Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!
Habe noch einen sehr leichten Race King Protection 29x2.2 vom neuen Hinterrad demontiert bei Interesse abzugeben. Gewicht geniale 584gr. Einfach im Bikemarkt vorbeischauen.
Allen Gesundheit!

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Fahre notgedrungen diese Kombi. Funktioniert im Trockenen super (Speed 2.4 und -One 2.35)
048D41FD-BAFB-43B8-9973-3005A8282E9C.jpeg

Moin, ich suche eine nette Kombi für "downcountry" muss in losen staubigen Böden noch gut gehen und höchstens 800gramm. Dachte erst an die Kombi vom Epic Evo. Gibt es sonst noch Ideen? :D Grüße

Unwarscheinlich. Also ich werde moin mal bei Speci anrufen und sehen was die Entwickler so in peto haben. Und gut rollen ist wichtig. Aber grip am vr wäre mir trotzdem lieb. Wenn ich mir den Aspen so ansehe halte ich das eher für unwarscheinlich :D

Aspen für alles. Trocken, nass, Lehm. Wo der Kumpel vorne mit Dhr gerutscht ist, bin ich mit dem Aspen durch. Hammer Reifen.

Ähm, ich weiss nicht wie ich das verstehen soll, meinst du das wirklich so?
Wenn ja wieso ist die Botschaft noch nicht im DH-Weltcup angekommen?
Aspen geht wo DHR versagt, ähä.

Grässliche Vorstellung.
Ganz sicher kein Roll- UND kein Gripwunder. Sowohl die WPs und die Crossking können wirklich alles besser. Speiseeis ist evtl billiger

Hab gestern mit Purgy hinten und Eli vorne einen KOM (bergauf) geholt. Die rollen (auch für mich überraschend) super!
Du kennst den neuen Purgy doch garnicht...
Und nein, die WPs können nicht alles besser. Sag ich als WP-Fan der ersten Stunde.

Hab gestern mit Purgy hinten und Eli vorne einen KOM (bergauf) geholt. Die rollen (auch für mich überraschend) super!
Du kennst den neuen Purgy doch garnicht...
Und nein, die WPs können nicht alles besser. Sag ich als WP-Fan der ersten Stunde.
Dann wäre der KOM mit schnellen Reifen noch besser. Oder bei Euch Eiern nur Gurken rum und du bist halt der Einäugige (Scherz!)
Ich bin nen 2019er Purgy vorne gefahren, kann sein, dass es neuere gibt aber den mochte ich so gar nicht. Fand den nicht vorhersehbar.

2020er Purgy hat ein komplett anderes Profil als der 19er.
Speci wird schon wissen, warum sie den so stark geändert haben. Für mich ein klasse Allround/Trail/Kompromissreifen.
Im Vergleich zu WP: mehr Gummi an den Stollen, rollt viel sanfter ab. Im Gewichtsvergleich:
WP Trail 2,25: 798g
Speci Purg 2,3: 811g

2020er Purgy hat ein komplett anderes Profil als der 19er.
Speci wird schon wissen, warum sie den so stark geändert haben. Für mich ein klasse Allround/Trail/Kompromissreifen.
Im Vergleich zu WP: mehr Gummi an den Stollen, rollt viel sanfter ab. Im Gewichtsvergleich:
WP Trail 2,25: 798g
Speci Purg 2,3: 811g
Danke für die Infos

Ich find auch den 2019er (2,6er)-Purgatory lässig. Hab ihn aktuell am Trailbike/DC-Bike vorne und am Enduro hinten.
Anständiger Grip vom Profil her, rollt auch gut. (für so einen Reifen. Marathonreifen ist das keiner - zumindest der 2,6er nicht. Ist übrigens tatsächlich eher 2,45" breit)

Tja, bester Marathonreifen.........oder was wurde hier noch mal gesucht?
Hoffe ihr stellt euch dann auch mit den fetten Klumpen in den Startblock, erzählt es auch allen euren Kollegen.
Muss ich weniger treten......... :winken:

Falls es hier nicht eh schon alle gesehen haben: vom Continental RaceKing Protection gibt's einen neuen Test: https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/continental-race-king-protection-2020

Der ist damit bei ihrem Stahlrollentest in der MTB-Kategorie der drittschnellste Reifen (20W bei 1,7 bar!) überhaupt, sogar noch vor einem glatzerten Thunderburt TL-E Pacestar...
(und vor dem 2014er RK RS)

Die Pannenschutzwerte sind auch gut. Und er sollte problemlos tubeless laufen.

Nur schade, dass er keine ausgeprägten Seitenstollen hat. Damit kommt er für mich am Vorderrad nicht infrage.
Aber am Hinterrad werde ich den ausprobieren.

Zurück