Berlins nächste Berge

Geil danke für den Tip.
Hört sich ja echt geil an heißt "eine Fahrt" ein ma hin 29 und ein ma rück 29,
oder beides zusammen.

Bei zurück für €29,-ist ne'Entspannungsmasssage von einer üppigen Blondine mit drin,die sexuell so ausgehungert ist wie ein Fischotter den sie 3 Wochen lang nur mit Kaffee und Kuchen gefüttert haben!!!;)

tipp 2:
das private reisebüro mit DB lizenz direkt in sprungweite zum s-bahnhof köpenick. dort nach frank fragen.
oder nulldreinull-sechsfünfvierachtsiebenzweisiebeneins

frank hat den totalen überblick, was den CNL und die sonderpreise angeht.
der "fahrradwagen" im CNL ist halber packwagen, halber liegewagen.
frank bucht einem dann quasi das abteil und die liege neben dem rad. das kriegt man auf eigene faust mit der onlinebuchung nicht hin. reisebüros haben scheinbar auch zugriff auf ein höheres sparnight-ticket-kontingent als otto-normal-surf-bucher.

zum ablauf: der zug ist 20 minuten vor abfahrt am hauptbahnhof.
das rad stellt man selber in den zug, kein anderer fasst es an. es gibt stellplätze und hängplätze. in die fahrradhängplätze 28 - 31 passt sogar ein freerider mit jenseits 2,5" bereifung. das fahrrad kann man fest am ständer anschließen (schloss sollte lang sein) und sich direkt ins nächste (für einen reservierte) abteil legen.
der fahrradwagen ist meistens weniger als ein drittel voll.

ps:
wenn man einmal bei frank "persönlich" gebucht hat, ist man im system.
bei der zweiten buchung reicht ein anruf und man bekommt eine codenummer von ihm, mit der man an jedem fahrkartenautomaten die verbilligte fahrkarte ziehen kann. so muss man nicht immer nach köpenick raus.

Statt ewig in diesem vermaledeiten KTWR sinnlosesten Kram zu posten solltest Du lieber hier öfter solch wahre Genieblitze raus lassen!!:daumen:

axl:winken:

:D Naja was soll man sagen als erstes mußte ich mit meinem Meester und Vorarbeiter (alias Vize)....:heul: :D
damit es mit dem Urlaub klappt. Dann hab ich natürlich eine Dauerbeziehung mit dem Checkb der diesen geilen Trip organisiert.
Ick freu mi wie ein Kind, ma schauen wie das alles so funzen wird, pünktlich 1ne Woche vorher fangen wir alle an unsere Räder so richtig zu zerschroten:mad: in der Hoffnung das wir bis nächste Woche alle mit schönen neuen Teilen an den Start rollen.:daumen:

So Ich muß leider Verkünden das bei der vom Checkb angekündigte Tour alle Plätze belegt sind!

also CNL is auf jeden Fall ne coole Sache - bin ich auch schonmal mit gefahren :)
da der Zug auch irgendwann durchfährt (ab Ruhrgebiet glaub ich) brauch man sich auch keine Sorgen machen das unterwegs jemand das Bike auslädt. ;)
schlafen kann man aber trotzdem nich weil bei den liegesitzen einfach alles brutal eng is.
also für 2 Tage würd ich mir das nich nochmal antun, aber ansonsten auf jeden fall cool :>

@Matte:
Super, dann lass uns am Samstag um 10.00 am Schmetterlingsplatz treffen.
Auf das Angebot hier und da mal das Fahrzeug zu wechseln komm ich bestimmt zurück. Hauptsache wieder ein wenig fahren.
@Slayme:
Gegen schlechte Kondition helfen keine Lifte. Zumindest nicht in Berlin. Im Hochgebirge ist auch die nachliftfahrtliche Abfahrt anstrengend genug.
Aber das einfachste Mittel ist fahren, fahren, fahren. Und denk dran, du willst ja bald auch noch ein Ellsworth bewegen. Also komm doch auch vorbei...

Hallo Tom,
Hätt ich nich so viel zu tun, würde ich nur aufm Rad sitzen. Morgen muss ich leider arbeiten, vielleicht schaff ich das mit dem Radeln am Samstag abend oder Sonntag.

wenn man rechtzeitig (ca. 2 wochen vorher) bucht, kostet eine fahrt 29,- (liegessitz) bzw. 49,- (liegewagen).

Sorry, das ist totaler Bullshit.:mad: Der Liegesitz ist Horror, unbrauchbar die totale Foltermaschine und richtig pennen fällt da definitiv aus.:spinner: Der Liegewagen ist OK, jedoch VIELLLLLLLLL zu teuer, selbst wenn man das Superschnäppchen schiesst doppelt so teuer wie Transporter mit Ferienwohnung oder nur Transporter von einer Mietbude und Schlafsack auf der Alm.

Probiert doch mal Malle, fette Trails, geiles Wetter, Meer und stündlich ab Berlin je nach Saison für das gleiche Geld wie Liegewagenfolter.

