Bergamont Straitline 7.9

Ist da kein Ventil an dem Ausgleichsbehälter dran? normalerweise ist an den Fox Dämpfern wo ein Ausgleichsbehälter montiert ist, auch eine Möglichkeit den Druck zu regeln. ich mein an einem Dh´ler sollte es schon Optionen geben zum einstellen ansonsten würde ich wenn ich es mir hole direkt ein Paar parts changen aber dann kann mann sich auch direkt das Teammodell holen!

Dann sorry " Übereifer" nur jetzt mal im ernst das rad entpuppt sich immer mehr als Mogelpackung.Also langsam denke ich bis auf Rahmen und Gabel sind die Komponente eher fragwürdig, wenn ich dran denke das es ein Dh Rad ist muss ich parts einbauen womit ich ein Set up treffen kann da habe ich ja mehr einstellmöglichkeiten an meinem Rad.Wobei ich mir schon hab sagen lassen das die Bremsanlage auch nicht der Pit Bull unter den Bremsen ist. :cool: Will natürlich nichts runterpushen aber jetzt hat das Rad einen realen Preis beim Jehle! alles was teurer ist finde ich unberechtigt.

Dann sorry " Übereifer" nur jetzt mal im ernst das rad entpuppt sich immer mehr als Mogelpackung.Also langsam denke ich bis auf Rahmen und Gabel sind die Komponente eher fragwürdig, wenn ich dran denke das es ein Dh Rad ist muss ich parts einbauen womit ich ein Set up treffen kann da habe ich ja mehr einstellmöglichkeiten an meinem Rad.Wobei ich mir schon hab sagen lassen das die Bremsanlage auch nicht der Pit Bull unter den Bremsen ist. :cool: Will natürlich nichts runterpushen aber jetzt hat das Rad einen realen Preis beim Jehle! alles was teurer ist finde ich unberechtigt.
bitte les dir erstmal noch ein bisschen wissen an und mach dann weitere beiträge. nicht jeder fox dämpfer funktioniert mit luft und ich habe das fahrrad mit den original parts und ich finde nicht wirklich das es eine mogelpackung ist preis/leistung ist meiner meinung nach super am dämpfer kann man auch genug einstellen. und falls an deinem fahrrad die formula the one dran sind meiner meinung nach sind des mit die besten bremsen...

Das Straitline hat schon ein geiles Preis/Leistungsverhältnis. Wo sonst gibts einen Dh´ler für 2200 Euro, der auch gut funktioniert? Dass da die Komponenten nicht die edelsten sind, sollte klar sein.

ABER:
Die Gabel wird mehr Einstellmöglichkeiten haben, als dass ein Einsteiger damit klar kommt. Und auch der VanR ist mehr als ok - Feder und Zugstufe einstellen und fertig. Sollte man nach ein paar Jahren wirklich einen neuen Dämpfer brauchen, holt man sich halt einen....

Ok sorry war vielleicht etwas hochgegriffen,aber wie gesagt ich kenne das rad nur aus berichten und Bildern weil ich überlegt hatte es mir auch zu holen"kommt ja nicht von ungefähr".Nur die toleranz von solchen aussagen läßt zu wünschen übrig und wenn ihr mal was lustiges sehen wollt über das Rad
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rS25PCvckYY"]YouTube- Erfahrungsbericht : Bergamont Straitline 7.9 - www.ride-downhill.de[/ame]
Wenn ihr das gesehen habt wisst ihr wieso ich das gesagt habe " thema fachlichkeit "
danke Knight83 :)

Hallo, ich habe vor mir das Bergamont 7.9 zu bestellen !! Größe L da ich 194 bin !! Wie sieht es hier mit meiner Größe aus ?? Sollte passen oder ?? Ca. 98 kg

ich hab das bike auch von jehle.
bin ebenfalls änfänger-fortgeschrittener.

bin 1,94m groß und habe größe L. das bike wiegt genau 19.08 kg
serienmäßig. uphill kann ich persönlich knicken. herkules persönlich schaffts vieleicht. aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

berab rollt es wie auf schienen , durch den recht hochen aufbau vorn lässt es sich auch super in den bunnyhop ziehen.
das fahrwerk arbeitet auch bei ruppigstem gelände ohne probleme.
die kettenführung leistet ihren dienst tadellos. die bma funzt auch super. die bremsen sind zwar nicht worldcup tauglich aber auch die sind völlig ok.

