bergamont Straitline Team "High Quality"

Hallo Bergamont,

wollte mich mal über das Schlechteste lackierte Rad beschweren was ich je gefahren bin. Fahre es jetzt leider schon 7 monate, und überall geht diese "Gute" farbe ab. Zum glück habe ich mich noch nicht schwer hingelegt da sonnst warscheinlich garkeine farbe mehr am rad wär.

Wollte mal gerne wissen ob das bei jedem rad ist was neu 4000€ kostet ?

ach und ja ich weiß mit welchen mittel ich es sauber machen darf " bin Zweiradmechaniker" und kann aus erfahrung sagen das das eine minderwertige qualität ist.

und noch so am rande gesagt ist die lackierung mit einer dose aus´m Baumarkt besser !

Gruß Patrick

würde mal gerne eine telefon nummer haben ?!?!

Hallo Patrick,

wenn die Farbe "überall" abgeht ist das sicherlich nicht normal, sondern ein Fall für eine Reklamation.

Unsere Rahmen werden fast alle im Nasslackverfahren beschichtet, lediglich einige MGN-Modelle sind eloxiert. Kleinere Ablösungen z.B. durch Kettenschlag oder Steinschläge gehören allerdings zum normalen Verschleiss und sind auch nicht ungewöhnlich, halten sich aber im Normalfall in Grenzen. Das ließe sich höchstens mit einer Pulverbeschichtung weiter verbessern (aber auch nicht gänzlich vermeiden), hier gäbe es dann aber wiederum erhebliche Einschränkungen beim Design und Gewicht.

Sollte sich tatsächlich die Farbe großflächig ablösen, bitte über einen unserer Händler reklamieren, damit unser Service den Fall genau in Augenschein nehmen kann.

Wie gesagt, dann reklamiere das Bike über Deinen Händler damit unser Service das prüfen kann. Wenn sich das Lack "einfach so" abgelöst hat, liegt ein Produktionsfehler nahe und der wäre dann von der Garantie abgedeckt. Wichtig: den Kaufbeleg nicht vergessen.

Manchmal tun mir Hersteller und Verkäufer leid!

@Patrick159 du postest hier rotzfrech, dass du Zweiradmech. bist und kannst dir trotzdem nicht erschließen, dass zunächst mal dein Händler Ansprechpartner ist !? Wenn deine Erfahrungen nur halb so groß wären wie du hier verlautbarst, wärst du selbst auf einen möglicherweise vorliegenden Gewährleistungsfall gekommen. Ich finde dein Verhalten hier ziemlich dreist.

Stell dir vor das habe ich schon gemacht nur auf eine antwort von Bergamont wartet man jahre! ans telefon geht auch keiner da muss man sich am besten denn scheiß rahmen ins auto schmeißen und nach denn fahren ;) dann heißt es eh wieder nur "selbsverschulden" oder so was.

Wie immer ;)

@Patrick159 du postest hier rotzfrech, dass du Zweiradmech. bist und kannst dir trotzdem nicht erschließen, dass zunächst mal dein Händler Ansprechpartner ist !? Wenn deine Erfahrungen nur halb so groß wären wie du hier verlautbarst, wärst du selbst auf einen möglicherweise vorliegenden Gewährleistungsfall gekommen. Ich finde dein Verhalten hier ziemlich dreist.

Er hat den Zweiradmechaniker doch extra in Gänsefüße gesetzt, da er wahrscheinlich denkt, daß jeder der den Schraubenzieher grade halten kann einer ist. :D

Mit deiner Aussage hast aber leider recht Datenwurm, siehe auch das Thema der letzten Tage, wo Radon (wars glaube ich) Betrug vorgeworfen wurde, weil statt einer XT eine SLX Kassette montiert war und das ganze bevor der Kunde mit dem Verkäufer gesprochen hatte.

Stell dir vor das habe ich schon gemacht nur auf eine antwort von Bergamont wartet man jahre! ans telefon geht auch keiner da muss man sich am besten denn scheiß rahmen ins auto schmeißen und nach denn fahren ;) dann heißt es eh wieder nur "selbsverschulden" oder so was.

Wie immer ;)

Ok, das ändert die Fakten etwas, aber dann schreib hier doch auch, das bislang trotz Händler kein Kontakt zu Stande kam - machts für alle einfacher.

Meine Erfahrungen mit Bergamont waren Top - Riss in nem älteren Rahmen 1 Woche vor Rennen... Ich hatte zum Rennen einen neuen Rahmen aufgebaut, tolle Rettung in letzter Minute gewesen. Aber solche guten Informationen gibt hier im Forum nur selten jemand ab.

@hnx ja, das Ding kenne ich (Canyon wars). Wirklich übel sowas in der Art und Weise öffentlich zu machen :(

Zurück