Bequemer Sattel gesucht

Jetzt fehlt nurnoch ein passender Sattel und ich bin rundum zufrieden ;)

Beim Cube Analog kann man allersings die Neigung nach unten nicht so stark verstellen wie ich es gerne hätte, deshalb muss der Sattel von sich aus schon etwas nach unten geneigt sein.
So in der Art: http://www.bike-discount.de/shop/a41830/gobi-xm-black-kium.html

Aber er soll bequem sein und längere Touren ohne Scherzen zulassen. Mein jetziger Sattel ist ab 40km ziemlich unangenehm und drückt alles ab.

Hoffe jemand hat Tipps oder Vorschläge :D

kann dir den sqlab 611 active empfehlen
11_sqlab_611_active_seite.jpg

habe u.a. folgende Sättel gehabt bis ich mit dem 611er (über Rose kannst du den 2 Wochen testen) mein Glück gefunden habe:
Selle Italia X2 -> sehr weich für Touren bis 60-90Min noch ok
Bontrager inForm RXL 146mm -> Bretthart, bis 2 Std. touren noch auszuhalten
SELLE Italia SLR TT 2011 -> für das Gewicht sehr komfortabel aber nach 2 Std. nur noch Aua ;)
Fizik Antares Versus 2011 -> der passte einfach nicht zum Po :rolleyes:, konnte keine 30 Min auf dem Ding aushalten
Specialized Phenom SL 143 -> etwa wie der Bontrager

@ Drop: Ja, ich habe eine Radhose mit Polster aber die bringt auch nur die ersten 1-2 Stunden etwas.

@krysheri: Danke. Dass man den Sattel 2 Wochen testen kann, ist super. Das werde ich dann wohl mal machen. Ist der dann eher flach oder etwas geneigt? Das Problem ist, dass meine Sattelstütze des nach vorne kippen sehr begrenzt, was ich durch den Sattel wieder rausholen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück