Hauptsächlich gings mir ja um die Aussagen daß wer solche
Reifen (betone CK) wegen 5% Strecke, fährt laienhaft ist und an seinen Skills arbeiten
Sorry, aber so war das nicht gemeint.
Wollte auch nie einen RK vorne fahren, aber da ich im November und Dezember letzten Jahres nochmal ordentlich Strecke machen wollte, Gravelbikes waren mir zu diesem Zeitpunkt noch recht unsympathisch, habe ich die Kombi RK/RK montiert.
Bei den Fahrten bin ich dann immer wieder mal auf Trails, die an der Strecke waren, abgebogen und war überrascht, wie gut der rk vorne funktioniert.
Nur deshalb meine Anmerkung oben.
50 gehst ist die Erdanziehungskraft gefühlt 4 mal so hoch wie mit 35,
Bei mir kommt zwar dieses Jahr erst die 4 vorne, aber ich weiß was du meinst. Das Risiko wie vor 10 oder 15 gehe ich auch nicht mehr ein. Zudem wartet auch eine nicht gerade kleine Familie auf mich daheim.
würde meiner Frau nie nen RK vorne drauf machen,
Ich auch nicht. Bin da voll bei dir. War mir jetzt aber auch nicht unbedingt bewusst, dass du was für deine Frau suchst.
Ich fahre selber auf meinem besten/leichtesten LRS den Booster vorne, da dieser mir bisher unter allen XC Pellen, die ich bisher montiert hatte, am meisten Sicherheit gibt. Der wird mich dann, sobald es hoffentlich wieder Hobby Rennen gibt, auf der einen oder anderen Abfahrt retten, wenn der Puls bei 300 ist und der Sauerstoff im Hirn nicht mehr ankommt.
mit Ray/Ralph bewaffnet und es ging genauso gut.
Wollte auch kein
Schwalbe mehr fahren(habe ich mindestens 5 Jahre durchgezogen), da ich mit den in der Vergangenheit nicht unbedingt zufrieden war.
Diese Kombi habe ich mir z.b. auch nur zum testen besorgt, weil ich wissen wollte, wie schlecht die wirklich sind.
Es wird ja auch hier im Thread nicht gerade positiv über
Schwalbe berichtet, da sie eiern, schwer sind und bei der Tubeless Montage Probleme verursachen bzw nicht dicht zu bekommen sind.
Fahre ray/Ralph jetzt seit ca 3 oder 4 Wochen, und es sind meine neuen Lieblinge. Schnell, gut dämpfend, grip i.o., laufen rund und machen tubeless bisher keine Probleme. Und das Gewicht mit 645g finde ich auch in Ordnung.
Als nächstes kommt der TB dran, aber erstmal nur für hinten.