Bergamont Preview 2013

@Kassad
Ganz genau kann man das hier nicht sagen. Es sind einfach zwei neue Bikes, die sich in Ausstattung und Preis-/Leistung an dem 2012er Tattoo LTD orientieren, sie sind aber nicht eins zu eins mit diesen vergleichbar, lediglich der Rahmen ist als Basis gleich geblieben.
@uncle Ti
Da es sich beim Threesome SL um ein AllMountain und beim Threesome EX gar um ein Enduro Bike handelt, sehen wir bei dem Gewicht keine Probleme. Gerade beim EX liegt z.B. der Fokus etwas mehr auf der Performance bergab und in schwierigerem Gelände, sowie natürlich auf der Haltbarkeit. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Bikes bergauf oder in der Ebene unfahrbar wären oder keinen Spass machen, auch dort liefern beide Bikes eine hervorragende Performance ab. Es sind aber ganz klar keine Cross Country Renner oder Marathon Bikes, wie z.B. die Revox Modelle, die am Berg natürlich ganz besonders stark sind.
Wie @Thiel schon schreibt, das Gesamtgewicht alleine macht noch kein Fahrrad. Im Zweifel immer Probefahrt durchführen (wir sind auch im kommenden Jahr wieder viel mit Testbikes unterwegs) und selbst ein Bild machen.

@Kassad
Ganz genau kann man das hier nicht sagen. Es sind einfach zwei neue Bikes, die sich in Ausstattung und Preis-/Leistung an dem 2012er Tattoo LTD orientieren, sie sind aber nicht eins zu eins mit diesen vergleichbar, lediglich der Rahmen ist als Basis gleich geblieben.
Danke für die Antwort! Das LTD ist ja auch ein schönes Bike!

Wird es von dem Threesome SL auch eine mgn version mit der besseren fox-gabel, den besseren sram xo trail bremsen (große scheibe vorn + geile wirkung), der echt feinen rockshocks reverb und mit weniger gewiicht geben. Oder ist beim 650b beim 9.3 Schluß?
Bin jetzt ein paar 27,5 ` gefahren und das sl mit den mgn wäre mein perfektes bike. Wäre schade wenn es grad in dem zukunftsträchtigen 650 b nicht ein echtes leichtes Topmodel gäbe (bergauf ist leichter einfach unschlagbar)

@Chaka20
Für 2013 sind wir mit den Modellen 7.3 und 9.3 in das neue 650B-Segment gestartet. Je nachdem wie sich hier der Markt weiter entwickelt, werden wir diese Modellreihe weiter ausbauen. Ob, wann und welche Modelle es hier in Zukunft geben wird steht aber noch nicht fest.

@Icetiger212
Leider bieten wir keine Rahmen bzw. Rahmenkits mehr an. Das haben wir in der Vergangenheit öfters getan, allerdings geht die Nachfrage nach einzelnen Rahmen immer weiter zurück.

Hallo ,

hab eine Frage zum BGM Revox Team bzw 9.3 :

HR : ist da eine X-12 Steckachse ?
VR : ist da eine QR Steckachse ?

Ich kann das aus der Spec der Preview nicht herauslesen.
Auf'm Bild sieht's eher nach Schnellspanner aus.
In der Bike 12/2012 stand was von X-12 drin, bin mir aber nicht mehr sicher.

Danke für RM!

Gruss,
Offa

Habe die BIKE gerade nicht zur Hand, aber beim Revox sind normale Schnellspanner vorne und hinten vorgesehen. Eine X-12 Achse ist nicht verbaut.

Hallo Bergamont-Team,

mein Händler meint, ich sollte das Threesome EX 9.3 bald bestellen.
Sind denn die Spezifikationen schon fix? Auf der verlinkten Seite steht im Titel immer noch "Preview". Ich hoffe ehrlich gesagt noch auf eine Variostütze von KS oder RS und wertigere Bremsen...

Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr uns und Euch den Ärger mit der Kronolog antun wollt. Ein Sack voller Ansprüche aus der Sachmängelhaftung kann doch nicht in Eurem Interesse sein?

