Bergamont Threesome Erfahrungen?

Ja.
Die Gabeln sind ja 150/120mm
Kannste ja den Lenkwinkel über den Flip Chip auch verstellen:)
Die Konstruktion "Coax Pivot" ist was, das mir echt gefällt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
314381_346241898790330_529847984_n.jpg


So meine Italienerin ist eingebaut :love:
 
Sevus,
ich will an meinem 7.1er den Lenkwinkel (noch) flacher haben.
Ich will nur den Lenkwinkel und nicht den Einsatzbereich des Rades ändern.
Hatte da an die exzentrieschen Dämpferbuchsen von Burgtec (siehe Bild) gedacht.

1. Wie und mit welchen Hilfsmitteln bekomme ich die aktuellen Dämpferbuchsen demontiert?
2. Würde der Umbau zu Problemen führen ( belastung des Rahmens, Stabilität, Garantie, ...)?

Gruß Matze

medium_burgtectitanbuchsen_b.jpeg
 
naja der reduziersteuersatz ist ne möglich keit aber ich möchte zu bedenken geben das dieser die kraft dann ungleichmäßig an den rahmen und die gabel weitergibt. die sache mit den schrauben is die bessere idee:D
 
@matze7.1
Ein Winkelsteuersatz ist kein Problem, bei den Dämpferbuchsen bitte unbedingt auf Freigängikeit des Hinterbaus achten. Dazu Dämpfer ohne Feder/Luft einbauen und das Bike Fahrfertig einstellen (Sattelhöhe, etc.) dann den Dämpfer komplett - wirklich komplett! - komprimieren. Es darf nirgendwo zu Kontakt zwischen Reifen und Sitzrohr, Sattel oder anderen Bauteilen kommen.
 
Erste schlechte Erfahrung mit dem ´12er Modell:

Schaltauge am Gewinde gerissen und wohl das Gewinde des Schaltwerks mitzerstört :( ; ok, kann passieren, aber daß es unmöglich ist, unterwegs das Schaltauge zu wechseln (ohne Werkzeugkasten) finde ich unschön.

Naja, trotzdem ein geiles Radl
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die alten Dämpferbuchsen demontieren kann, ohne den Dämpfer zu beschädigen.

Gruß Matze

6853_0.JPG
 
Mit Zange oder Schraubstock die alten Buchsen am "Kragen" packen und gleichzeitig hin und her drehen und rausziehen. Geht eigentlich ganz leicht. Wenn man mit der Zange bzw. dem Schraubstock vorsichtig ist, bleiben auch die Buchsen heile.
 
Vllt. ist einem von euch ja auch schonmal sowas aufgefallen. Wenn Ich das Bike am Sattel anhebe, merkt und hört man deutliches Spiel zwischen dem Dämpfer und der Dämpferaufnahme. Ist dies ein Zeichen für ausgeschlagene Buchsen?

Werde demnächst sämtliche Schrauben tauschen, da würde sowas auch gut auf die Agenda passen. :D

Hab übrigens ein Threesome von '08. :cool:
 
Vllt. ist einem von euch ja auch schonmal sowas aufgefallen. Wenn Ich das Bike am Sattel anhebe, merkt und hört man deutliches Spiel zwischen dem Dämpfer und der Dämpferaufnahme. Ist dies ein Zeichen für ausgeschlagene Buchsen?

Werde demnächst sämtliche Schrauben tauschen, da würde sowas auch gut auf die Agenda passen. :D

Hab übrigens ein Threesome von '08. :cool:

Das ist "normal", hatte mein 2008er auch. Ich habe mir daher 1/10mm längere Buchsen drehen lassen. Das macht auch jemand hier im Forum der auch das passende Werkzeug dazu verkauft. Weiß jetzt grade nicht mehr wer das war, am besten mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten