ich hab das bike auch von jehle.
bin ebenfalls änfänger-fortgeschrittener.
bin 1,94m groß und habe größe L. das bike wiegt genau 19.08 kg
serienmäßig. uphill kann ich persönlich knicken. herkules persönlich schaffts vieleicht. aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
berab rollt es wie auf schienen , durch den recht hochen aufbau vorn lässt es sich auch super in den bunnyhop ziehen.
das fahrwerk arbeitet auch bei ruppigstem gelände ohne probleme.
die kettenführung leistet ihren dienst tadellos. die bma funzt auch super. die
bremsen sind zwar nicht worldcup tauglich aber auch die sind völlig ok.
beim händler war die federvorspannung falsch eingestellt, daher hatte ich auf der ersten testfahrt 1x nen durchschlag, seit dem nie wieder probleme.
bin super zufrieden damit. war bereits in winterberg und auf meinen hometrails und kann nur sagen: für 1700 (mein preis) bekommt man kein besseres anfänger DH Bike. die einstellungsmöglichkeiten sind für mich vollkommen ausreichend. ich fahr halt einfach
einzig mit den
reifen war ich nicht zufrieden. die minions reinigen sich praktisch garnicht von selbst und der grip ist dahin sobald es etwas feucht wird. daher hab ich mir die muddy mary von
schwalbe geholt.
ansonsten hab ich mir nur dickere
griffe (oury lock on) geholt. da greife ich komfortabler drum.
alles in allem ein absolutes schnäppchen und jedem ders rein optisch mag absolut zu empfelen.
@ chrisdufte
bei deiner größe sollte L gut passen. ich bin ja auch recht lang. der rahmen ist in der luft gut handlebar. evtl brauchst du aber bei deinem gewicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen

) ne härtere feder