Bessere Laufeigenschaften durch Laufradwechsel?

Normal ist da lange Zeit garnix locker. Klar mal Spannung checken oder Seiten-/Höhenschlag nachsehen schadet nix. Aber dann vor der Tour. lol
Und der Nippel kann sich auch durch Reibung schwer drehen lassen und die Spannung an der Speiche ist niedriger als drumrum.
Da hilft nur akustisch oder mit Tensiometer prüfen.
Ansonsten check ich einmal im Jahr.

Kurze Frage nochmal, passt vlt. nicht ganz in diesen Thread aber vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei mir Tubeless Ventile zu bestellen und da bin ich wieder an der Frage hängen geblieben, was die unterschiedlichen Ventillängen auf sich haben?
Welche länge wäre für meine (Maulweite 30mm) LRS am besten geeignet, oder ist das nur die Optik?

Könnt Ihr Tubeless Ventile empfehlen?

Kurze Frage nochmal, passt vlt. nicht ganz in diesen Thread aber vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei mir Tubeless Ventile zu bestellen und da bin ich wieder an der Frage hängen geblieben, was die unterschiedlichen Ventillängen auf sich haben?
Welche länge wäre für meine (Maulweite 30mm) LRS am besten geeignet, oder ist das nur die Optik?

MW 30 mm ist flache MTB-Felge, da kannst du das kürzeste Ventil nehmen das auswählbar ist. Ausprobiert habe ich schon eine ganze Menge, Ausfälle oder neg. Erfahrungen hatte ich mit keinem. Würde die Günstigsten nehmen, entweder Hausmarke des Versenders des Vertrauens oder Schwalbe.

Bei den Slowbuild LRs nutze ich diese hier:
https://www.bike-components.de/de/bc-basic/Tubelessventile-2-Stueck-p69975/

Günstig, funktionieren und in diesem Zusammenhang hier; die gibt's nur in einer Länge..und die passt😁

Zurück