Bergamont Straitline 7.9

es umzulackieren. ich find das weiß nicht besonders hübsch;)

aber hey, gemschmackssache, und den rahmen kann sowieso nichts entstellen
 
Sagt an Freunde, habt ihr Umbaupläne für 2011?

Ich denke über ne Decendant Kurbel nach... neue Pedale müssen auch her!

Wie siehts bei euch aus? Dämpfer, Gabel, Laufräder? was kommt bei euch neu?
 
also rein von der tatsache was funktioniert muss nix neu bei mir, aber rein optisch einiges.
kurbeln: truvativ decendant
laufräder: noch nicht sicher was es wird
dämpfer: vivid air
und, diverse rote eloxal teile

so. planung 2011
 
ja. will er, behalte aber erstmal meinen dhx. wenn es nicht funktioniert kann ich ja wieder zurück bauen.
das mit den farben hatten wir bei nem freund auch. und da sind es dann deemax geworden welche ausgespeicht und zum pulvern gegangen sind
 
hab grad die resident von sixpack gefunden.

muss mal checken ob die was taugt.

wenn du deinen dhx loswerden willst, ich würd einen nehmen ;)
 
weiß jemand von euch wo ich für mein straitline 7.9 dämpferbuchsen her bekomm?

schonmal danke im vorraus falls ich ne antwort bekomm
 
Hallo zusammen,

ich Bau mit grad mein erstes DH - Bike zusammen und hab mal ne Frage. Des Steuerrohr vom Straitline 7.9 ist ca. 11,5 cm lang. Wie lang sollte dann der Schaft der Gabel sein wenn man natürlich noch Lager einpresst.

Danke
 
Den Schaft absägen auf die von Dir erforderliche länge, ist der LETZTE arbeitsschritt den du durchführst! Das ist völlig individuell nach deinen maßen die du - was die höhe anbelangt rausfrimmelst. Es ist unsinn darüber zu fragen, um wieviel man einen Schaft kürzt. Das ergibt sich zwangsläufig... ;)
 
Kommt drauf an welches Lager du einpressen willst, hast du es schon daheim liegen und kannst es abmessen?

Dann welchen Vorbau, DirectMount oder einen normalen? Wie hoch ist der normale?

Und welche Gabel willst du verbauen? Wie hoch ist die obere Gabelkrone?

Das musst du alles wissen, bevor du dir ne gebrauchte Gabel kaufst!

Meine Maße, vielleicht helfen dir dir weiter:
Fahre mit Sixpack Kingpin Steuersatz und Direct Mount!
Steuerrohr: 114mm
Steuersatz oben + unten: 26mm
Obere Krone einer Boxxer 09: 13mm
Spacer unter oberer Krone: 5mm
Spacer auf oberer Krone: 15mm
Abgezogen der 4mm Luft die zum AheadCap betragen soll mißt mein Shaft: 169mm
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal alle Lager aus meinem Straitline 7.9 ausgepresst und mir neue bestellt.
Der Spaß hat mich inklusive Versand gerade mal 16,32 Euro gekostet und es sind die gleichen Lager wie die die schon drin waren. Doppelt abgedichtet....
Falls jemand die Bezeichnungen haben will, einfach schreiben.
Bei Jehle wollen die ja nur für die Hauptlager 60 Euro! Glaub die haben 'nen Arsch offen.

Hab jetzt auch mal 'ne Anfrage wegen dem BMA-Gelenk an Still GmbH geschickt. Habt ihr für das kleine Teil auch 45 Euro bezahlt???
 
Ein Kumpel von mir hat ein gutes Angebot für ein Straitline 7.9 in "M". Er ist jedoch 1.90 m groß. Meint ihr die 2 cm Oberrohrlänge machen da einen großen Unterschied?
 
Ein Kumpel von mir hat ein gutes Angebot für ein Straitline 7.9 in "M". Er ist jedoch 1.90 m groß. Meint ihr die 2 cm Oberrohrlänge machen da einen großen Unterschied?

JA!

Bin 184cm groß und hab eine Schrittlänge von 90cm...

Hatte erst ein Straitline in M und nun ein L Rahmen.

Riesen Unterschied und erst recht wenn man mal einen direct Mount verbaut, dann wird er Probleme mit dem M Rahmen haben!
Aber auch so schon mit dem original 60mm Vorbau ist der Rahmen zu klein.
 
Zurück
Oben Unten