder so schwer, dass ich es zum brechen bringen würde noch mache ich so "Hardcore" Aktionen, dass ich es so zerschiessen könnte.
Man sollte sein Bike nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. Ich mache es so und gebe dafür aber auch gern mal n paar Euros mehr aus.

Und das n Bike auch bei normaler Handhabung draufgehen kann haben wir alle sicherlich schon oft genug gesehen.
Es gibt kein ultimatives Bike sondern nur Bikes für die jeweiligen Einsatzbereiche.
Gäbe es ein Bike, dass alles gleich gut könnte (wobei könnte eher vom Fahrer abhängt) würde es auf jedem Gebiet kompromisse eingehen, so dass es für keinen Bereich mehr vollwärtig und so auch n Kackteil wäre.

Sele666 schrieb:
du raffstes nich wa???

es gehen verhältnismäßig wenig davon kaputt und daraus lässt sich schließen das sie ziemlich stabiel sind!!!:daumen:

stabil heisst des, bitte ohne ie
mag schon sein dass nen foes nicht hält, hier hat aber auch keiner gesagt dass foes n gutes und stabiles rad baut, das stand auch garnich zur debatte, fakt is nur dass die banshees nich so stabil und hardcore sind wie sie angepriesen werden, ich mein wenn man sich bender als lebendinge werbefigur anschaut und sich dann denkt boah kannste 20 meter mit droppen... das teil wird nich lange halten, das is halt in meinen augen blenderei, klar soll sich kaufen wer mag oder wer nicht nur man sollte den rahmen nich in den höchsten tönen loben, von stabilität mal abgesehen, ein rahmen is so lange stabil und haltbar bis er reisst oder bricht aber funktion kann man schnell feststellen da reicht schon meist ne parkplatzrunde um die spreu vom weizen zu trennen und ich find da punktet das scream auch nich grad

kauft euch doch lieber en richi zwosh oder en thorhammer. das funzt richtig sieht geil aus (auch wenn es gschmackssache ist ) hält und ist nicht so teuer wie al die vielen anderen marken. en banshee bricht ausserdem noch an der schwinge .. iss em freund von mir passiert ... könnt ja ma den bad ass fragen was er damit gemacht hat

schalom schrieb:
Mag sein ja, aber im Vergleich zum Herb z.B. kommt man mit dem V10 und richtig eingestelltem Dämpfer schneller vom Fleck.. ;)

Ja, des stimmt allerdings :D
Ich war mal auf dem Freaki seinem Herb gesessen und da hängt man schon drann beim antreten :eek: im Gegensatz zum V10.

LB Jörg schrieb:
Ja, des stimmt allerdings :D
Ich war mal auf dem Freaki seinem Herb gesessen und da hängt man schon drann beim antreten :eek: im Gegensatz zum V10.

Hehe... Das Rad ist halt nicht zum Bergauffahren konzipiert.. Dafür gibt es andere Räder... ;)

Sele666 schrieb:
du raffstes nich wa???

.... und auf 100 zwosh's eines.....

siehst, dein banshee taiwan-müll schneidet ziemlich kacke ab.

Sele666 schrieb:
du raffstes nich wa???

der unterschied ist, das foes offen zugibt mit dem mono en haufen scheiss gebaut zu haben, und das rad nun aus der produktion genommen hat, es wird nur noch das tube weiter gebaut. Banshee bzw. SHockt therapy geben allerdings nicht zu das der bock funktioniert wie en haufen scheiss. ich hab meinen rahmen damals (leider) gekauft als es noch nicht wirklich viele erfahrungswerte dazu gab. mich hat der für mich extrem günstige preis (deutlich unter vk) in verbundung mit dem fox rc damals gelockt, die optik war auch ein faktor + ich wollte ein rad das nicht so schnell am arsch geht. die geometrie ähnelt der eines dirtbikes, also verhältnismäßig kurzer hinterbau, das is für manchen kurvenfreak ein grund sich das rad zu kaufen. im vergleich zu anderen rädern liegt das scream in ruppigem gelände total ******** aufm trail, ok in winterberg kriegt man davon nicht viel mit, das is ja ne asphaltierte autobahn........

fakt ist, ich würd mein banshee lieber heut als morgen verkaufen. problem is nur das die dinger im moment scheiss billig gehandelt werden und ich im moment nich die kohle für was neues (gescheites) hab.

ich würde mal die vermutung anstellen, das banshee besitzer so stolz auf ihr rad sind, das sie NIEMALS zugeben würden das es rotze ist. das ging mir auch lange so.

so und nu habt euch wieder lieb ;)

Wenn es so schlecht ist wieso hats dann in der Mountainbike Rider so gut abgeschnitten im Test.Ich glaub das war in der April (49 Ausgabe) diesen Jahres.

Zurück