Bergamont Threesome Erfahrungen?

Fabian, du ignorierst grad die Meinung und das Wissen von diversen Personen samt dem Bergamountsupport die dir alle abraten solch eine Gabel einzubauen. Deine 60 Kg sind nur im unbewegten Zustand 60kg - Also bei sprüngen, Drops usw. vervielfacht sich dein Körpergewicht. Und gerade bei einer zu langen Gabel wird die Kraft an falsche stellen übertragen was letztendlich zu einem Materialschaden tendieren kann.
Tu dir udn deinem Bike lieber den gefallen und bleib bei einer kürzeren Gabel.
 
Ich ingnoriere die Meinungen nicht, ich hake blos mehr nach .. Das mir von der Totem abgeraten wurde akzeptier ich (kann ich auch verstehen), aber von einer Lyrik oder der gleichen wurde nicht abgeraten, dies könnte gehen so wie ich das mehrmals verstanden habe ...
 
Von der Sektor des 5.1 zur Lyrik ist der Sprung aber nicht so besonders lohnend an einem AM Rahmen.

Hier sind mindestens zwei aber echt speziell drauf :D
 
Das Threesome außerhalb des gedachten Einsatzbereichs fahren bis es den Geist aufgibt. (Übernehme natürlich keine Verantwortung für Verletzungen etc) Dauert ja anscheinend nicht lange, siehe Wurzelfan. ;)

Dann ein passenderes Rad bzw. Rahmenset kaufen.
 
also meins hat 2 jahre gehalten und es ist prima gelaufen. hab es aber auch von 13,8 auf 16 kilo geprügelt. stabiler vorbau, neuen LRS und neuer Lenker. weiterhin hab ich den Dämpfer und die gabel getauscht.
 
603393_344494985631688_1285217891_n.jpg
394745_344495105631676_504318379_n.jpg
283795_344495192298334_1298710114_n.jpg
536774_344495248964995_291545823_n.jpg
 
Jo stimmt Geschmacksache hör ich öfter aber danke, naja bis jetz waren meine "Umbauarbeiten" doch sinvoll, bis jetz :lol:
Der Rahmen wird in naher oder ferner Zukunft noch schwarz und die Gelenke rot eloxiert, da ich nicht grad ein Fan von dem Anodisierten Rahmen bin da sind schon die ein oder anderen Stellen blank gescheuert ...
 
Wofür dann 1 KB? :D

Mit der X Guide, Stinger, Eigenbau C-Guide gibt es genug Führungen, die auch 2-Fach gut funktionieren.
 
Also ich habe noch nie von Problemen bei den 3 genannten Führungen gehört und mit den letzten zwei habe ich auch persönliche Erfahrung.
Vielleicht unterscheiden sich unsere Einsatzgebiete bei den Rädern mit 2-fach einfach zu stark. :)
 
Bei 34er KB vorne trittst du dich bergab doch tot (höhere Frequenz = weniger stabile Fahrt). Mit einem 38er KB komme ich auch nicht weniger Berge hoch als mit 34/36 bzw. schiebe mit den kleineren Blättern auch nicht weniger als mit 38.

Meine 0,02€
 
Zurück
Oben Unten