Zustimmung Ralf! Nur bei Wolfpack sind wir geteilter Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zustimmung Ralf! Nur bei Wolfpack sind wir geteilter Meinung.
Die Windschnittigkeit spricht evtl für die TochterIch war heute mit der Tochter unterwegs mit etlich Asphaltanteil.
Sie WP Race und Speed 2.25, ich mit Ralph und Ray SR 2.25.
Ich bin ihr keineswegs davon gerollt als wir Mal mehrere Ausrollversuche gemacht haben, obwohl ich wesentlich mehr Hangabtriebskraft habe.
Dachte immer die Wölfe kleben zu Doll am Pflaster.
Das Problem ist doch, dass die Kunden es zahlen. Die Bike-Branche ist doch seit 2020 auf einem absoluten Höhenflug, der Absturz wird aber kommen fürchte ich, die Frage ist nur wie hart er wird für das ein oder andere Unternehmen.
ist doch schon der fall, mal abseits von ebikes. wenn ich überlege, dass 'ne xx1 kette zu hochzeiten coronas 90€ und eine popelige rt-mt800 bremsscheibe in 180mm zwischen 55-60€ gekostet hat, dann sind wir davon schon wieder weit, weit weg.Das Problem ist doch, dass die Kunden es zahlen. Die Bike-Branche ist doch seit 2020 auf einem absoluten Höhenflug, der Absturz wird aber kommen fürchte ich, die Frage ist nur wie hart er wird für das ein oder andere Unternehmen.
Dann 2x SCT. Wird von den leichten Damen so auch im XC WC gefahren(kann mich da dunkel an ein Foto erinnern). Wird schon einen Grund haben.Wie ist die Seitenwandunterstützung, Kenda Rush Tr vs. SCT?
Ich denke darüber nach, mich für SCT hinten und TR vorne zu entscheiden, habe aber Angst, dass es zu flexibel ist und daher so viel Druck benötigt, dass es den Halt verliert und federnd wird
Hatte Erfahrung mit S-Works-Reifen vorne und musste diese für einige XCO auf etwa 19–20 psi aufpumpen (lief Aspen und Wolfpack mit 17 psi), sonst würde der Reifen rülpsen, bei Marathons hielten sie gut, weil man nicht so in Kurven fährt schnell und kann es eine Stufe runterdrehen
hab den TR hinten auf dem Fully bei 78kg naggisch und auf 32er Felge bei 1,35-1,45 bar je nach Ballerei.Wie ist die Seitenwandunterstützung, Kenda Rush Tr vs. SCT?
Ich denke darüber nach, mich für SCT hinten und TR vorne zu entscheiden, habe aber Angst, dass es zu flexibel ist und daher so viel Druck benötigt, dass es den Halt verliert und federnd wird
Hatte Erfahrung mit S-Works-Reifen vorne und musste diese für einige XCO auf etwa 19–20 psi aufpumpen (lief Aspen und Wolfpack mit 17 psi), sonst würde der Reifen rülpsen, bei Marathons hielten sie gut, weil man nicht so in Kurven fährt schnell und kann es eine Stufe runterdrehen
Wenn dann würde ich TR hinten fahren und sct vorne meiner Meinung nach die bessere Kombi für das was du vorhastWie ist die Seitenwandunterstützung, Kenda Rush Tr vs. SCT?
Ich denke darüber nach, mich für SCT hinten und TR vorne zu entscheiden, habe aber Angst, dass es zu flexibel ist und daher so viel Druck benötigt, dass es den Halt verliert und federnd wird
Hatte Erfahrung mit S-Works-Reifen vorne und musste diese für einige XCO auf etwa 19–20 psi aufpumpen (lief Aspen und Wolfpack mit 17 psi), sonst würde der Reifen rülpsen, bei Marathons hielten sie gut, weil man nicht so in Kurven fährt schnell und kann es eine Stufe runterdrehen
wenn ich als rollwunderiges Dornröschen, das auch noch halbwegs stabil gebaut ist und was abkann, die ganzen Kaugummidinger oder Papierreifchen sehe, würde ich den Prinz vernaschen und mich getrost wieder umdrehen.Anhang anzeigen 1771292
https://www.goodyearbike.com/tires/peak-sl/
Meinungen dazu?
Finde es echt spannend dass Pirelli und jetzt auch Goodyear trotz dem riesen Trend zu Gravity und Gravel - zumindest am Papier - wettbewerbsfähige XC/Marathon Reifen raushauen können und ein großer deutscher Reifenhersteller noch immer nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist....![]()
Meinungen dazu?
die Kendas haben ja mit dem ge-Rush-ten einen gebacken, der völlig kendauntypisch rollt.werden die etwa bei kenda gefertigt?
schlimmer als die pirellis können die kaum sein: werden daher ihre abnehmer finden. aber auch nur wenn ordentlich im wc gesponsort wird![]()
Wieso? Darf man da langsamer fahren?Und Marathon ist ja nicht XC, da funzen die Pirellis ja gut.
Vorsicht mein FreundFür die Dicken Contis wendet euch bitte an @JohnParker Der bekommt nächstes Jahr nach der Bikemesse die nächsten Infos von einem Insider mit Conti Cap und Conti Shirt
im XC ist in der Regel kein langweiliges Waldautobahngeschubber oder 5,3km Asphaltanstieg drinWieso? Darf man da langsamer fahren?
Und was war mit deinem Cut? Auf dem zur Eisdiele? Dann auf keinen Fall im Rennen.
Hatte gehört, dass Conti da was leckere gebacken hätte. Für Marathon darf man auch schmal fahren.
Für die Dicken Contis wendet euch bitte an @JohnParker Der bekommt nächstes Jahr nach der Bikemesse die nächsten Infos von einem Insider mit Conti Cap und Conti Shirt
Bei mir sind es knapp 20 km Asphalt Anfahrt und dann sehr schwerer Schotter über 4,85 km bergaufkein langweiliges Waldautobahngeschubber oder 5,3km Asphaltanstieg drin![]()
Habe den Tom eben mal geschrieben, dass er in NM auf dem falschen Reifen gewonnen hat. Das sowas Unseren Diskussionen nicht förderlich istda ist der Scorpion sicher weit vorne im Vergleich zum RK
was an dem letzten Halbsatz war nicht verständlich?Bei mir sind es knapp 20 km Asphalt Anfahrt und dann sehr schwerer Schotter über 4,85 km bergauf
Habe den Tom eben mal geschrieben, dass er in NM auf dem falschen Reifen gewonnen hat. Das sowas Unseren Diskussionen nicht förderlich ist
Als es in den Alpen noch keine Bike Parks und so gab, war bei uns das Mountainbiken so:In dem Zusammenhang fällt mir grad ein als Nino mal vor längerer Zeit (war glaub ich noch auf 26“, bestenfalls frisch auf 650B) ein Swisscup-Rennen auf Slicks gefahren ist. Also wirklich Vollglatze, nix Diamantprofil oder kleine Seitenstollen
Fazit im Interview war damals „jo, muesch in d‘r Kurvä öppis uffpasse, ab‘r esch gaht scho…“![]()
Hast du ihm eh auch gesagt das sein Bike viel zu hässlich ist?Habe den Tom eben mal geschrieben, dass er in NM auf dem falschen Reifen gewonnen hat. Das sowas Unseren Diskussionen nicht förderlich ist
mein beitrag war auf das eiern bezogen ;-)die Kendas haben ja mit dem ge-Rush-ten einen gebacken, der völlig kendauntypisch rollt.
Und Marathon ist ja nicht XC, da funzen die Pirellis ja gut.