Bester Marathon Reifen

glaube ich habe noch irgendwo olle "sponsort rider" 29er mit 490g rum (sicher beide unter 500g). also auch die dicken mit dem alten profil. aber steinharte mischung. glaube habe die mit shore(a) 63-64 gemessen. vielleicht weil alt, aber meine fast die waren immer so. also nur für extrahartes hardpack.
interesse?
:lol:

der bontrager vallnord könnte vielleicht sogar exakt die kenda tr karlasse haben. zumindest früher kamen einige bontrager reifen von kenda. waren mal auf nem trek werksverkauf und da gabs bontrager reifen in grabbelkisten die mit kenda labeln versehen waren. wäre ja nur normal wenn kenda den neusten shit auch b2b anbietet.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
das wird immer gern gemacht um einen impuls im markt zu setzen um schnell gute volumen zu verkaufen und ggf. den roi schnell herbeizuführen. funktioniert ja auch @Schnitzelfreund :lol: obs wirklich wahr ist wird in den meisten fällen ne andere story sein.


:lol: again: wie lange schon mein reden.
fahre vittoria light am hr bei bis zu 0,85 bar runter. hatte auch tubolight, aber die schienen mir auch etwas den rollwiderstand negativ zu beeinflussen. die vittoria spüre ich nicht, bis auf die tatsache, dass es damit smooth über wurzelpisten geht wo es ohne insert immer mal wieder spür- und höhrbar plonk gemacht hat.
am vr auch probiert, aber hat mir da nichts gebracht. wollts da weniger wegen durchschlägen, sondern mehr wegen der progression beim knuffen des reifens ausprobieren. habe aber kaum unterschiede wahrgenommen. ist vielleicht auch das falsche insert dafür, weil das vittoria wie ein neopos reagiert. denke für mehr progression im reifen müsste ein formstabilerer insert her :ka:


wäre ja geil. rush = gernste fluffigste karkasse. echt schade, dass es den rush nicht in 2,6 gibt :D
hab ja schon zugeschlagen, bevor ich das mit dem Limited wusste. Aber dank hier gleich nochmal aufgedoppelt, sischa ist sischa. Muss halt der Chateau Veuf im Keller Platz machen.
So unterscheiden sich die Geister, bzw. pummelige vs. chlanke Geister, trocken/hart sind Barzo, TR von Kenda und ein paar andere Lummelseitenwände für mich nicht fahrbar in Kompressionen oder Anliegern. was wiegst du? der Reverse Spitzname würde ja auf eine Backwarenpräferenz schliessen lassen.
Es grüßt Redläwzrawhcs
 
Aktuelle T5 Fast Track und Renegade in 2.35
 

Anhänge

  • IMG_0838.jpeg
    IMG_0838.jpeg
    287,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0837.jpeg
    IMG_0837.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0839.jpeg
    IMG_0839.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe: 57
@Alfo84

Habe mir vorhin mal die neuen Vittoria angeschaut

Die „neuen“ schwarzen, die es auch in den Shops zu kaufen gibt
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen-Barzo-XC-29-x-225-TL-Ready-schwarz
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen-Mezcal-XC-29-x-225-TL-Ready-1C-schwarz

haben eine neue 1c Mischung
und sind bei Vittoria bereits im Sale weil es bereits die

Neuen 2,4 Peyote und Mzcal gibt, die bei 690-750g liegen und anscheinend wieder eine andere neue Mischung haben.

Dazu setzen die bei den „neuen“ schwarzen und den 2,4er auf eine 60 TPI Karkasse.

Schwalbe fährt ja auch mit 67 TPI.
 
Und und dem Reifen seid ihr bestimmt alle genauso schnell wie Nino.
Ach nee, letzten Sonntag war es ja wohl nix.
Ich würde also den Kauf noch mal überdenken, oder dann einfach retournieren 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und und dem Reifen seid ihr bestimmt alle genauso schnell wie Nino.
Ach nee, letzten Sonntag war es ja wohl nix.
Ich würde also den Kauf noch mal überdenken, oder dann einfach retournieren 😂😂😂
Wart mal ab was hier los ist, wenn Speiseeis den Captain launched.

Und in Korbach/Frankfurt wird für Pidcocks Thomas in liebevoller Handarbeit ein Ruban entprofiliert
 
@Alfo84

Habe mir vorhin mal die neuen Vittoria angeschaut

haben eine neue 1c Mischung
und sind bei Vittoria bereits im Sale weil es bereits die

Neuen 2,4 Peyote und Mzcal gibt, die bei 690-750g liegen und anscheinend wieder eine andere neue Mischung haben.

Dazu setzen die bei den „neuen“ schwarzen und den 2,4er auf eine 60 TPI Karkasse.

Schwalbe fährt ja auch mit 67 TPI.

Man könnte den Eindruck bekommen dass sie Kosten einsparen wollen.
1C statt 4C, 60 TPI statt 120 TPI. Abwarten wie er sich fährt.
Der RK hat real auch nur 60 TPI; Conti rechnet sich die TPI-zahl schön, indem sie die drei Lagen der Lauffläche addieren (180/3).
 
Zurück
Oben Unten