Nicht? Der fährt doch nur mit wenn er mal Zeit und Lust hatich würde ja Pidcocks Thomas (sag nen Gruß) nicht unter hobbylusche verbuchen.
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Nicht? Der fährt doch nur mit wenn er mal Zeit und Lust hatich würde ja Pidcocks Thomas (sag nen Gruß) nicht unter hobbylusche verbuchen.
Schwalbe Hurricane war doch damals in Sachen Rollwiderstand der heißeste ScheißAls es in den Alpen noch keine Bike Parks und so gab, war bei uns das Mountainbiken so:
10-20 km Asphalt zu/in ein Tal hinein, und dann 1000 Höhenmeter Forststraße.
Da sind die ganz schnellen Jungs ihre 26er mit Stahlgabel mit dem Ritschi Tomslick in 1,5 gefahren.
Die Abfahrt war nur ein notwendiges Übel....
Aber das ist schon 30, 35 Jahre wieder her...![]()
Ich glaube der hätte eigentlich immer Bock, aber sein Scheff meint dann, da wäre so ein Straßenrennen in Frankreich und die Sponsoren würden sich freuen und so ...Nicht? Der fährt doch nur mit wenn er mal Zeit und Lust hat![]()

MvdP würde angeblich wohl auch gerne öfter im Dreck spielen und darf nicht.Ich glaube der hätte eigentlich immer Bock, aber sein Scheff meint dann, da wäre so ein Straßenrennen in Frankreich und die Sponsoren würden sich freuen und so ...
Ich glaube unter den Elite Fahrern ist er wirklich sowas wie ein "Hobbyfahrer", im Sinne von ... der fährt, weil es ihm einfach Spaß macht. Was nicht heißen soll, dass es den anderen keinen Spaß macht.![]()
ergänze mal mit SOBFREE spart man noch Versandkosten ....wer mal einen schalen Aspen probieren möcte
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Aspen-Dual-EXO-TR-29-Faltreifen-p41980/?v=46730-schwarz
Ist der 2.25 auch so dicki wie der 2.4, weiß das einer? Kann jemand maxxspeed und dual vergleichen? Bei BRR kommt der aspen ja minimal schlechter weg als ein Crossking.wer mal einen schalen Aspen probieren möcte
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Aspen-Dual-EXO-TR-29-Faltreifen-p41980/?v=46730-schwarz
Oder fast so lahm wie der CK 2,3. je nachdem wie man es sieht.Ist der 2.25 auch so dicki wie der 2.4, weiß das einer? Kann jemand maxxspeed und dual vergleichen? Bei BRR kommt der aspen ja minimal schlechter weg als ein Crossking.
Dick im Sinne von Fleisch auf den Rippen: jaIst der 2.25 auch so dicki wie der 2.4, weiß das einer? Kann jemand maxxspeed und dual vergleichen? Bei BRR kommt der aspen ja minimal schlechter weg als ein Crossking.
Wie breit war der da?Dick im Sinne von Fleisch auf den Rippen: ja
2,25er funzt richtig gut auf ner 30er
2,25er ist: 58-59mm aktuell, auf 2 Felgen montiert. Jr will den wohl Sonntag auch beim Rennen fahren (statt RK), so ich fahre (diskutiere das noch mit Corona) werde ich den Rush drauflassenWie breit war der da?
Bei den Angeboten bei BC werde ich die nächsten Tage sicherlich nochmal was bestellen. Dann könnten die vielleicht aus Versehen mal mit reinhuschen in den Warenkorb
Kenda Saber mit Booster war auch kurz in der Verlosung.
Bin gerade vollkommen durch den Wind bei den ganzen Angeboten. Da soll nochmal wer nen kühlen Kopf bewahren.
Zum Glück ist morgen wieder Race Day bei den Kids. Da bin ich dann mal wieder für ein paar Stunden abgelenkt.
Breit sind sie beide gleich, der Dual und der MaxxIst der 2.25 auch so dicki wie der 2.4, weiß das einer? Kann jemand maxxspeed und dual vergleichen? Bei BRR kommt der aspen ja minimal schlechter weg als ein Crossking.
Genau - hier Aspen 2.25 und den finde ich schon absolut prima. 58-59 mm auf 30er Felge.Oder fast so lahm wie der CK 2,3. je nachdem wie man es sieht.
@Schnitzelfreund und @krauser2811 hatten bei breite und leichte XC Reifen was geschrieben zum Maxxspeed. Oder hier?
Als 2,25 ist der etwas leichter und @Schmal war mit dem auch recht zufrieden.
Laufen die Maxxspeed 2.4 aspen besser als 2.25/2.4 wolfpacks (zb race/speed)? insbesondere aus asphalt? Liest sich so als hättest du auch mal ein paar Wolfpacks gefahren.Breit sind sie beide gleich, der Dual und der Maxx
Der Maxx rollt um einiges besser als der Dual, bin auf verschiedenen Koms mit Aspen Dual/ Aspen Maxx sehr sehr nahe an die Zeiten von Aspen Dual/Rush oder Aspen Dual/RK rangekommen
Ich würde behaupten die Dual laufen schon besser als die Wolfpack. Die WP kleben ja eher auf Asphalt mit ihrer relativ weichen Gummimischung.Laufen die Maxxspeed 2.4 aspen besser als 2.25/2.4 wolfpacks (zb race/speed)? insbesondere aus asphalt? Liest sich so als hättest du auch mal ein paar Wolfpacks gefahren.
Die Dual find ich laufen ähnlich auf Asphalt, die WP eventuell einen ticken schlechter als dieDual. Den Maxx find ich wie gesagt ne Nummer besser kommt nahe an RK und Rush. Dazwischen bei mir Booster. FT, Rekon Race, Ralle Ray, etc. Den Thunderbird hatte ich noch nichtLaufen die Maxxspeed 2.4 aspen besser als 2.25/2.4 wolfpacks (zb race/speed)? insbesondere aus asphalt? Liest sich so als hättest du auch mal ein paar Wolfpacks gefahren.
Geh doch auf Nr. Sicher und nimm Kenda SCT? Wenn du eh auch über Aspen nachdenkst scheint ja das Gewicht nicht das entscheidende Kriterium zu sein.Klingt ja eigentlich ziemlich überzeugend. Bin noch am schwanken zw. Maxxspeed aspen 2.4 vorn und hinten, odermit rush 2.4 hinten oder nen booster 2.4 vorne und nen rush 2.4 hinten. Hab nur bedenken dass die TR Karkasse unter mir aufgibt.
BTW: mag jemand einen 29 2.2 Raceking Protection mit 40km auf der Uhr? Dann bitte PN.
Ganz klares ja, auch der dual rollte besser.Laufen die Maxxspeed 2.4 aspen besser als 2.25/2.4 wolfpacks (zb race/speed)? insbesondere aus asphalt? Liest sich so als hättest du auch mal ein paar Wolfpacks gefahren.
Hat der dual vorteile ggüber dem maxxspeed? lässt sich das Teil in 2,4 auch im Herbst noch bewegen oder schreit das nach Reifenwechsel? Hat der compound auch eine gewisse Haktbarkeit oder sibd die kleinen Stollen nach 500km auf Asphalt weg? Danke!Ganz klares ja, auch der dual rollte besser.
Wie fühlt sich denn die Karkasse beim Maxx an verglichen mit anderen schnellen wie z.B. Rush TR? Eher schwabbelig wie TR oder eher störrisch wie der Dual Aspen?Die Dual find ich laufen ähnlich auf Asphalt, die WP eventuell einen ticken schlechter als dieDual. Den Maxx find ich wie gesagt ne Nummer besser kommt nahe an RK und Rush. Dazwischen bei mir Booster. FT, Rekon Race, Ralle Ray, etc. Den Thunderbird hatte ich noch nicht
Mit dem Vorteile: Kann ich noch nicht beurteilen.Hat der dual vorteile ggüber dem maxxspeed? lässt sich das Teil in 2,4 auch im Herbst noch bewegen oder schreit das nach Reifenwechsel? Hat der compound auch eine gewisse Haktbarkeit oder sibd die kleinen Stollen nach 500km auf Asphalt weg? Danke!
Soweit kommt es doch bei dir eh nie.Verschleiß ist mir völlig egal
Mir persönlich hat der 2.25 Aspen in diesem über längere Strecken nassen Sommer sehr getaugt. Geht bei mir hier fast schon als Intermediate durchHat der dual vorteile ggüber dem maxxspeed? lässt sich das Teil in 2,4 auch im Herbst noch bewegen oder schreit das nach Reifenwechsel? Hat der compound auch eine gewisse Haktbarkeit oder sibd die kleinen Stollen nach 500km auf Asphalt weg? Danke!