Bergamont Kiez 040

Abend Leute,

will neu einsteigen in den bikesport und brauche ein fahrrad 0.o :P.
brauche etwas richtung 4x, da ich gerne auch mal ne tour durchn wald mache aber auch kleinere sprünge meistern möchte. der preis sollte nicht zu hoch liegen habe an etwas wie das hier gedacht : BERGAMONT Kiez 040 (Modell 2011) - Bikelager Onlineshop

meint ihr das ist das richtige für die richtugn in die ich gehen(fahren) möchte? oder ist das ding schrott, praktischerweise habe ich eienn händler in der nähe der bergamont bikes anbietet.

mfg jonas

klingt ja nicht begeistert..:D
ähm, was würde man denn damit so schaffen, bin auch offen für andere vorschläge solange sie nicht den finanziellen rahmen sprengen ;)

Naja du willst ja damit auch durchn wald gurken.. ^^
also würd ich wenns auch mit spring und so sein soll n 4x bike nehm oder zumindest n dirt mit schaltung.. so 9 Gänge oder so.
Du kannst ja auch mal in Bikemarkt hier gucken da findest du auch schönes gebrauchtes und kannst für den preis mer technik bekomm als das du bei nem neuen komplettbike bekommst..

achso, ja okey, also soll ich mir das 040 holen oder lieber total die finger von lassen? weil merh sit vom preis nicht drin und ich brauche schon ein 4xbike für das wie ich es nutzen möchte..

also an sich is das jetzt nich so schlecht, is halt mehr für den anfang, du kannst natürlich nach ner zeit die parts verbessern.
Aber ich weiß nicht was ich von der gabel halten soll, die soll nicht sonderlich gut sein

jops, zum rumgurken reicht se natürlich, aber wenn du ma nen drop springst un bisle zu frontlastig aufkommst wars das dann ;D

ne also drops und große sprünge habe ich auch nicht vor, also wir haben hier in der nähe einen minini "bikepark" heißt paar aufgeschüttete hügel und sowat, und dann halt leichte trails durchn wald, weihnachten gibts dann eh ne neue gabel, was in richtung tora o.ä.

Hay,
ersteinmal, ich bin neu hier,
so auch im Dirt Bike-Sport.
Bin dank Google auf dieses Forum gestoßen, habe nach
Erfahrungsberichten über dieses Bike gesucht;)

Ich habe mich sehr auf dieses Fahrrad fixiert, obwohl ich weiß, das
die Gabel nicht gut ist. Na ja früher oder später kommt so oder so ne Tora oder Recon..
Dennoch eine Frage zu der Gabel die nunmal, leider, bei diesem Bike dabei ist: Würde diese Gabel einen Tag in Winterberg im Bikepark durchhalten? (In Winterberg ist der größte Bikepark deutschlands, falls den keiner kennt).

MfG Andre

es kommt ja immer drauf an was du mit dienem bike anstellst woher sollen wir wissen was für sprünge du machst und ob dabei deine gabel kaputt geht und ich denke jeder in diesem forum kennt winterberg xD

Jaa man aber das ist doch eigentlich nur ein kleiner Ort ;D
Ja keine Ahung wenn du Winterberg kennst dann kennst du auch Strecken wie "Übungsparcours", "4x" oder "Continental Track" ... sowas würd ich fahren. ;)

Zurück