Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
nochmal ein Update zum Rush 2,4 TR hinten: nach mehreren Tests kann ich sagen, rollt auf Asphalt auf Raceking Niveau oder mit wirklich marginalem Unterschied.
Bin die gleiche XC Runde rel. trocken und etwas feuchter am Wochenende gefahren; rel. trocken bei 1,1 bar (hatte vergessen zu pumpen...) auf 32er Felge (bei 60mm plus) sehr griffig, wenig durchdrehen und wegrutschen berghoch.
Samstags im Rennen dann mit durchschlagssoptimierten 1,3 bar und ein bisserl mehr Feuchte eher auf der rutschigen Seite (passt ja eigentlich zum guten Rollen). Da fand ich den Raceking bisher unauffälliger obwohl er ja eigentlich anderes Profil hat.
Geschrottet hab ich ihn überraschender Weise immer noch nicht

Was den Grip angeht, würde ich definitiv sagen, dass er einen besseren Grip hat als Nobby Nic und Maxxis Rekon und auf Augenhöhe oder vielleicht sogar besser als Dissector, insbesondere auf nassen Wurzeln und Gras. 700-g-Reifen, der mit 900-1000-g-Reifen konkurriert

Du redest aber nicht über den Wolfpack Cross? Wurst ob in 2,25 oder 2,4 ist deine Aussage Käse in quasi fast jedem Vergleich.

Nasse Wurzeln und Grip? Aha, war mir neu, dass das überhaupt geht Ausnahme DH Reifen in Camenbert

Ich meine die 2.4-Version, ich habe keine Erfahrung mit Booster, aber Cross 2.4 als Vorderreifen hat definitiv mehr Grip als 2.4 Aspen, 2.35 Racing Ray, 2.4 Nobby Nic und Rekon 2.4.

Ich meine die 2.4-Version, ich habe keine Erfahrung mit Booster, aber Cross 2.4 als Vorderreifen hat definitiv mehr Grip als 2.4 Aspen, 2.35 Racing Ray, 2.4 Nobby Nic und Rekon 2.4.
Trocken sicher nicht als ein 2,4er Aspen, da liegen Welten dazwischen. Aspen hat mehr Volumen, baut breiter, ermöglicht deutlich weniger Luftdruck als die WP Karkasse (wenn man nicht gerade ein Spargel ist).
2,4er Nic in Soft ? Scherzkeks

Racing Ralph SG 2.35" - 788gr
Thunder Burt SG 2.35" - 770gr
Waage kaputt oder wieder mal die schweren erwischt?
Meine waren bei 750 und 730

Schön schnell, aber für mich zuwenig Grip beim technischen Uphill
Ja. Musste ich auch feststellen. Kann aber auch sein das die bei meinem Systemgewicht am HR überfordert sind. Also kann es auch an mir liegen.
Das hat der Vittoria Terreno, obwohl man es nicht vermuten mag, besser gekonnt.

Finde den Ralph da aber auch besser hinten. Jetzt wird nochmal RG 2,35 probiert, bevor die Aspen und Pirelli getestet werden.

Auch das sind für mich kein Marathonreifen mehr.
Zustimmung. Habe meine Gewichte und anfänglichen Erfahrungen auch woanders gepostet. Auch 2,35 braucht es nicht.
100g leichter und eigentlich immer noch zu schwer für (zumindest deutsche) Marathons
Leichter geht es aber kaum noch. Selbst der CK 2,2 hat 630g.

War aber auch überrascht, dass die schweren Schwalben trotzdem sehr schnell waren.

Zurück