Bester Marathon Reifen

Hutchinson Python Race heißt der neue den das Decathlon Team in Mairipora gefahren ist.
600g in 2.4 ist eine Ansage..... 😮
(Auch wenn Hutchinson aus Erfahrung ziemlich untermaßig ist)

https://esmtb.com/cubierta-hutchins...lick-phyton-race-la-actualizacion-de-un-mito/

https://www.pinkbike.com/news/hutchinson-release-new-python-3-and-python-race-xc-tires.html


phyton02-1024x574.jpg
löst bei mir ja ein willhaben aus 8-) "Früher" war Hutchison gerne mal schlecht rollend aber griffig wie sau.

Da aber auch Hutchinson nicht zaubern kann, wird halt spannend, wo die "600g" herkommen. Irgendwo wird halt Gummi fehlen. Was allerdings geil wäre, wenn mal ein Hersteller wirklich einen Racereifen bringt.
Und eben klar durchgibt: nicht für den Alltag oder halt oft neu
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Was allerdings geil wäre, wenn mal ein Hersteller wirklich einen Racereifen bringt.
Und eben klar durchgibt: nicht für den Alltag oder halt oft neu
Stimmt! Ich glaube das hindert wohl Maxxis an der Veröffentlichung der "Aspen Glatze". In Amiland würdens da Reklamationen ohne Ende haben. Und die Franzosen sagen - "sch... drauf, machen wir!" 😜

Werden aber sicher wie bei den anderen "Racing Lab" Reifen mindestens zwei Version haben. Eine superleichte und eine "normale".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Ich glaube das hindert wohl Maxxis an der Veröffentlichung der "Aspen Glatze". In Amiland würdens da Reklamationen ohne Ende haben. Und die Franzosen sagen - "sch... drauf, machen wir!" 😜

Werden aber sicher wie bei den anderen "Racing Lab" Reifen mindestens zwei Version haben. Eine superleichte und eine "normale".
mich wundert, dass die "ST Glatze" nicht als Profil kommt, in normal 120 TPI wegen mir Dual und Maxxspedd. Dürfte ja bisserl leichter als die normalen 2,4er sein (gleiche Karkasse, weniger Profil).
Die 170er Aspen egal welche Karkasse war selbst für nen Enthusiasten wie mich ein bisschen zu empfindlich. Hat mich vom Rausmilchen ein bisschen an die guten alten Racesport erinnert (aber einfacher bei Erstmontage). Aber -90g bei nem 2,25er Reifen ist halt auch schon was
 
mich wundert, dass die "ST Glatze" nicht als Profil kommt, in normal 120 TPI wegen mir Dual und Maxxspedd. Dürfte ja bisserl leichter als die normalen 2,4er sein (gleiche Karkasse, weniger Profil).
Die 170er Aspen egal welche Karkasse war selbst für nen Enthusiasten wie mich ein bisschen zu empfindlich. Hat mich vom Rausmilchen ein bisschen an die guten alten Racesport erinnert (aber einfacher bei Erstmontage). Aber -90g bei nem 2,25er Reifen ist halt auch schon was
Das Nichterscheinen des "Aspen ST" ist für mich ein ähnliches Mysterium wie die Lahmheit von Conti in Sachen XC Reifen.

Und Hutchinson zeigt bei einem Rennen einen neuen Reifen - und ein paar Tage später ist der schon offiziell gelistet auf deren Homepage....
 
Zuletzt bearbeitet:
den schwatten, oder? TNT meine ich. Für nen tanwall wäre das eher schwer.

Ja, ist ein TNT (mit der grauen Seitenwand). Er ist auch auf der Verpackung mit 720g angegeben, insofern passt wohl das Gewicht. Ich hatte keinen TNT bestellt, zumindest nicht bewusst. Bei Fahrrad.de stand Graphene+ und 680g. Aber passt schon, ich habe nix gegen eine verstärkte Seitenwand.
 
Die Mezcals TNT 2.25 und Barzos TNT 2.25 aus dem Abverkauf wurden geliefert.
Nicht schlecht, deine Lieferung. Würde einen Barzo 2.25 von mir gegen einen Mezcal von dir eintauschen, solltest du Interesse haben. :D Den Mezcal habe ich irgendwie verpasst, würde mich aber reizen.

Es ist die ältere G+ 1.0 Version, mit der schnelleren Gummimischung.
Juhu, dachte schon, ich hätte Schrott bestellt.
 
Hab' die Mezcals aus dem Abverkauf eben getestet. Rollt nicht deutlich besser als der Mezcal 2.0. Das Gummi ist härter, auf nassen Wurzeln ist er relativ stark gerutscht. Zwei werde ich behalten und am Hinterrad fahren, die anderen schicke ich wohl wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten