Berge, Trails, Lift am See?

Servus, um den komischen Namen meines Tietels zu entwirren...

Wir möchten dieses Jahr im Sommer(August) zum Biken in die Alpen. Wir suchen ein Gebiet welches in ersterlinie mit schönen Trails bespickt ist. Die Bergbahn betreiber sollten kein Problem damit haben die Bikes zu transportieren.

Wir würden ganz gerne Campen und die Tage an einem See ausklingen lassen. Daher wäre ein Campingplatz an einem See sehr gut.
Ebenfalls sollte es keine Probleme mit Wanderern geben.

Ich hoffe ihr könnt uns was empfehlen!

lg Flo

Nauders am Reschenpass z.B. ist super für den Hochsommer geeignet, weil es schon auf 1400m liegt und somit nicht zu heiß ist. Lifte nehmen Bikes mit, Trails gibt´s zur Genüge. See ist auch vorhanden, zum Baden wahrschenlich bißl zapfig. Da ich aber bisher immer im Hotel / Pension dort gewohnt habe, weiß ich nicht, was da campingtechnisch möglich ist. Aber das findest du sicher im www raus. ;)

Hi Pfadfinderin, danke für deinen Tipp!

Was ich nicht erwähnt habe, ist das der See auch zum Baden dienen soll. Somit nicht zu kalt. Ich glaube das wird die schwierigkeit sein, was geeignetes zu finden.

Ansich würde ja alles für den Gardasee sprechen. Allerdings doch sehr weit weg von uns.

Im Chiemgau ist´s auch sehr schön, Trails en masse, Seen dito, nur mit den Liften sieht´s mau aus. Dafür gibt´s am Samerberg den Timezone Bikepark, der eigent sich sogar ganz gut für Anfänger! Um den Chiemsee rum sollte es genügend Campingplätze geben. Wenn das Wetter mal schlecht ist, wäre München oder Salzburg nicht weit.

hmmm habe schon in Frankreich schlechte erfahrungen mit Ski gebieten gemacht. Daher wollte ich die Vogesen meiden...

Also Bikepark ist für uns nicht so wichtig. Uns geht es mehr darum schöne Naturtraisl zu fahren. Wenn ein kleiner Park in der nähe ist... Why not? aber ist kein muss!

Servus!
Alpbachtal - ist aber eher zum Selberkurblen. Dafür habens in der Region mehrere Seen. Am Widersbergerhorn ist einer, der recht nett ist und mit der Bergbahn erreicht werden kann.

Ansonst Mayrhofen - nur da ist kein See. Da gibt's aber mehrere Möglichkeiten mit der Bahn zum Trailsurfen. Selbiges gilt für Ischgl.

Dann wird's in Nordtirol aber eh schon etwas mau. Eventuell im Ötztal. Die Area47 http://www.area47.at/ ist so ne Art Actionbadesee mit ein paar netten Dingen dabei. Um's Eck wäre dort der Pibergsee. Wie's mit Trails in Kombination mit Bergbahnen steht, kann ich dir nicht sagen. In Sölden sicher, aber im vorderen Ötztal eher nicht.

Ich glaube am Besten wäre Leogang, da könnte man dann an den See im Pillerseetal oder nach Zell am See oder Saalbach, da dort um's Eck Zell am See ist. Die Bergbahnen nehmen die Bikes mit. ... und zu dieser Zeit dürften die Kuwaities aus Zell auch schon weg sein. Wenn nicht: Bist ne arme Sa(Ups). Die Araber nerven.

Lenzerheide würde die Bedinungen auch zum Großteil erfüllen. Ob der See zum Baden taugt weiß ich aber nicht. Dafür liegt der Campingplatz sehr schön am Fluss und die Liftkarte ist günstig.

Wir sind auch auf der Suche, nach genau den selben Kriterien :)
War im Winter schon 2 mal in Laax/Flims und die Region hat mir sehr gut gefallen. Und für Biker solls auch ein Paradies sein. Und wie die HP verspricht, soll man auch baden können.
Aber scheinbar ist der Campingplatz nicht am See.. :(
http://www.flims.com/de/

Oder googel mal nach Embrun, das ist in der Nähe von GAP also schon fast Provence, da ist der schönste See überhaupt und riesig groß und viele Campingplätze. Und Lifte gibts auf jedenfall in Les Orres das ist direkt oberhalb vom See..

zell am see ...aber da musst zum biken nach saalbach , leogang oder wagrain denn da is liftbetrieb..ansonsten is gardasee auch glaub ich nett...

jeap ....da gibts gleich 3 Gondeln um den See die Hm spaaren und dich direkt ins trailparadies befördern ! Monte Lema , Tamaro, Cimetta;)

um nicht zu vergessen:
Monte Generoso, mit OEV problemlos zu erreichen

Camping am See sicher möglich, kenn ich mich aber nicht aus

stimmt....daran hab ich ja garnichmehr gedacht...meiner meinung nach fast genauso gut wie der gardasee...nur unendeckter....ach und dabei fällt mir noch ne gondel ein ...mattarone in stresa befördert auch bikes !

Zurück