@mw.dd

Das "preview" bezieht sich lediglich auf die Webseite, nicht auf die Modelle oder Specs, diese sind final.
Was die Stütze angeht, so wird das Threesome EX 9.3 hier die neueste Version der Kronolog verbaut bekommen, die im Bereich der Zugführung und des Verstellmechanismus überarbeitet wurde.

...
Was die Stütze angeht, so wird das Threesome EX 9.3 hier die neueste Version der Kronolog verbaut bekommen, die im Bereich der Zugführung und des Verstellmechanismus überarbeitet wurde.

Nach den Berichten im Kronolog-Thread brauchte man mit der alten Version nicht mal losfahren, und auch die neue Version hat wohl immer noch eine Macke (manche behaupten, Fehlkonstruktion) an der Klemmung...

Aber gut, hoffen wir das Beste. Das Rad ist jedenfalls bestellt.

Die Hinterradaufnahme ist 12x142mm

EDIT: noch mal zur Stütze, die neueste Version ist meines Wissens noch niemand gefahren, da davon noch keine Serienversion ausgeliefert wurde. Fraglich also woher diese Info bzw. Mutmaßung bzgl. der Klemmung herkommt - aus der Praxis jedenfalls nicht. Aber genau dort wird sich letztlich zeigen was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
@onlyforchicks

Ich kann leider keine allgemeingültigen Aussagen zu Verfügbarkeiten und Lieferzeitpunkten machen, da das immer Modell-, Größen- und Händlerabhängig ist (Bestellreihenfolge, Vororder-Liefertermine, etc.).
Bitte daher mit dieser Frage an einen Bergamont Händler wenden, dieser kann entweder direkt Auskunft geben, oder sich einen Liefertermin von unserem Verkauf geben lassen.

@onlyforchicks

Ich kann leider keine allgemeingültigen Aussagen zu Verfügbarkeiten und Lieferzeitpunkten machen, da das immer Modell-, Größen- und Händlerabhängig ist (Bestellreihenfolge, Vororder-Liefertermine, etc.).
Bitte daher mit dieser Frage an einen Bergamont Händler wenden, dieser kann entweder direkt Auskunft geben, oder sich einen Liefertermin von unserem Verkauf geben lassen.

Alles klar. Danke für die Auskunft.

In meinem persönlichen Fall handelt es sich eh um Teamfahrräder.

Da wird das wohl eh noch mal anders sein.

Danke und Gruß

@onlyforchicks

Tja, mein Händler "hoffte" das mein neues Revox diese Woche bei ihm ankommt. War wohl nix. Ist aber auch erst im November bestellt worden:D

So was kann auch mal ein paar Tage dauern, wenn z.B. ein Container im Zoll steckt oder wir selbst auf Rückmeldung warten um konkrete Aussagen zu treffen. Bitte ihn vielleicht nächste Woche nochmal nachzufragen, sollte er nichts hören.

Wann gehen den endlich die 2013er Modell online. Auf der HP sind immer noch die "alten" Räder zu sehen, die aber bei den Händlern fast nicht mehr zu bekommen sind.

@bernd e
Wir werden unsere Seite in Kürze neu gestaltet online stellen. In der Zwischenzeit finden sich alle 2013er Modelle unter diesem Link
(Hinweis auf unserer Webseite dazu ist auch oben rechts, unterhalb der Bikes zu finden)

Gibt es den Alu Revox-Rahmen eigentlich auch einzeln (Preis, Gewicht)?
In meinem Fall interessiert mich der Revox 8.3 in 47cm.
Wie genau passen die Gewichte auf der Preview-Seite?

ps. danke für die schnelle Antwort zuvor (gerade mal 1 1/4 h) :daumen:

@bernd e
Rahmen gibt es leider überhaupt nicht mehr einzeln, dafür ist die Nachfrage einfach nicht mehr vorhanden - hatte dazu auch schon in einem anderen Thread was geschrieben.

Gewichtsangaben sind sehr genau, aber es wird natürlich immer leichte Abweichungen geben. Würde mich da aber sehr weit aus dem Fenster lehnen konkrete Zahlen zu nennen. Im Zweifel einfach mal beim Händler nach der Waage fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück