Bergradeln im Bergischen Land

hört sich gut an. wenn freitag abend nicht zu hart wird und das wetter mitspielt bin ich dabei. komme aus köln mit den öffentlichen, mal sehn wie ich da hinkomm.

gruß,
speiche
 
Hallo,
würde mich gerne einklincken, muß aber leider den Nachwuchs hüten.
Gerne ein andermal!

Gruß Dik
depresse.gif
 
Hi,
ich hab mich auch mal eingeklingt.
Hoffe es schneit nicht mehr heute, hab eben meinen Augen nicht trauen wollen. Gestern hatten sie noch ein Hoch angesagt.
Werde mal sehen ob ich direkt mit dem bike hochkomme oder mit dem Auto.
 
Also morgen soll den ganzen Tag die Sonne scheinen ... Hoffe ich, will nämlich ne kleine Radtour mit meiner Freundin machen. Ansonsten hätte ich mich auch mal drangehängt, aber ein anderesmal bestimmt.
Für diese Tagestour an der Wupper entlang, gibts da ne Wegbeschreibung für?

Zachi
 
Herzlichen Dank an unseren Teamkäptn Mike für das Guiding im Bergischen.
Die Tour hatte mal wieder einen sehr hohen Unterhaltungswert, hier vor allen Dingen zu erwähnen ist natürlich unser Chef vom Stuntteam Brück, mit seinem herrlich eingedrehten Salto rückwärts gefahren mit hohem stylischen Wert in einer schönen Bergauframpe. :daumen:

Ansonsten gab es ja wieder sehr viel lecker Trail, zwar teilweise mit ein wenig Stau (dieser fing ja für uns schon hinter dem Heumarer Dreieck an) aber mit hohem Spassfaktor.

Bis zum nächsten Mal....vielleicht auch mal in Solingen, oder die ganze Meute kommt mal zu uns in die Eifel.

Hier gibt's noch das Höhenprofil zur Tour:

20170Burscheider_Runde.jpg


Grüsse vom Team Tomburg
 
Handlampe schrieb:
Herzlichen Dank an unseren Teamkäptn Mike für das Guiding im Bergischen.

20170Burscheider_Runde.jpg


Grüsse vom Team Tomburg


Kann ich mich nur anschließen,
gute Führung durch Michael, hoher Spaßfaktor, tolle Tour,

Team Tomburg kommt zwar immer kurz bevor es dunkel wird und man muß schon mal bremsen wenn man hinter ihnen herfährt, :hüpf: aber wir sollten es wiederholen. :daumen:

Grüße ans Heckenland

Jürgen :bier:

(Der mit dem silbernem Hardtail)
 
Nabend werte Gemeinde der professionellen Erdbewegung :D

Schön, das der kleine Ausflug im Bergischen Waldraum gut angekommen ist.
Im Nachinein hat die Verpätung von Team Tomburg am Ende für freie Trails gesorgt. Sind die doch für was gut. :lol:

Hier ein kleiner Überblick auf die Tour, GPS Daten auf meiner Heimseite.

Grüsse

Michael
 
Hallo,

ich habe meine ersten 250 Kilometer MTB in Beinen und überlege langsam, mich mal einer Gruppe anzuschliessen. Bevor ich mich in das Abenteuer stürze, würde ich gerne mal abchecken, inwieweit ich nicht zum Bremsklotz der Gruppe werde und ich mich überfordere.

Da frage ich mich natürlich, was Ihr für einen Schnitt fahrt und welche Gesamtzeit ihr für die Tour ansetzt (inkl. Pause).

Und um eines direkt vorweg zu nehmen: wenn es zu lange zu steil wird, steige ich ab. Auf der Strasse passiert mir das nicht, im Gelände komme ich jedoch an meine Grenzen. Ihr bekommt jedoch meine bewundernden Blicke, wenn ich Euch dann die Berge hochfliegen sehe. Ich oute mich direkt zu dem Thema, auch wenn es wohl unter MTB-Fahrern nicht gerne gesehen wird.

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Hallo,

ich habe meine ersten 250 Kilometer MTB in Beinen und überlege langsam, mich mal einer Gruppe anzuschliessen. Bevor ich mich in das Abenteuer stürze, würde ich gerne mal abchecken, inwieweit ich nicht zum Bremsklotz der Gruppe werde und ich mich überfordere.

Da frage ich mich natürlich, was Ihr für einen Schnitt fahrt und welche Gesamtzeit ihr für die Tour ansetzt (inkl. Pause).