In meinen Augen alberne Reisebürowerbung, checkb:winken:

Sorry, das ist totaler Bullshit.:mad: Der Liegesitz ist Horror, unbrauchbar die totale Foltermaschine und richtig pennen fällt da definitiv aus.:spinner: Der Liegewagen ist OK, jedoch VIELLLLLLLLL zu teuer, selbst wenn man das Superschnäppchen schiesst doppelt so teuer wie Transporter mit Ferienwohnung oder nur Transporter von einer Mietbude und Schlafsack auf der Alm.

Probiert doch mal Malle, fette Trails, geiles Wetter, Meer und stündlich ab Berlin je nach Saison für das gleiche Geld wie Liegewagenfolter.

In meinen Augen alberne Reisebürowerbung, checkb:winken:

Iss ja schon gut!!!
Bleiben wir eben in Brandenburg oder fahren mit dem SchönenWochenendticket zum höchsten Berg Berlins!!!:cool:

axl:love:

Iss ja schon gut!!!
Bleiben wir eben in Brandenburg oder fahren mit dem SchönenWochenendticket zum höchsten Berg Berlins!!!:cool:

axl:love:

Bist Du schon mal mit einem Liegesitz gefahren? Ick habe den Fehler 1 gemacht, nach Freiburg. HORROR, Seitdem habe ick keine Flugangst mehr, kannste glauben. ;)

Sorry für den Offtopic hier, checkb:winken:

mal schön die bälle flachhalten, checky. :)

ich selber bin und würde nie liegesitz fahren. bin bis dato immer nur im liegewagen dahingegurkt. alleine schon deshalb, weil man dann im selben wagen wie sein rad sein kann.

und außerdem sollte man bedenken:
jeder hat ein anderes schlafempfinden. manche können sogar besoffen auf ner party vor der dröhnenden box einschlafen. du kannst im liegesitz nicht pennen? schade, ich aber auch nicht. dafür gehts bei mir im liegewagen. erst recht, nachdem ich mich ein wochenende in den bergen ausgepowert habe :).

und was deine "stündlich nach malle" air berlin schleichwerbe angeht ;):
ich habe trotz entsprechender transporttasche mit fahrradtransport im flieger schlechte erfahrungen gemacht (air berlin nach stansted, gexx nach korsika, etc.).
und außerdem fliege ich nicht gerne. sonst könnte ich mir (auf die schweiz bezogen) ja auch easyjet nach basel oder air berlin nach zürich antun.

wie auch immer: ob mit flieger oder bahn kommt man für 100 öcken transportkosten leicht ein wochenende in die berge. und das ist summa summarum nicht viel, wenn man bedenkt, wie weit ab berlin vom alpinen schuss liegt. und nen hunni kriegt man an einem ambitionierten wochenende in der hauptstadt auch weg, also: was solls?

Bei mir klappt es dieses Wochenende leider nicht mit dem Harz,
daher würde ich den Spass vieleicht um eine Woche verschieben, zur Not auch um zwei.
Wenn denn prinzipiell Interesse bestünde, könnte man sicher noch nen Harz-ADLER-Aufruf starten.
Wollte an dieser Stelle nur nochmal prinzipiell nach Interesse Fragen bevor ich dann irgend etwas fest mache.

Als Überbrückung und zur Vorfreude fürs Harz-Wochenende wär aber sicher ein langweiliger Grunewald-ADLER drinn!
Mein Vorschlag:

Samstag 12:00 Schmetterlingsplatz!

Würde mich Freuen!

DocWorm:daumen:

Wünsche euch viel Spass. Ich hab zur Zeit kein Rad außer Rennrad. Nach dem letzten Samstag und dem rumgezikce von meiner CC-Möhre hab ich alles frustriert auseinandergerissen und verkaufe es gerade. Aber nächste Woche wird vermutlich meine Sau fertig. Dann ist sie vieleicht sogar bis zum nächsten oder übernächsten Wochenende bei mir. Alles was man zum Aufbau bracht liegt bereit.

Wenn der Tommy lieb fragt, kann er meinen braunen Liebling ausführen!
Ich fahr dann mit der grünen Trailrakete!
Für euch wirds reichen!;)

Na dann,
der ADLER für Arme steht!
Jetzt an dieser Stelle, nen großen Aufruf zu starten war uns zu blöd!

Diesmal wird gefahren, gefachsimpelt, und sich im Anschluss in die Sonne gelegt!
Wer Fahrtechnik üben will muß diesmal ein wenig zurückstecken ,der Teufelsberg wird max ein mal befahren!

Treffpunkt wie erwähnt, morgen 12:00 Schmetterlingsplatz!
Diesmal mit stark reduziertem Ossianteil! Für die sich sonst nicht mittrauen:daumen:

Gruß

Doktor Worm

Dickes Dankeschön an den Herrn Doktor, der mir sein Rad leiht und mir die Teilnahme ermöglicht.

HarzADLER und mehr gibt es ganz sicher wenn mein kleines grünes Schweinchen endlich da ist. Dann aber so richtig richtig. Ich hoffe damit geht alles gut und es dauert nicht mehr solange bis dahin. Ich glaub zwar noch nicht dran, aber theoretisch könnte das nächste Wochenende schon ein Schweinewochenende werden. Ich tippe aber eher auf das übernächste. Wenn es ein genaues Datum gibt und das Wetter stimmt gibt es rechtzeitig einen ADLER-Aufruf. Ich freu mich drauf...

Zurück