Beschichtung kaputt

Hi
bei meiner MZ 55 RS löst sich Beschichtung auf
Wisst ihr ob sowas üblicherweiße unter Garantie getauscht wird?
Auf der Gabel steht ne 08 auf der Gabelbrücke , wahrscheinlich also Bj. 08 , gekauft wurde sie in nem komplett Bike im Mai 2010. Wieso die Beschichtung weg ist kp , hat nen kumpel so gefahren und ich sie nun von ihm abgekauft.

Also Garantie?
Mfg Boki

ganz ehrlich? hau deinem kumpel mal eine für den kabelbinder am staubabstreifer... wenn ich sowas seh krieg ich ausschlag auf den augen. kein wunder das die beschichtung runter is. die originale feder die dort drum ist gibt immer noch minimal nach, nen kabelbinder nicht.

schick die mal so ein, ich glaub das lachen vom importeur hörste bis zu dir...

könnt ihr euch bitte auf meine Frage konzentrieren? :rolleyes:
was ich wieso mache ist meine sache

zum kabelbinder ne der hat nix damit zu tun , die beschichtung ist auf der anderen seite au runter

Bei Suntour wars "nich reklamationsfähig", weil nur Optik... wurd denn aber doch auf Kulanz getauscht. Gabel war aber nur 1 Monat alt.

so ein Schaden ist bei MZ,Fox und RS auf mangelnde wartung zurückzuführen.
Wäre die Gabel mal gewartet worden ,wäre das nicht passiert
Bei Suntur ist es klar,da passiert sowas ,ist halt ein billiger sch..t
Tja,pech ,auf Garantie wird nicht gehn ,wenn du keine rechnung hast sowieso nicht.
Bei dir ist dreck reingekommen ,weil der ring mal gefehlt hat und deswegen sieht es auch so aus

so ein Schaden ist bei MZ,Fox und RS auf mangelnde wartung zurückzuführen.
Wäre die Gabel mal gewartet worden ,wäre das nicht passiert
Bei Suntur ist es klar,da passiert sowas ,ist halt ein billiger sch..t
Tja,pech ,auf Garantie wird nicht gehn ,wenn du keine rechnung hast sowieso nicht.
Bei dir ist dreck reingekommen ,weil der ring mal gefehlt hat und deswegen sieht es auch so aus
Soviel Schwachsinn auf einen Haufen... unfassbar
bodenroll.gif

1.) www.duden.de
2.) MZ wird von Suntour hergestellt... und nu?
3.) auch mit viel Wartungsaufwand können sich Beschichtungen lösen
4.) Suntour iss nich billiger Shice sondern einfach PREISWERT, Suntour iss der weltgrößte Gabelhersteller, großes Volumen => darum günstiger
5.) auch ohne viel Dreck können sich Beschichtungen lösen

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? hau deinem kumpel mal eine für den kabelbinder am staubabstreifer... wenn ich sowas seh krieg ich ausschlag auf den augen. .

Die Frage ist, wo der Original-Ring ist?!?! :rolleyes: Da hat sein Kumpel mit Sicherheit unfachmännisch rumgefummelt. :heul: Und hat beim Zerlegen den Ring verloren. Dann musste halt ein Kabelbinder her. :lol: Kein Wunder ist die Gabel jetzt Schrott. :(

@svenji94
oh man wenn du nix sinnvolles beitragen kannst , dann sei doch einfahc mal still ?!
wenn du unbedingt mit jemandem reden willst such dir einfach freunde oda sowas...

@ david99
thx für eine der wenigen sinnvollen Antworten :)

ich geh eigentlich auch bloß von nem optischen Mangel aus, aber wenns auf Garantie gehn könnte why not :)

mfg Boki

Lass es doch neu beschichten :D oder kauf nen neue Standrohreinheit und wechsel nebenbei wechselst noch die dichtungen :D

zum kabelbinder ne der hat nix damit zu tun , die beschichtung ist auf der anderen seite au runter
im Prinzip haste recht, bloß möchte ich nicht wissen, wie es in der Gabel aussieht... Die muss doch voll Dreck bis oben hin sein, wenn man sowas schafft:confused: Die Gabel ist unweigerlich unbrauchbar. Weder bekommt man das Spiel ansatzweise gebacken, noch bekommt man sie ansatzweise wieder dicht...

Gut, die Idee mit der Garantie ist wahrscheinlich weniger erfolgreich - da wahrscheinlich kein belegbarer Service gemacht wurde, und sie obendrein von nem Knilch irgendwie wieder zusammengewürfelt wurde.

Aber versuchen kannste es ja mal - ich drücke die Daumen:D

Die Idee mit dem Kabelbinder ist echt geil - nächstes mal mache ich sowas auch - bloß innen rein wo man ihn nicht sieht und dann verkaufe ich sie:frostig:

hatte sie ja schon offen und auseinander ;)
und nein kein Dreck drinnen , Spiel hat die Gabel absolut keines
Edit: dicht sein muss sie ansich au net großartig , da geschlossene Kartusche

naja eigentlich wollte ich hier bloß nen paar Antworten hören die auf Erfahrungen basieren , also ob MZ das als Garantiefall behandelt oda eher net und net soviel Müll aber ok ist wohl normal in nem Forum

Mfg Boki

naja eigentlich wollte ich hier bloß nen paar Antworten hören die auf Erfahrungen basieren , also ob MZ das als Garantiefall behandelt oda eher net und net soviel Müll aber ok ist wohl normal in nem Forum

Mfg Boki

in welcher rosaroten welt lebst du? das sowas kommt von wegen müll wegen forum... das wird dir jeder sagen das du auf sowas keine garantie bekommen würdest...

vermutlich kommt nächste woche nen hassthread wie mies doch MZ ist... :rolleyes:

eher kein Garantiefall...
Wenn du da drauf Garantie bekommst, wäre es ein starkes Stück:)
Lese dir mal die Garantiebestimmungen durch...

Man siehts an den länglichen Kratzern - da war eindeutig Dreck im Spiel und zwar länger.

Probiers - reinige sie blitzblank mim Dampfstrahler (is eh schon wurscht) und schicke denen ein Foto, oder lasse sie über nen Händler einschicken:D
Mache aber vorher den kabelbinder ab...
Rechnung vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wut: :rolleyes: :mad: du kannst nur hoffen das du mir nicht irgendwan über den weg läufst

Was würde den da angenommen passieren ?
90 % der von Suntour hergestellten und unter eigenem Label vertriebenen Gabeln sind Dreck und leben in Trek.-Bikes usw.
Ich möchte den Namen nicht an meinem Bike sehen..........

MFG ein nun zitternder
k.

Zurück