Und um eines direkt vorweg zu nehmen: wenn es zu lange zu steil wird, steige ich ab. Auf der Strasse passiert mir das nicht, im Gelände komme ich jedoch an meine Grenzen. Ihr bekommt jedoch meine bewundernden Blicke, wenn ich Euch dann die Berge hochfliegen sehe. Ich oute mich direkt zu dem Thema, auch wenn es wohl unter MTB-Fahrern nicht gerne gesehen wird.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

die Tour am Samstag ist leider nicht so ganz anfängerkompatibel, keine langen Anstiege, dafür aber oft kurz und heftig, außerdem technisch teilweise schwierig und stellenweise an der Wupper nur was für Schwindelfreie, kein Scherz!

Der Schnitt dürfte so zwischen 13 km/h und 16 km/h pendeln, Gesamtzeit ca. 5 Stunden incl. Pausen,Pleiten,Pech und Pannen.


@Mikkael

12:00 Uhr ist fest, falls du aber nur der einzige Mitleidende bleibst, können wir die Sache auch flexibler gestalten. ;)

Grüsse

Michael
 
Hallo zusammen,

ich habe mich für Eure Tour auch einfach mal eingetragen.
Ich komme hier aus der Gegend und ich glaube zu wissen, wo es her gehen soll.
Blöd für mich ist nur, daß ich erst nach Burscheid zum Treffpunkt fahren muss und dann wieder Richtung Heimat. (Ich wohne zwischen Leichlingen und Witzhelden)

Wäre ein anderer Treffpunkt auch ok oder kann ich irgendwo dazu stoßen?

Gruß
Thomas
 
TAU schrieb:
..Wäre ein anderer Treffpunkt auch ok oder kann ich irgendwo dazu stoßen?

Hallo Thomas,

so oder so muss ich mit dem Auto kommen, daher ist es mir relativ egal, wenn wir uns anderswo treffen würden. Hauptsache ich finde den Treffpunkt (rechtzeitig) ;)

Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus, aber der Michael schon. Vieleicht kann er etwas vorschlagen..

Viele Grüsse
Mikkael
 
Hallo,
falls ich das mit meiner Gabel bis dahin geregelt kriege bin ich auf jedenfall dabei. Hört sich kräftig nach "Lukasweg" an. Trage mich aber erst kurzfristig in die Mitfahrerliste ein wg. Gabel.
Gruß
Thomas
 
TAU schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich für Eure Tour auch einfach mal eingetragen.
Ich komme hier aus der Gegend und ich glaube zu wissen, wo es her gehen soll.
Blöd für mich ist nur, daß ich erst nach Burscheid zum Treffpunkt fahren muss und dann wieder Richtung Heimat. (Ich wohne zwischen Leichlingen und Witzhelden)

Wäre ein anderer Treffpunkt auch ok oder kann ich irgendwo dazu stoßen?

Gruß
Thomas

Wir können dich ja um 12:30 in Witzhelden am Fernmeldeturm aufsammeln. ;)

Grüsse

Michael
 
on any sunday schrieb:
Wir können dich ja um 12:30 in Witzhelden am Fernmeldeturm aufsammeln. ;)

Grüsse

Michael
Hallo Michael,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde um 12:30h da sein. Ich nehme an, Du meinst den aus Beton und nicht den langen dünnen.

Wie sieht es aus, wenn das Wetter so wie heute ist?

Gruß Thomas
 
TAU schrieb:
Wie sieht es aus, wenn das Wetter so wie heute ist?

Wenn's weiter so schüttet, wird's wahrscheinlich nicht sehr gemütlich.. Ich fahr zwar auch viel im Regen, aber bin noch nicht ein "Regenfahrer"! ;)

Gruß
Mikkael
 
TAU schrieb:
Hallo Michael,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde um 12:30h da sein. Ich nehme an, Du meinst den aus Beton und nicht den langen dünnen.

Wie sieht es aus, wenn das Wetter so wie heute ist?

Gruß Thomas

Hallo alle zusammen,

wenn es wie im Moment schüttet, fällt die Tour flach bzw. ins Wasser. Falls der Wetterbericht recht behält und es nur noch Schauern gibt, bin ich am Start.

Ich werde hier morgen um 10 Uhr verkünden, ob es eine Schlammschlacht gibt. :p

Grüsse

Michael
 
Schauer sind ok, Duschen wollen wir wahrscheinlich erst später.
Wenn die Tour startet, bin ich 12:30h in Witzhelden am Turm.

Bis denne
Thomas
 
on any sunday schrieb:
Ich werde hier morgen um 10 Uhr verkünden, ob es eine Schlammschlacht gibt.

Oki doki.. Dann bis morgen!

Nachtrag (19.11 Uhr) Hallo Michael, wenn es morgen nichts wird, können wir eventuell am Sonntag fahren? Das Wetter soll einiges besser werden und es könnten ein/e oder andere Biker/in hinzukommen.. Grüsse, Mikkael
 
Bei mir klappt es jetzt doch nicht und ich muss mich leider abmelden. :wut:
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Schlammschlacht! Bis zum nächsten Mal!

Ride on
Mikkael
 
Zurück
Oben Unten