Benötige ein neues Bike...Preis fast egal, es muss halt für mich passen!

Die Lager von Santa Cruz sind recht ordentlich dimensioniert und von guter Qualität. Außerdem hat man lebenslangen kostenlosen Lagertausch. Auch sind die Rahmen in XL und XXL verfügbar, so dass man mit 190 cm was passendes finden könnte.
Ansonsten, um meinen Ruf nicht zu ruinieren, würde ich selbstverständlich empfehlen, ein Propain Tyee AM CF zu konfigurieren.:hüpf:

Soweit ich das weiß zahlt man nichts für die neuen Lager, aber sehr wohl für die Arbeitszeit. Aber nur hörensagen, keine eigenen Erfahrungen.
 
Genau so ist es, aber das ist mehr als bei manch anderen....

Richtig, aber nicht umsonst. Das wechseln kann mitunter echt kosten... Trotzdem, es gibt eigentlich nix das gegen SC spricht. Abgesehen von gelegentlichem knarzen des VPP nach Dreckfahrten hört man NICHTS negatives...
 
ich denke der TE hat inzwischen ja schon einigen input bekommen - so viele verschieden marken und modelle hab ich noch in gar keinem thread bisher gelesen XD auch ein paar rahmenparameter haben sich, glaube ich, herauskristallisiert (trail bike, 29 zoll...).

wenn ich nun der TE wäre und mir paar euro mehr oder weniger egal wären, würde ich nun zu einem guten händler (da können die kollegen hier sicher noch helfen) idealerweise in der nähe gucken und mich dort beraten lassen bzw. paar bikes ansehen/probefahren (im gelände). mir wäre es dabei vor allem wichtig ein fahrrad zu finden, dass mir gut passt, wo ich gerne und vielleicht auch lange ohne probleme/schmerzen drauf sitzen kann und dann auch noch spaß habe. dazu wirds aber am besten sein, mehrere modelle probezusitzen bzw. vom händler ordentlich vermessen und das bike angepasst zu bekommen.
eventuelle auch mal abstecken, wie die möglichkeiten schlussendlich wären, wenn du nach den ersten beiden touren draufkommst, dass es wirklich absolut nicht das gesuchte ist; da sollte dann idealerweise noch ein guter eintausche etc. drin sein.
ich hätte aus dem gelesenem auch nicht das gefühl als wäre der TE der große schrauber, daher umso wichtiger, dass da ein vernünftiger händler ist dem man auch mal das bike bringen kann und das auf die schnelle erledigt wird.

denn wie bereits von machen geschrieben, ob da nun kashima drauf steht oder XTR statt XT wird für den TE keine rolle spielen. demgegenüber hat die passform bzw. der fahrspaß jedoch keine korrelation mit dem UVP.
 
Ich glaube, so kann man es stehen lassen, wie jawbone gesagt hat. Habe gestern noch mal einiges angesehen und gelesen im Netz.
Ganz klar, mir ging es darum aus den ganzen Marken, Modellen und Konfigurationen ca 4-5 Räder auszuwählen, um diese dann zu testen und dann zu kaufen. Ich werde also nun folgende Räder ansehen und fahren:

Santa Cruz Hightower
Rocky Mountain Altitude
Specialized S-Works Stumpjumper

und ich werde mich mit Nicolai mal in Verbindung setzen, vielleicht hat sich ja was geändert.

ION G13 QLFLine

Danke an alle die mir so zahlreich geholfen haben....:bier:
 
Was würde dagegen sprechen ? Einige haben hier das FSR empfohlen...

Ich finde Specialized für 2018 nur noch lächerlich überteuert: Klar, das S-Works hat ein tolles Öhlins-Fahrwerk und Carbon-Räder (wovon ich dem TE abraten würde! Dringend!) - aber das sind jetzt keine ENVE-Räder, sondern Specialized-Housebrand Roval-Räder und auch sonst sehe ich da ziemlich viele OEM-Teile für ein High-End-Rad...
Und auch das normale Stumpy FSR Pro Carbon: 6,5k Listenpreis und dann bekommt man nur eine Pike RC? Nicht mal eine RCT3? Dazu eine Alukurbel, ein paar billige Guide RS-Bremsen und wieder jede Menge OEM-Teile? Ernsthaft?

Wenn das jetzt ein Evil wäre...oder ein Yeti...aber am Ende des Tages ist es nur ein Stumpy, das nicht mal einen eigenständigen Hauptrahmen hat, sondern den aus Kostengründen (!) mit dem Camber teilt. Also bitte...
 
Ich finde Specialized für 2018 nur noch lächerlich überteuert: Klar, das S-Works hat ein tolles Öhlins-Fahrwerk und Carbon-Räder (wovon ich dem TE abraten würde! Dringend!) - aber das sind jetzt keine ENVE-Räder, sondern Specialized-Housebrand Roval-Räder und auch sonst sehe ich da ziemlich viele OEM-Teile für ein High-End-Rad...
Und auch das normale Stumpy FSR Pro Carbon: 6,5k Listenpreis und dann bekommt man nur eine Pike RC? Nicht mal eine RCT3? Dazu eine Alukurbel, ein paar billige Guide RS-Bremsen und wieder jede Menge OEM-Teile? Ernsthaft?

Wenn das jetzt ein Evil wäre...oder ein Yeti...aber am Ende des Tages ist es nur ein Stumpy, das nicht mal einen eigenständigen Hauptrahmen hat, sondern den aus Kostengründen (!) mit dem Camber teilt. Also bitte...

Preise für 2018? Hab ich was verpasst? Wurden die neuen Modelle offiziell vorgestellt?
 
Es wundert mich ja dass noch niemand Liteville genannt hat. 10 Jahre Garantie, leicht, stabil (wenn ich es Recht in Erinnerung habe gibt es keine Beschränkungen oder Gewichtslimits), und bspw. als Werksmaschine durchaus im Budget des TO mit sinnvoller Ausstattung. Der Service ist meinen Erfahrungen nach auch sehr ordentlich.

Auch hier wieder die Frage nach dem Einsatzbereich - Liteville 101 oder Liteville 301.



Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
 
Ich würde das Stumpjumper definitiv probefahren. Sehr viele Leute fühlen sich auf Specialized Rädern sehr wohl. Welche genaue Ausstattung es werden soll, kannst du ja dann entscheiden.
Das sind schon sehr gute Räder auch sehr robust und haltbar. Lass dir das nicht schlecht reden.
 
Zurück
Oben Unten