Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Habe die Tage einen Race King 29x2,2 RaceSport black chili erhalten und gewogen: 573 g... Bei r2 ist der mit sehr viel weniger angegeben. Sollte eigtl meine Cross King ergänzen, der wiegt genauso viel.
Ging es jemandem in letzter Zeit ähnlich oder hatte ich riesiges Pech?

Hm. Habe den 0101472 bestellt und meine auch, diesen in der Hand gehabt zu haben. Lege ihn nachher nochmal auf die Waage.

Das fände ich bitter. Wären bei 2 Reifen gleich mal 100g mehr am Rad.
Dafür vielleicht tubelessfähiger. Ist ja bei der Bernsteinversion auch so, dass sie etwas schwerer ist und den Erfahrungen nach besser tubelessfähig ist als die leichte RS-Version.
Außerdem hat ja die Konkurenz auch an Gewicht zugelegt, so dass die Contis immer noch leichter sind (i Vgl zu den bisherigen Pendants).

Mein letzter RaceKing ausm November hatte 511g aber ich hatte auch schon welche unter 500g.
Was bei meinen Felgen am meisten zur tubeless-Fähigkeit beitragen würde wäre der Fuß der Protection Variante, weil in dem Bereich hab ich immer jede Menge eingetrocknete Dichtmilch, sobald er dicht ist.

PS: Wen stören die Gumminupsis auf den Profilblöcken denn noch? Sieht am Vorderreifen immer aus wie ne Kiwi mit Gänsehaut.

Dafür vielleicht tubelessfähiger. Ist ja bei der Bernsteinversion auch so, dass sie etwas schwerer ist und den Erfahrungen nach besser tubelessfähig ist als die leichte RS-Version.
Außerdem hat ja die Konkurenz auch an Gewicht zugelegt, so dass die Contis immer noch leichter sind (i Vgl zu den bisherigen Pendants).
Sehe ich ganz anders.
Ich habe die RS auch immer ohne größeren Aufwand dicht bekommen.
Nur weil die Konkurrenz etwas noch schlechter (schwerer) macht, muss Conti das ja nicht auch schlechter machen.

Sehe ich ganz anders.
Ich habe die RS auch immer ohne größeren Aufwand dicht bekommen.
Nur weil die Konkurrenz etwas noch schlechter (schwerer) macht, muss Conti das ja nicht auch schlechter machen.
Kannst du anders sehen, ändert aber nichts an der Tatsache. Ich bin auch kein Freund von schweren Reifen und finde die Richtung die die Hersteller einschlagen definitiv negativ. Ich hatte auch nie Probleme die RS dicht zu bekommen. Die RS Bernstein sind aber schonmal was anderes als die normalen RS und das Gewicht ist noch akzeptabel. Die Bernstein sind einfach deutlich unproblematischer umd auch auf Dauer dichter. Wem das nichts taugt der kann immer noch die normalen schwarzen RS fahren.

Continental Race King black chili RaceSport 29x2.2, DOT 3421

Artikelnummer 0101472

570g

Anhänge

• PXL_20220127_174440127.jpg
    PXL_20220127_174440127.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 86
Ich ziehe die Tage die Cross King runter und lege sie drauf. Die hatten auf der selben Waage aber auch mal ein ähnliches Gewicht angezeigt damals.

Zurück