beim händler war die federvorspannung falsch eingestellt, daher hatte ich auf der ersten testfahrt 1x nen durchschlag, seit dem nie wieder probleme.

bin super zufrieden damit. war bereits in winterberg und auf meinen hometrails und kann nur sagen: für 1700€ (mein preis) bekommt man kein besseres anfänger DH Bike. die einstellungsmöglichkeiten sind für mich vollkommen ausreichend. ich fahr halt einfach :daumen:

einzig mit den reifen war ich nicht zufrieden. die minions reinigen sich praktisch garnicht von selbst und der grip ist dahin sobald es etwas feucht wird. daher hab ich mir die muddy mary von schwalbe geholt.
ansonsten hab ich mir nur dickere griffe (oury lock on) geholt. da greife ich komfortabler drum.

alles in allem ein absolutes schnäppchen und jedem ders rein optisch mag absolut zu empfelen.

@ chrisdufte
bei deiner größe sollte L gut passen. ich bin ja auch recht lang. der rahmen ist in der luft gut handlebar. evtl brauchst du aber bei deinem gewicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen ;)) ne härtere feder

Hi,
bin das straitline 7.9 letzte session gefahren hab ein paar sachen dran gemacht zb. Bremsen hab die Avid Elixir CR drauf, die juicy 3 wo dran sind kannst vergessen, neue pedale wie immer die gleichen :D, und dann noch der Lenker ein Spank 777(noch nicht am bike), so finde ich das rad hammer. :hüpf:
muss noch ein paar bilder machen kommen bald

Gruß
Mofo :daumen:

den lenker find ich eigentlich super.

der vorbau ist vieleicht etwas zu lang. das ist aber geschmackssache. über kurz oder lang werd ich den 40er hussefelt dranmachen.

Hier meins mit folgenden Veränderungen:
-40mm Truvativ Vorbau
-780mm Truvativ Boobar Lenker
-Truvativ Hussefelt Pedale
-Hope Nabe hinten
-Boxxer Aufkleber in rot
-weitere Deko Aufkleber

Straitline79.jpg

Anhänge

• Straitline79.jpg
    Straitline79.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 179
hey leute!
hab jetzt endlich das neue Straitline 7.0.
Gefällt echt Super! Bin es jetzt nur auf dem Hometrail gefahren, konnte aber trotzdem shcon gute eindrücke machen. Die Boxxer funktioniert echt super, genauso wie der Dämpfer (75Kg 450Federhärte). Ich bin 178cm Groß und habe mir den L Rahmen geholt. Fällt ziemlich klein aus, hätte ich nicht gedacht.

ich habe noch ne kline Frage:
wenn ich im stehen die Hinterra bremse anziehe, und dann mim bike nach vorne und nach hinten gehe, wackelt das hinterrad auch nach vorne und nach hinten( ein bisschen)
habe ich vllt eine Kaputte Nabe, oder ist das so???

ja ich glaube schon as dcie richtig fest ist.
aber das liegt glaube ich daran, dass die BMA sich ja mitbewegt, auch beim Bremsen(im stehen).
Danke Trotzdem

Kann auch sein, dass die Schrauben von der Scheibe (scheibenbremse) locker sind, war bei mir so.
Mal nachziehen mit richtigen drehmoment.

Die Aufnahme der BMA an dem Rahmen hat auch bishen spiel was normal ist, versuch mal wie du beschrieben hast das bike zu wackeln und halt dabei die BMA aufnahme am rahmen fest und schau ob sich dadurch veränderungen bemerkbar machen. Nur so als kontrolle um zu wissen woher es kommt.
Bei mir wackelt die BMA bishen, ist aber nicht schlimm, is ja nur bishen spiel drin.

also die scheibe ist es nicht.
UNd das andere hatte ich auch hsocn versucht.
Aber in ber BMA muss ja auch normalerweise Spiel drin sein...

Zurück